1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fahrersitz knackt

Fahrersitz knackt

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

in meinem A6 FL mit gerade mal 7tkm auf der Uhr knackt seit 1 Woche der Fahrersitz und zwar fast jedes mal, wenn die Sitzfläche anders belastet wird. Also Linkskurve, Belastung geht nach rechts....knack....Rechtskurve, Belastung nach links...knack! Kann sowas jmd bestätigen und weiß Abhilfe?

Danke und Gruß
Michael

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,
jaaaa- herrlich, das Problem habe ich auch seit kurzem: Knarzen und Knacken an der rechten Sitzwange vom Fahrersitz. Klingt wie ein altes Sofa. Naja, das kann schon mal vorkommen nach 17000 km bei einem Auto dieser Preisklasse.....Nee, aber mal im Ernst: sowas geht gar nicht.
Bin eh mittlerweile fast der Meinung, das mein A6 AR Bj. 01/16 eher ein Blender vor dem Herrn ist. Dünnes Blech, dünner Lack, dünne Technik, sinnlose Spielereien - alles irgendwie nicht so wie ich mir einen Audi vorgestellt habe (als langjähriger Mercedes-Fahrer). Da war der VAG-Rotstift nach dem Diesel-Gate wohl großzügig und über Langlebigkeit möchte ich nicht sinnieren. Die Liste für Behebung größerer und kleinerer Macken wird immer länger und ich vermute, Audi und ich werden noch viel Spass haben.
Grüße
Jens

51 weitere Antworten
51 Antworten

Das Problem ist, dass ich niemanden hier habe, der mein Gehör hat. Wenn ich während der Fahrt meine Beifahrer frage, ob sie das Geräusch wahrnehmen, bekomme ich immer fragende Blicke und die Gegenfrage: Welches Geräusch?

Ich Stempel mich als hypersensibel ab...🙂

Man könnte denken, wir sitzen im selben Auto 🙂 vom Beifahrersitz aus hör ich es auch nicht, nur, wenn mein Ohr direkt daneben ist.....aber: alles "first world problems"

Wir sollten zusammen auf Fehlersuche gehen..😁
Erst bei Dir, ich als Beifahrer und dann bei mir, umgekehrt..😉

Mein Fahrersitz knarrt auch. Vorallem beim Aussteigen. Ich würde sagen, dass es von der Sitzflächenverlängerumg kommt. Die Sitzfläche selbst kann ich aber nicht ganz ausschließen.

Kann man sowas auch bei einem Bj. 2013 und 91.000km über die 5-Jahre-Garantie reparieren lassen?