Fahrgeräusche an den Türen
Hallo Opelaner und sonstige :-)
Ich habe seit der Auslieferung meines 2,0 Diesel Probleme mit den Fahrgeräuschen (alle vier Türen).
Ich habe ihn jetzt schon zum zweiten mal deswegen in der Werkstatt gehabt.
Sie bekommen die Geräusche einfach nicht weg.
Die hinteren Türen haben seh ganz gut hin bekommen, aber Fahrer und Beifahrer Tür bekommen seh nicht leiser.
Habt ihr selbst damit auch Probleme?
Mir würde nämlich aus zuverlässiger Quelle gesagt, dass viele Astras dieses Problem haben aber von Opel selbst ist noch nicht raus gegeben worden.
LG STdriver
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von STdriver
Also du meinst die Türen einfach mal neu Einstellen?Zitat:
Original geschrieben von rolandggg
Also bei meinem GTC hatte ich das auch und zwar hab ich beim FOH die Fahrertür einstellen lassen weil sie nicht ganz "bündig" war, hat er mir übrigens auch bei anderen Neuwagen gezeigt! Die Tür war dann zwar bündig ist aber dann ein paar Millimeter weiter raus gestanden als der Kotflügel. Das gab dann starke Windgeräusche ab 100km/h.Bin wieder in die Werkstatt da wurde auch das nachgebessert, seither passts! Das Problem gibts aber nicht nur bei Opel, mein Vater hat jahrzehnte bei einem der teuersten deutschen Autohersteller gearbeitet(will keine Namen nennen) und da war das auch oft ein Problem!lg Roland
Haben wir auch schon überlegt, aber die Türen sind wirklich 100% Bündig...daher kann ich es mir nur schwer vorstellen.????
Ja aber scheinbar kann man die Tür nicht nur nach oben/unten einstellen sondern auch in der Tiefe(glaub ich zumindest weil bei mir passts jetzt!! Fahr mal mitn Finger über den Spalt zwischen Kotflügel und Tür wenn da die Tür nur minimal weiter vor steht als der Kotflügel dann fangen sich dort die Windgeräusche! Umgekehrt is es eher egal!
lg Roland
Hallo,
ich habe bei meinem 2.0 CDTi ebenfalls Geräusche es hört sich an als wären kleine rasselnde Steinchen irgendwo in den Türen bzw. in der A-Säule.
Wie hören sich die Geräusche bei euch an?
Zitat:
Original geschrieben von thyrox
Hallo,ich habe bei meinem 2.0 CDTi ebenfalls Geräusche es hört sich an als wären kleine rasselnde Steinchen irgendwo in den Türen bzw. in der A-Säule.
Wie hören sich die Geräusche bei euch an?
Ne so etwas habe ich nicht ich hab wie gesagt nur reine Windgeräusche.