Fahrersitz macht mir Probleme

Audi A4 B8/8K

Hallo, mich drückt was,

nach 4 Wochen mit meinem neuen A4 muß ichs doch mal sagen: der Fahrersitz macht mir Probleme!

Der Seitenhalt links drückt mir ziemlich an den vorderen linken Oberschenkel.

Hab immer das Gefühl, der Sitz ist nicht in einer Linie zu Gaspedal, Bremse und Kupplung,
sondern leicht nach rechts gedreht.

Bei meiner Größe von 1.80m und 100 kg wären Sportsitze vielleicht doch die bessere Wahl gewesen, oder?

Hat jemand ähnliche Probleme?

resci

Beste Antwort im Thema

Wenn Du Dich nicht daran gewöhnst, bleibt nur die Lösung, die ich neulich im Fernsehen gesehen habe. Dort gab ein Audifahrer (anderes Modell) mit genau diesem Problem den Sitz in eine Autosattlerei. Der Bezug wurde abgenommen und die linke Verstrebung weiter nach außen geschlagen/gebogen. Danach wurde der Sitz wieder bezogen. Man sah nichts, aber die Druckstelle war beseitigt.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Das Polster ist an den Seiten nicht sehr dick, insofern glaube ich nicht, dass ein Abpolstern Abhilfe schaffen würde. Sinnvoller erscheint es mir, den stählernen Rahmen etwas auseinander biegen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Bei 180 und 100 KG würde ich nicht zu SPORT - Sitzen sondern eher zum SPORT machen raten. 😁

ich versuchs erstmal mit Sportsitzen, wenn das nix hilft dann probier ichs mit Sport.

Vielleicht.

resci 😎

Deine Antwort