Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen

Audi Cabriolet 89

Hallo liebe Gemeinde.

Leider konnte mir Google und das Forum bisher keine Abhilfe schaffen.
Und zwar lässt sich seit kurzem meine Fahrertür meines Cabrios nicht mehr öffnen.
Die ZV entriegelt die Tür aber sie lässt sich nicht öffnen.
Ich befürchte,dass das türschloß verklemmt ist.
Nur komme ich nicht bei geschlossener Tür an das Schloß und die türpappe bekommt man so auch nicht ab.
Leider is mir noch nichts eingefallen wie ich an das Schloß komme, ohne irgend etwas zu beschädigen.

Hoffe dass einer von euch vielleicht ein paar Tipps hat.
Vielen Dank schon mal.

Grüße

36 Antworten

Also die Türpappe sollte von vorne abschraubbar sein, dann muß diese nach oben geschoben werden (hier ist meiner Meinung nach der Knackpunkt), wenn das geschafft ist, sollte der Rest machbar sein. Oder ich bringe es mit dem Aufbau vom A4 durcheinander 🙁

Im schlimmsten Fall muß die Verkleidung geopfert werden...

HTC

Nicht ganz richtig Türverkleidung ist Plastik und es gibt oben zwei Schrauben eine links und rechts, und nach oben schieben geht auch da die Amatur das verhindert

Entgewgenliegende Türverkleidung abbauen und schauen, wo man ggf. mit einem Draht einhaken kann.
Oder einen Polen fragen. 😁

ok - vielen Dank ihr Lieben für eure Antworten,

wir haben ein Loch in die Türverkleidung gesätgt/geschnitten und dann mit der Hand reingefasst. ca. 10 cm vom Rand oben und links, so dass gerade eben die Hand reinpasst.

Sind so dan gerade eben an den Schlossmechanismus rangekommen und konnten so den Hebel betätigen.

Tür ging dann bis zur 1. Raste auf und haben dann mit festem Ruck von innen die Tür aufgestossen.

Schloss ausgebaut und dann wieder die kleine Plastikwippe des Griffes ins Schloss eingehakt. Nun funzt es wieder ... zumindest von aussen.

Warten noch auf den Bowdenzug für 14,50.

Das kleine Viereck der Verkleidung haben wir provisorisch wieder reingeklebt.

sehr schade, da der Wagen ansonsten innen und aussen noch im Topzustand gepflegt aussah.

Nochmal Danke an euch alle
Ramon