Fahrgeschwindigkeit Golf II und Scheinwerfer Probleme

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo liebe Golf II Freunde!

Ich habe seit kurzen einen Golf II mit 155 tausent km, Baujahr 1990 und war das erste mal auf der Autobahn und frage mich wie schnell kann ich mit mein Golf II fahren ohne das ich den Motor quäle, überlaste oder so ähnlich.
Mit welcher Geschwindigkeit fahr ich denn am Motorfreundlichsten auf der Auotbahn?

Und noch eine Frage: Ich habe das Gefühl das meine Scheinwerfer zu weit nach unten zeigen und ich so im dunklen nicht so weit sehen kann wie ich es von anderen Autos (zb Opel Zafira oder Honda Jazz) kenne. Die höhe der Scheinwerfer kann ich ja links mit den 1-3 verstellen. Was müßte ich machen um das licht weiter nach oben zu stellen, weil ich hab das Gefühl die Scheinwerfer zeigen zu weit nach unten. Kann aber auch genau andersrum sein.^^
Hab das Gefühl wenn ich daran drehe passiert nichts...

Würde mich sehr über eure hilfe freuen und danke euch jetzt schon!

18 Antworten

allso Normahl ist das nicht die 8.5L .

Meine Muter hatt sich ein CORSA B Gegauft mir beu Tüv.

1 woche speter kommt sie zu mir in meiner werkstat und meint der brauch so fiel und bei 140Kmh ist schlus und ehr würt nicht wahrm.
der hatt 10L gebraucht!!!

ich erstmahl den Luftfilter getauscht der war warscheinlich noch der erste der wahr schwartz wie die nacht.

dan neue Züntkertzen rein von BERU ULTRA X Platinum das sint einfach die besten!!! Die alten hatten schonn so gut wie keinne ELEGTROTE mehr!!!

dan habe ich das Termostat Getauscht weil es dauer Hafft offen wahr und des wecken ist er nicht richtig wahrm geworden und des wecken auch so fiel Benzin gebraucht hatt.

und jetzt brauch sie nur noch 5 bis 7L

Ist nicht zum ersten mahl das so was Pieliges wie Luftfielter und Züntkertzen nie gemacht werden ist keinn wunder das die AUTOs dan schlecht gehen und fiel Benzin Brauchen!!!

Über prüf das mahl alles ok!

und schau mahl nach deinr Züntung die ferstelt sich leicht bei dem Motor wen die nicht stimt dan baruch der auch mehr.
und schau mahl nach dein Unterdruck sistem ob das noch dicht ist. Weil die Warm Luft zu fur wen der Motor kallt ist soll bei warmen Motor dan zu sein. wenn das nicht so ist zie den schlauch ab und gut ist. und mach den Untertruck Plient.

den Motor wen alles ok ist kannst du mit VOLGAS fahren!!!

ich kann bong nur zustimmen. erstmal die basic-sachen überprüfen. eventuell reichen die "günstigen" Maßnahmen schon aus um den Motor zu einem gescheiten Verbrauch zu bekommen 🙂.

Wenn der Wagen wirklich nur leicht nach links zieht, dann ist es vermutlich mit Reifendruck getan, ansonsten Spur einstellen lassen (ca. 50-70 Euro).

Zitat:

Original geschrieben von querys

ich kann bong nur zustimmen.

Wie jetzt? Du kannst das lesen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von querys

ich kann bong nur zustimmen.
Wie jetzt? Du kannst das lesen? 😁

wenn man sich ein bisschen mühe gibt, ist das durchaus sehr gut lesbar!