ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Fahrersitz knatscht

Fahrersitz knatscht

Audi Q3 8U
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 4:48

Hallo,

ich habe normale Stoff-Sportsitze im Q3.

Hat jemand von euch auch schonmal das Problem, das der Fahrersitz knatscht oder ist das normal?

Beim Ein- und Aussteigen rutscht man ja über die erhöhten Seitzenwände, kann vielleicht dadurch kommen.

Der Beifahrersitz ist dagegen ruhig, aber der wird auch selten genutzt.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. Januar 2013 um 7:08

Hi,

meinst Du mit knatschen Verformungen oder Geräusche?

Ich hatte bei meinem Stoffsportsitz ein knarzen wenn ich

die Kupplung getreten habe. Wenn ich die ausziehbare

Auflage rausgezogen und wieder zurück geschoben habe war

es weg. Wollte es beim freundlichen Bemängeln aber hatte

sich dann von selbst erledigt.

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Exspeed

Hi,

meinst Du mit knatschen Verformungen oder Geräusche?

Ich hatte bei meinem Stoffsportsitz ein knarzen wenn ich

die Kupplung getreten habe. Wenn ich die ausziehbare

Auflage rausgezogen und wieder zurück geschoben habe war

es weg. Wollte es beim freundlichen Bemängeln aber hatte

sich dann von selbst erledigt.

Ich habe Automatik, da brauche ich keine Kupplung treten :)

Ich meine schon alleine wenn ich durch eine Kurve fahre und mich ein wenig auf dem Sitz verschiebe knarzt das schon.

Kann ja mal die Auflage wieder reinschieben, vielleicht ist es dann weg, probier ich mal.

am 3. Januar 2013 um 8:23

Hi,

 

bei mir nur beim Kuppeln. Quasi wenn ich einseitigen Druck

in diesem Fall mit dem Oberschenkel auf den linken äußeren Bereich

der ausziehbaren Auflage ausgeübt habe.Lässt sich auch mit tiefem

drücken per Hand provozieren.

Beim fahren an sich hatte ich keine Geräusche.

Zitat:

Original geschrieben von bmathweis

..ich habe normale Stoff-Sportsitze im Q3.

Hat jemand von euch auch schonmal das Problem, das der Fahrersitz knatscht oder ist das normal?..

Hallo

Normal ist das sicherlich nicht. Hast du die elektrische oder mechanische Sitzverstellung? Meine elektrisch verstellbaren Sportsitze sind absolut ruhig.

Wenn du die mechanisch verstellbaren Sportsitze hast, probiere mal, ob sich z.B. nach Sitzhöhenverstellung (Sitzhöhe z.B. ganz unten) etwas am Geräusch ändert. Auf jeden Fall solltest du das beim :) reklamieren.

Ich hatte das beim A1, da war es so wenn der Sitz komplett unten war, dass der Sitz auf der Schiene gedrückt hat und dadurch gabs ein quietschen...wenn ich den sitz nur 1 oder 2 Stufen hochgepumpt habe, wars vorbei....

am 3. Januar 2013 um 8:47

Also bei mir sind es die manuell verstellbaren Sportsitze gewesen.

Die Sitzeinstellung war dabei egal.Hatte das Gefühl das sich die

ausziehbare Auflage durch das Kuppeln mit der Zeit nach vorne

verschoben hatte.Erst beim vollständigen zurück schieben war

das Knarzen weg.

Ist sicher nicht normal und hätte ich auch bemängelt wenn es nicht

von selbst verschwunden wäre.

Ich kann bei unserem Q3 keinerlei Geräusche aus den Sitzen feststellen (elektrisch einstellbare Sportsitze).

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 11:15

Ich denke eher das an der Seite des Sitzes der Stoff an dem Kunststoff schrammt und daher Geräusche/Knatschen/Knirschen entsteht. Man kann das Knirschen auch per drücken mit der Hand erzeugen. Der Sitz hat an der Seite eine elektrische Verstellung,

am 3. Januar 2013 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von bmathweis

Ich denke eher das an der Seite des Sitzes der Stoff an dem Kunststoff schrammt und daher Geräusche/Knatschen/Knirschen entsteht. Man kann das Knirschen auch per drücken mit der Hand erzeugen. Der Sitz hat an der Seite eine elektrische Verstellung,

Hmmm,

wenn Du es selbst nicht beheben kannst ab zum Freundlichen :-)

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 16:41

War heute mal beim Händler und der sagte, das knatschen wäre nicht normal, der Sitz muss abgepolstert werden und dann mal reinschauen. Hab in 2 Wochen einen Termin.

Zitat:

Original geschrieben von bmathweis

War heute mal beim Händler und der sagte, das knatschen wäre nicht normal, der Sitz muss abgepolstert werden und dann mal reinschauen. Hab in 2 Wochen einen Termin.

Meine Q hat stinknormale Sitze und bei meinen 80kg knarzt nichts. Will dir ja nicht zu nahe treten, aber bringst du möglicherweise ein Kilo mehr auf die Waage? :D:D:D

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von feddok

Zitat:

Original geschrieben von bmathweis

War heute mal beim Händler und der sagte, das knatschen wäre nicht normal, der Sitz muss abgepolstert werden und dann mal reinschauen. Hab in 2 Wochen einen Termin.

Meine Q hat stinknormale Sitze und bei meinen 80kg knarzt nichts. Will dir ja nicht zu nahe treten, aber bringst du möglicherweise ein Kilo mehr auf die Waage? :D:D:D

Ja das haste Recht, sind so knapp 100 :) Aber das muss der Sitz verkraften können :)

Warten wirs mal ab ob die den Sitz auch wieder vernüftig zusammen kriegen und dann ERuhe ist.

am 10. Januar 2013 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von feddok

Zitat:

Original geschrieben von bmathweis

War heute mal beim Händler und der sagte, das knatschen wäre nicht normal, der Sitz muss abgepolstert werden und dann mal reinschauen. Hab in 2 Wochen einen Termin.

Meine Q hat stinknormale Sitze und bei meinen 80kg knarzt nichts. Will dir ja nicht zu nahe treten, aber bringst du möglicherweise ein Kilo mehr auf die Waage? :D:D:D

Hi,

ich wiege 82kg und es hat geknarzt ;-)

Sind aber auch zwei Kilo mehr ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Exspeed

Zitat:

Original geschrieben von feddok

Meine Q hat stinknormale Sitze und bei meinen 80kg knarzt nichts.

...

Hi,

ich wiege 82kg und es hat geknarzt ;-)

...

Lasst beleibte Männer (Q-Fahrer) um mich sein, mit knarzenden Sitzen :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen