Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen

Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen

Audi Cabriolet 89
Themenstarteram 19. November 2013 um 11:37

Hallo liebe Gemeinde.

Leider konnte mir Google und das Forum bisher keine Abhilfe schaffen.

Und zwar lässt sich seit kurzem meine Fahrertür meines Cabrios nicht mehr öffnen.

Die ZV entriegelt die Tür aber sie lässt sich nicht öffnen.

Ich befürchte,dass das türschloß verklemmt ist.

Nur komme ich nicht bei geschlossener Tür an das Schloß und die türpappe bekommt man so auch nicht ab.

Leider is mir noch nichts eingefallen wie ich an das Schloß komme, ohne irgend etwas zu beschädigen.

Hoffe dass einer von euch vielleicht ein paar Tipps hat.

Vielen Dank schon mal.

Grüße

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 30. November 2013 um 7:55

Moin.

Wenns wirklich nicht anders geht, würde ich den Mittelteil der Türverkleidung rausbrechen.

Meine das Teil, dass entweder mit Stoff oder mit Kunstleder bezogen ist und auch um den inneren Türöffner geht.

Das Teil sollte einfach zu ersetzen bzw nachzubauen sein. Vieleicht bleibts ja auch relativ heile.

Dahinter könnte man dann ein schönes großes Loch schneiden um zu arbeiten.

Hinterher die Verkleidung wieder draufgeklebt und gut.

Versuch mal die Türverkleidung hinten zu demontieren vielleicht kommst du an den Fanghaken und kannst ihn absägen ,abfeilen

 

Ich habe momentan auch das Problem an meinem A6 4B hinten habe aber die Verkleidung abbekommen hat mir aber nicht viel geholfen versuche jetzt an die Aufnahmen der Karosse zu kommen

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 9:04

Ich komme schon an das ganze Gestänge, durch die öffnung zwischen Tür und Pappe. Mir ist aufgefallen, dass Türgriff aussen so wie innen weder ausgehakt sonst irgendwas sind. Die funktionieren so weit.

Das schloß an sich ist total verklemmt oder was auch immer.

Ich weiß nicht was da helfen könnte.

Die hintere Verkleidung ab zu bauen würde nix bringen, da alles mit viel Blech versteift wurde und somit kaum Handlungsspielraum zu lässt, ist ja auch ein Cabrio. :)

am 5. Dezember 2013 um 10:15

ich wuerde es mal so gerne an schauen aber die kilometer dazwischen werden bestimmt ein problem

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 10:56

Mittlerweile wohne ich in Österreich, was die Entfernung noch größer macht. :)

Ich weiß halt nicht mal, ob sich das Schloß öffnen lässt, wenn ich die Pappe irgendwie ab bekomme, da kein Seilzug gerissen ist oder irgendwas ausgehängt ist.

selbstverständlich weißt du das.

du hast eine beifahrertüre die funktioniert! verwende sie als funktionierendes beispiel!

Zitat:

Original geschrieben von mga1

selbstverständlich weißt du das.

du hast eine beifahrertüre die funktioniert! verwende sie als funktionierendes beispiel!

Ich hatte den TS am 29.11. gebeten

Zitat:

Poste doch mal Fotos vom Schloß an der geöffneten funktionierenden Seite. Also vom Schließmechanismus an Tür und Rahmen.

Offensichtlich ist ihm unsere Hilfe oder die Lösung des Problems diese Mühe nicht wert, denn ich habe bis heute kein Foto.

Ich hätte mir schon lange für Kleingeld ein altes Schloß auf Ebay ersteigert und an diesem geschaut, wo man am Schlo ansetzen kann, um es vom Inneren der Tür zu öffnen.

Die Leute laden 10 Fotos in Sekundenabstand bei facebook hoch, wenn sie auf dem Klo sitzen... aber hier mal ein Foto zu posten... scheint zu schwierig zu sein. Das macht einem das Helfen nicht unbedingt leichter.

nicht gleich wieder so verbittert... dafür sind wir doch zu alt. jedenfalls ich. und du bist ca. 2x so alt.^^

wenn er die türe nicht aufkriegt muss er entweder die karre verschrotten oder das fenster offen lassen um künftig so einzusteigen:

http://www.youtube.com/watch?v=xYWKfiMdhs4 :p

Zitat:

Original geschrieben von mga1

nicht gleich wieder so verbittert... dafür sind wir doch zu alt. jedenfalls ich. und du bist ca. 2x so alt.^^

wenn er die türe nicht aufkriegt muss er entweder die karre verschrotten oder das fenster offen lassen um künftig so einzusteigen:

http://www.youtube.com/watch?v=xYWKfiMdhs4 :p

Um so einsteigen zu können muß man geschmeidig und schwarz sein.

Ist wohl eher was für mich :D

am 6. Dezember 2013 um 23:52

kinders es ist voellig shitepipen egal ob der mann uns ein foto oder nicht postet

jeder dernen 80er, 100er, 200er, oder V8 ueber die buehne rollt hat den gleichen kram unter der pappe sieht jenach dem etwas anderst aus.

von der hinderen tuer kann er nicht dran denn soweit ich weis hat nen cabrio keine tuere hinten zumindestens nich den den er als sommerauto hat

wie ich schon mal sagte, denke ich mir das der riegel oder die nummer 16 auf meinem geposteten Bild ihm um die ohren geflogen ist das ist nen plaste teil.

 

Zitat:

Original geschrieben von Electricman

kinders es ist voellig shitepipen egal ob der mann uns ein foto oder nicht postet

jeder dernen 80er, 100er, 200er, oder V8 ueber die buehne rollt hat den gleichen kram unter der pappe sieht jenach dem etwas anderst aus.

von der hinderen tuer kann er nicht dran denn soweit ich weis hat nen cabrio keine tuere hinten zumindestens nich den den er als sommerauto hat

wie ich schon mal sagte, denke ich mir das der riegel oder die nummer 16 auf meinem geposteten Bild ihm um die ohren geflogen ist das ist nen plaste teil.

Piepegal könnte mir das Leid des TS sein. Isses aber nicht. Er ist einer von UNS. Aber da ich gerade nicht weiß, wie die Verriegelung beim 80er von außen genau aussieht... und nach einer Lösung suche... fragte ich nach den Fotos. Ich hatte zuvor selbst kurz gegoogelt, fand aber nicht wirklich hilfreiche Abbildungen. Und ich denke, ich erwarte nicht zuviel, wenn ich dem TS ein über das Posten des Eingangsbeitrages hinausgehendes Mindestmaß an Unterstützung beim Lösen SEINES PROBLEMS abverlange.

Soll ich jetzt zu Audi rennen und dort nach Dokumentationen und einem eventuellen Unterschied zwischen 80er und 100er fragen, weil der TS nicht imstande oder willens ist, mal 2..3 aussagekräftige Fotos zu posten? Niemand muß hier irgendwem helfen. Niemand. Aber wenn ich hier Hilfe suchen würde, dann täte ich meinerseits alles, um den potenziellen Helfern alle benötigten Infos liefern zu können und sitze nicht bequem auf der Couch, lasse mir die neuen Beiträge von meiner Ollen vorlesen und warte drauf, daß andere Leute meine Probleme lösen.

Ich fragte deswegen, weil ich mir vorstellen könnte, daß man an geeigneter Stelle einen Schneid-/Sägedraht zwischen Tür und Rahmen fädeln könnte und mit etwas Geduld und Mühe "störende" Teile einfach durchtrennen könnte. Da ich aber nicht weiß, ob's beim Cabrio dafür genügend Platz hat, ich nicht weiß, ob 80er und 100er da identisch aufgebaut sind und ich sicher nicht aus Spaß und womöglich umsonst bei mir schauen und eine vermutete und womöglich falsche Lösung posten will... fragte ich nach Fotos.

Seit dem 1. Beitrag hat der TS mit großer Wahrscheinlichkeit Dutzende von Party-Bildern auf facebook gepostet.

Und.. gibt's Neuigkeiten?

Haste Dir mal so ein gebrauchtes Schloß auf Ebay gekauft? Da kannste ganz in Ruhe schauen, woran es liegen und wie man es von innen ggf. öffnen kann.

Hier läuft gerade eine Auktion aus. http://www.ebay.de/.../141130314166?...

Vielleicht versendet der Verkäufer auch nach Ösiland.

am 28. Oktober 2016 um 16:22

Hallo

heute ist uns am Audi 80 BJ 93 ähnliches passier - jedoch - Bowdenzug ausgebaut, Schloss wieder eingebaut. Verkleidung drauf. Tür geschlossen ... und .... oh Graus: diese lässt sich nun weder von innen noch von aussen wieder öffnen.

Weiß jemand einen guten Tipp, wie man diese Tür ohne größeren Schaden wieder auf bekommt? Man kommt ja so nicht mehr an die beiden Schrauben, die die Verkleidung vorne und hinten festhalten.

für einen hilfreichen Tip wäre ich superdankbar.

Ramon

Kriegst du die Verkleidung ab?

Wenn ja, dann würde ich mit einem gebogenen Draht versuchen die Betätigung zu erreichen...

HTC

Zitat:

@HTC schrieb am 29. Oktober 2016 um 00:23:48 Uhr:

Kriegst du die Verkleidung ab?

Wenn ja, dann würde ich mit einem gebogenen Draht versuchen die Betätigung zu erreichen...

HTC

Also... ich habe schon lange keine 80er mehr. Soweit ich mich aber erinnere, kriegt man die Verkleidung nicht bei geschlossener Tür ab. Zumindest nicht zerstörungs- oder beschädigungsfrei.

Ist ja sicher keine simple "Türpappe" wie in den Autos der 70er Jahre... mit Vinyl oder Kunstleder bespannt, 40x60cm klein, eben und mit 20 Pinökeln ins Türblech geclipst.

Im schlimmsten Fall läßt es sich nur wie auf dem Foto lösen. :eek:

2011-07-21-18-22-43-7194342477754091544-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen