ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fahrgeräusch ab 110km/h

Fahrgeräusch ab 110km/h

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 11. April 2016 um 4:49

Hallo,

Mir ist aufgefallen, das ab 110km/h bis 130km/h ein etwas lautes Geräusch im Innenraum zu hören ist, dieses Geräusch kommt aber nur dann wenn ich Gas gebe, ob bisschen und komplett , das Geräusch ist da, weis jemand was es sein könnte?

30 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 16:47

Hab ich auch schon gemacht :-) bringt es was vorher ne runde zu fahren? Oder ist es das selbe...

zum ablassen sowieso

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 16:49

Ja ich mein aber auch wegen der Schraube um die besser aufzubekommen...irgend ne andere Idee vllt

keine Idee >Kraft, da sie meißt angerostet ist.

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 17:21

Haha ok danke ich Versuch mehr Kraft anzuwenden :-P

Mit Wagenheber vor der Haustür ist Murks, da kommst du nicht weit. Fahr besser zur Selbsthilfe Werkstatt.

Dann nimmst du ein normalen 14er Imbus Schlüssel und ein Metallrohr zur Verlängerung und die Welt ist in Ordnung

@Italoffmc330 ,

und Inbusschraube innen richtig reinigen damit die Inbusnuß richtig sitzt nicht verkanten, sonst kannst Du noch ein Flacheisen anschweißen.

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 17:12

Ich habe eben das gesamte Öl erneuert, das Geräusch ist leider immer noch da!!! Ich bin am verzweifeln!

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 19:58

Keiner noch ne Idee?

Dann wird dir wohl nur noch ein neues/gebrauchtes Differenzialgetriebe übrig bleiben....

 

Oder du musst es überholen lassen.

 

Mein Vater hatte genau das selbe Geräusch bei seinem W123 da haben wir damals einen Reparatursatz (neue Lager usw.) verbaut danach war das Geräusch weg.

Aber das ist nichts für den Hobbyschrauber ....

 

Gruß

Tim

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 4:03

Hmm...ok. Ja dann warte ich erstmal ab...danke trotzdem

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 4:05

Hey Leute, also am Samstag war ich wieder mal auf der Hebebühne, hardyscheiben sind in Ordnung, Auto auf der Hebebühne angelassen und bis auf 7 tsd Umdrehungen laufen lassen keine Geräusche oder ähnliches...reifen haben gedreht etc. aber nichts kein Geräusch das Geräusch ist wie gesagt nur ab 110 km/h zu hören...sehr merkwürdig alles abgecheckt aber keinen Fehler gefunden...bin mit dem Latein am Ende...

@Italoffmc330 ,

Du mußt mal differenzieren, wie ich höre ist das Geräusch nur unter Last lauter.

Daher vom Diff, Daher Verschleiß Kegel / Tellerrad.

Was hat die Karre auf dem Buckel.

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 7:17

136000 km

Zitat:

@Italoffmc330 schrieb am 21. Juni 2016 um 09:17:45 Uhr:

136000 km

Das ist dann eigentlich zu früh.

Mach mit einem Fachmann Probefahrt.

Meiner mit fast 270tsd bei 540Nm 231PS keinerlei Geräusche und dicht,

habe bei 220tsd Öl gewechselt.

Deine Antwort