1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fahrkomfort bei Gewindefahrwerk, Sportfahrwerk

Fahrkomfort bei Gewindefahrwerk, Sportfahrwerk

Audi A4 B7/8E

Hi,

wollte nur mal so hören wie es so mit dem Fahrkomfortsunterschied zwischen Gewindefahrwerk und Sportfahrwerk aussieht, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht.
Habe zur Zeit Gewindefahrwerk von FK und bin damit völlig unzufrieden und es ist auch wirklich sehr hart das bei jeder Bodenwelle ich richtig durchgeschleudert werde. Das Auto liegt zwar sehr gut in den Kurven, aber kaum Alltags tauglich wegen der Härt.
Nun wollte ich wissen wie es mit Sportfahrwerk aussieht, welches habt ihr verbaut und wie ist Fahrkomfort und Kurvenverhalten ?
Oder doch lieber Original Fahrwerk mit Teiferlegungsfedern ?
Und wie siehts mit der Optik aus, also wäre nett wenn ihr Bilder habt auch die zu uppen.

Danke im voraus.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von player213

Falls Du dich doch für ein Original Fahrwerk entscheiden solltest.. meins ist noch zu haben..:😁

was sindn das für felgen?

Das sind Tomason TN4 Felgen in schwarz lackiert.

schade, gibts nur ab 18". 🙁
aber sehen göttlich aus.

Hallo Styler_1987,
das mit dem Hängearsch trifft nur auf die B7 zu und Du hast ja einen B6. Ich habe auch einen B6, 1,9 TDI, allerdings als Avant. Habe das serienmäßige S-Line-Fahrwerk, also -20 mm vo+hi. Wenn Du vorne noch Bonrath -Federteller o.Ä. drauf machst, dann hast Du auch noch etwas Keilform.
Ich finde mein S-Line-FW mit 18" zwar nicht sänftenmäßig, aber auch nicht übertrieben hart. Habe hier schon oft gelesen, dass das B7-S-Line-FW deutlich hart, nahezu überdämft sein soll.
Im Anhang mal ein Bild von meinem mit Nuvolari-Felgen 8x18 ET35 und 235/40.
Gruß
Rainer