ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Fahrgestell-Nr.

Fahrgestell-Nr.

BMW X3 F25
Themenstarteram 6. Febuar 2012 um 14:08

Hallo,

habe heute von meinem :) die letzten 7 Stellen Fahrgestellnr. bekanntgegeben bekommen.

Diese hat besteht am Ende aus 5 Ziffern und vor diesen 5 Ziffern steht 'OA'

Sollte nicht anstatt dem 'OA' ein 'L' stehen, da das Werk in Spartanburg doch ein 'L' trägt was die Fahrgestellnummer der Fahrzeuge betrifft.

Danke für eure Hilfe.

Ciao

Sparki 08

Beste Antwort im Thema

Man haben hier welche sorgen, die Fahrgestellnummer meines Autos geht mir völlig am A... vorbei.

 

31 weitere Antworten
31 Antworten

Meine Fahrgestellnummer hat an der 7. Stelle (von rechts) das "L".

xxxxxxxxxx L xxxxxx

Themenstarteram 6. Febuar 2012 um 14:29

ja, so war es bei meinem ersten X3 auch. Nur jetzt ist an der siebenten Stelle von recht in 'O' und an der sechsten Stelle von rechts ein 'A'.

Also OA und dann 5 Ziffern. Da kann doch was nicht stimmen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

ja, so war es bei meinem ersten X3 auch. Nur jetzt ist an der siebenten Stelle von recht in 'O' und an der sechsten Stelle von rechts ein 'A'.

Also OA und dann 5 Ziffern. Da kann doch was nicht stimmen, oder?

Das "A" koennte ich mir vorstellen/erklaeren, ist im Hexadezimal-System das Zeichen fuer "10". Da mein X3 letztes Jahr im Juli schon bei 8 an dieser Stelle war, erscheint mir jetzt eine 10 nicht ganz unmoeglich. Ist aber reine Spekulation. :)

Gruss

MSC17

meinen neuen X3 hole ich Samstag ab, der hat LX*****

Themenstarteram 6. Febuar 2012 um 15:45

Meiner Meinung und Wissen nach, kann das O nicht stimmen, da müsste doch ein L stehen, da das L für das Werk in Spartanburg steht.

Also LA..... wäre ok, aber damit finde ich auch nichts!

Ciao

Sparki 08

Dein :) soll dir mal die ganze Fahrgestellnummer geben.

hallo Sparki,

bevor schon mit dem Neuen wieder Ärger hochkommt, einfach noch einmal nachfragen. Das finde ich bei Spartanburg: Spartanburg - L M, ein O finde ich überhaupt nicht, aber die Liste geht nur bis 2010.

gruss mucsaabo

Man haben hier welche sorgen, die Fahrgestellnummer meines Autos geht mir völlig am A... vorbei.

 

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Man haben hier welche sorgen, die Fahrgestellnummer meines Autos geht mir völlig am A... vorbei.

 

hallo,

hoffentlich hast du nie ein Thema, das den Usern hier dann am A.... vorbei geht. Jeder hat halt andere Prioritäten.

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Man haben hier welche sorgen, die Fahrgestellnummer meines Autos geht mir völlig am A... vorbei.

 

Tolles Kommunikations-Niveau :confused:

Wenn mich etwas nicht interessiert dann schweige ich einfach. Nachmachen erlaubt.

Themenstarteram 7. Febuar 2012 um 5:45

Vielen Dank für eure Infos.

Ich werde mich einfach nochmals beim :) schlau machen.

Wünsche euch einen schönen Tag und danke für eure Unterstützung.

Ciao

Sparki 08

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

Hallo,

habe heute von meinem :) die letzten 7 Stellen Fahrgestellnr. bekanntgegeben bekommen.

Diese hat besteht am Ende aus 5 Ziffern und vor diesen 5 Ziffern steht 'OA'

Sollte nicht anstatt dem 'OA' ein 'L' stehen, da das Werk in Spartanburg doch ein 'L' trägt was die Fahrgestellnummer der Fahrzeuge betrifft.

Danke für eure Hilfe.

Ciao

Sparki 08

kann mir jemand sagen ob man an hand der fahrgestell nr. das bj des fahrzeug raus bekommt,ich danke für jede info

hallo,

ja;), Jahr und Monat

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Man haben hier welche sorgen, die Fahrgestellnummer meines Autos geht mir völlig am A... vorbei.

Vermutlich weiss der Spatz nichts über die Möglichkeit, den Weg seines Wagens anhand der Fgst-Nr im Internet verfolgen zu können? Dazu hätte man ja alle Posts der letzten Wochen in diesem Forum verfolgt haben müssen ...

Gruss peppino1

Deine Antwort