1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Fahrersitz wackelt. Betrifft verschiedene Modelle

Fahrersitz wackelt. Betrifft verschiedene Modelle

Dacia

Hallo,
an meinem Dacia Sandero wackelt der Fahrersitz, d.h. beim Bremsen nickt man etwas nach vorne, und beim Beschleunigen kippt er wieder 1-2 cm nach hinten. Ist das normal? Kennt jemand das Problem, bzw. kann man das selbst beheben, vielleicht ist ja irgendwo nur ne Schraube locker?

Grüße
Axelino

Beste Antwort im Thema

Stand der Technik.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das Preis Leistungs Verhältniss stimmt halt...😁

Guten Morgen leuts, das selbe Problem hab ich auch bei meinen MCV Logan, da sind die schienen etwas ausgeleiert, war schon bei Reault und die konnten nichts machen also ergo selbst ran sitz raus hammer genommen und dat ding wieder richtig gebogen und nebenbei such ich ne schiene die von einem anderen AUto passen könnte um das Problem zu beheben, man muss halt in der Preisklasse auf manche dinge einfach verzichten wie z.B. punkto Qualität

Ehrlich gesagt ist das für mich nicht hinnehmbar. Auch wenn der Dacia preisgünstig ist, muss die Werkstatt in der Lage sein, so etwas zu reparieren. Das kann nicht "Stand der Technik" sein, wie man es leider häufig bei VW und Audi hört. 

Wackelnde Fahrersitze können schon die Fahrsicherheit beeinträchtigen. Das darf einfach nicht sein! Selbst bei meinem alten Käfer, den ich mal gefahren bin, gab es das nicht!   

Gruß
Wattnu

Zitat:

Original geschrieben von Wattnu

Ehrlich gesagt ist das für mich nicht hinnehmbar. Auch wenn der Dacia preisgünstig ist, muss die Werkstatt in der Lage sein, so etwas zu reparieren. Das kann nicht "Stand der Technik" sein, wie man es leider häufig bei VW und Audi hört. 

Wackelnde Fahrersitze können schon die Fahrsicherheit beeinträchtigen. Das darf einfach nicht sein! Selbst bei meinem alten Käfer, den ich mal gefahren bin, gab es das nicht!   

Gruß
Wattnu

Käfer ist auch eine ALTE gute Qualität, ich merks häufig wenn ich ersatzteile bestelle, wie lang die alten dinger gehoben haben und heut kannst fast alle 2 Jahre neu einkaufen gehen weil sie wieder kaputt sind,

Hallo, bei meinem Duster Adventure Bj. 2019 wackelt u. quietscht der Fahrersitz. -Spiel in der Höhenverstellung. Keine Garantie- Keine Instandsetzung möglich :-( Was gibt es für Erfahrungen, Tip o.ä.

Neue Sitzkonsole, ist bekannt beim Duster.

Achso, ab einen gewissen Grad gibt's keine HU mehr deswegen.

Okay, Danke für die Information. Da bin ich ja gespannt wie die kommende HU verläuft. Bis jetzt kann man nur von einem leichten Spiel sprechen, denke Sicherheitsrelevant ist dieser Grad noch nicht. Wird aber sicher nicht besser

Irgendwann ist das so heftig, dass du denkst du sitzt im Schaukelstuhl.

Deine Antwort