Fahrkomfort auf 20-Zoll-Rädern - GLC Coupe
Ich fahre derzeit ein 19-Zoll-AMG-Set und plane 20-Zoll-Räder zu kaufen. Ich habe eine regelmäßige Federung ohne Airmatic. Kann ich Ihr Feedback zur Verwendung von 20-Zoll-Rädern mit normaler Federung haben?
19 Antworten
Hallo und moin moin zusammen,
darf ich fragen wie denn der Fahrkomfort mit der Mischbereifung hinten mit 285/40 ist.?? Zu hart..?? Spürt man jede Unebenheit..?? Ich frage, da wir uns einen GLC mit AMG Mischbereifung ausgesucht haben. Oder sollte man lieber die "normale" 255/45 nehmen..??
Danke für die Antworten.
Gruß ossiwelle
Hallo,
40% von 28,5cm = 11,4cm
45% von 25,5cm = 11,475cm
Da die Flanken praktisch gleich hoch sind, denke ich, dass auch der Komfort der gleiche ist.
Zitat:
@chung77 schrieb am 11. Februar 2020 um 16:12:59 Uhr:
Hi,ich hab erst kürzlich von 19 auf 20 Zoll gewechselt. Bei mir ist ebenfalls das Sportfahrwerk verbaut (ohne ABC). Komforteinbußen konnte ich keine verspüren. Aber die Optik (finde ich) ist um einiges besser.
Habe mal zwei Fotos aus ähnlichem Blickwinkel, für den besseren Vergleich, angehängt.
Hi @chung77: ich habe auch die selbe Tauschaktion vor. Wie hast du das gemacht? Tauschgeschäft, 20 Zoller gekauft und 19er verkauft?
Ich bin auf der Suche nach cleveren Ideen ohne viel draufzuzahlen.
Zitat:
@Elmuratto schrieb am 20. Juni 2020 um 17:05:35 Uhr:
Zitat:
@chung77 schrieb am 11. Februar 2020 um 16:12:59 Uhr:
Hi,ich hab erst kürzlich von 19 auf 20 Zoll gewechselt. Bei mir ist ebenfalls das Sportfahrwerk verbaut (ohne ABC). Komforteinbußen konnte ich keine verspüren. Aber die Optik (finde ich) ist um einiges besser.
Habe mal zwei Fotos aus ähnlichem Blickwinkel, für den besseren Vergleich, angehängt.Hi @chung77: ich habe auch die selbe Tauschaktion vor. Wie hast du das gemacht? Tauschgeschäft, 20 Zoller gekauft und 19er verkauft?
Ich bin auf der Suche nach cleveren Ideen ohne viel draufzuzahlen.
Genau. Ich hab mir die 20 Zöller gekauft und montiert. Die abmontierten 19 Zöller hab ich schön geputzt, fotografiert und inseriert. Da ich es mit dem Verkauf nicht eilig hatte, hab ich auf den Käufer gewartet, der bereit war, meinen gewünschten Betrag zu zahlen (solang man nicht übertreibt, findet sich immer ein Käufer. ;-) ).