Fahrkomfort XC 60 auf 20" Felgen
Hi
Möchte in ca. 2-3 Wochen einen XC 60 D5 / R-Design bestellen. Bin mir total unsicher ob mit
18" oder 20" Felgen. Die 20" gefallen mir optisch besser, hab jedoch aweng schiss, daß die sich
negativ auf den Fahrkomfort auswirken.
Eure Meinung dazu würd mich interesieren.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
da noch kein R-Design augeliefert wurde, kann Dir da wohl niemand eine Hilfestellung geben. Ich persönlich werde die 20""wagen" 🙂
26 Antworten
hallo,
ich kann nur für den xc90 reden, aber der fährt sich mit 20zollrädern definitiv viel besser (bessere straßenlage, ruhiger in den kurven, spurstabilder beim bremsen) als mit 17 oder 18zollrädern.
der komfort ist kaum schlechter.
ich denke das ist bei xc60 nicht viel anderst. das fahrwerk verträgt 20 zoll.
gruß daniel
Hallo Forum
Danke für eure Meinungen, war jetzt feige und hab mit 18" bestellt. Hab den xc60 übrigens am Dienstag beim freundlichen mit R-Design bewundern dürfen, sieht klasse aus auch mit 18"
Ab Sommer kann ich dann auch berichten, habe mich jetzt für die Felgen vom Bilsport XC60 entschieden, aber ich werde sie umlackieren lassen, sodass die Speichen weiß sind und das Bett schwarz. Denn mein XC60 prouziert so viel bremsstaub, da wird die Felge schon schwarz wenn ich nur 10km fahre.
hast mal nen Foto von den Felgen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
hast mal nen Foto von den Felgen ?
Ich habe die noch nicht, aber google einfach mal "Bilsport Xc60" dann siehst ihn! Die "E"s überall am Auto find ich einfach nur hässlich, aber die Form der Felgen hat was... besonderes irgendwie.
ich will das Thema mal aufwärmen weil ich aktuell auf der Suche nach passenden Felgen für den XC60 bin. 19 od. 20 Zoll, aber keine Volvo Zubehör Felgen. Hat evetuell jemand links od. Empfehlungen zu Herstellern oder Anbietern?
Zitat:
Hat evetuell jemand links od. Empfehlungen zu Herstellern oder Anbietern?
ich suche meist hier:
http://www.wheelmachine.de/Gruß Daniel
wheelmachine ist gut - danke
gibt´s da infos wie das mit der zulassung in österreich aussieht. ich nehme an mit dem tüv gutachten kommt man da gut weiter, oder?
jetzt stellt sich natürlich noch die frage ob 19 od 20 zoll das richtig ist...
Hi samc,
mein R-Design mit den Original 20'' Felgen wird in 3 Wochen zugelassen. Ich habe mir allerdings schon meine Winterfelgen ausgesucht und zwar die Tomason TN6. Da mein R-Design in Polarweiß ist werde ich allerdings die "black edition" draufziehen in 8,5x19. Am liebsten würde ich die "white edition" nehmen aber die ist leider vergriffen. Das Gutachten für die 8,5x19 findest du hier: www.tomason.de/downloads/e-08-0090-a02-v02.pdf
Grüße and stay funky
Tourbo31
Hallo,
es gehört evtl. nicht unbedingt hier her aber ich habe noch sehr wenig gefahrene
20 zoll Kompletträder zu verkaufen. Habe diese ca. 2 tkm auf meinen XC60 gefahren.
Marke Advanti Racing, Modell Straycat Black. Bei interesse bitte per email melden.
Ich möchte hier nach 1 Woche Rrrrrrr meinen Bericht zu den 20" Rädern nachreichen:
Der R-Design fährt mit den großen "Schlappen" sehr souverän. Er ist straff, aber nicht hart. Da ist mein kleiner MX-5 deutlich härter gefedert. Also für meinen Geschmack ist es die ideale Rad- / Reifenkombination. Man kann deutlich agiler um die Kurven fahren, als im 18" bereiften XC90. Auch bekommt man keinen Bandscheibenvorfall und die Plomben bleiben auch drin. Für meinen Geschmack ist Volvo bei der Abstimmung des Fahrwerks ein ganz großer Wurf gelungen, obwohl die Dämpfer beim R-Design nicht verstellbar sind.
Fazit: ich kann allen Zweiflern die Ängste und Bedenken nehmen...