ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fahrgeräusch ab 110km/h

Fahrgeräusch ab 110km/h

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 11. April 2016 um 4:49

Hallo,

Mir ist aufgefallen, das ab 110km/h bis 130km/h ein etwas lautes Geräusch im Innenraum zu hören ist, dieses Geräusch kommt aber nur dann wenn ich Gas gebe, ob bisschen und komplett , das Geräusch ist da, weis jemand was es sein könnte?

30 Antworten

@Italoffmc330 >Glaskugel schauen :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 11. April 2016 um 15:06

Bin hier auch net wirklich schlauer geworden...

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 18:26

Hab das Geräusch mal aufgenommen und in youtube eingestellt damit sich das einer mal anhören kann...

Das klingt nach einem jaulen welches drehzahlabhängig ist.

 

Tippe mal auf das Zwischenlager der Kardanwelle oder die hardyscheibe hat eventuell einen Weg.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 4:05

Mir wurde jetzt mehrmals gesagt das es das Differential sein könnte, welches Öl kommt bei meinem mb rein? Ich hab leider nichts im netz gefunden...

Eines nach MB-Freigabe: 235.61

 

I.d.R in 1 L Flaschen erhältlich, diese haben einen rausziehbaren Schnörchel zum einfüllen.

Am besten die Ablass- und Einfüllschraube durch neue ersetzen.

Du wirst wenn ich mich recht erinnere einen 14er Inbusschlüssel brauchen.

Zuerst Einfüllschraube rausdrehen.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 10:45

Ok danke dir. ????

Dafür solltest du ne 1/2 Zoll Nuss haben.

Am besten mit nem langen Drehmoment aufmachen. Bei mir waren die Verschlußstopfen satt angeknallt!

Zitat:

@HecktrieblerCDI schrieb am 25. Mai 2016 um 12:43:43 Uhr:

Eines nach MB-Freigabe: 235.61

I.d.R in 1 L Flaschen erhältlich, diese haben einen rausziehbaren Schnörchel zum einfüllen.

Am besten die Ablass- und Einfüllschraube durch neue ersetzen.

Du wirst wenn ich mich recht erinnere einen 14er Inbusschlüssel brauchen.

Zuerst Einfüllschraube rausdrehen.

.

Nicht erforderlich, da konisch und 14er Inbus ist richtig.

Diff betriebswarm fahren da es meißt eine zähflüssige Pampe ist.

@Nicsen, stimmt können sehr fest sein,

daher habe ich nachher mit 10Nm weniger als Vorgabe eingeschraubt.

Du weißt ja wie Öl ist, findet gerne einen weg raus. Die Gewinde bei einer neuen Schraube sind mit Klebe beschichtet, dass gab mir persönlich ein sichereres Gefühl.

 

Aber ja du hast Recht muss man nicht zwangsläufig tauschen. Aber die 1-2€ sind es mir persönlich wert.

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 16:42

Ich habs jetzt selbst mal versucht, Auto mit dem Wagenheber hoch und an der Schraube versucht zu drehen, die ist Bomben fest!!! Ich bekomm die nicht auf...??????

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 16:43

:-( :-(

@Italoffmc330 ,

Ratsche mit Verlängerung oder großer Drehmomentschlüssel schafft Abhilfe.

vorher kräftigen Schlag auf die Schraube.

Deine Antwort