Fahrersitz ca. 5cm tiefer legen?? Audi 80 B4
Hallo!
Hab schon gesucht , aber bis jetzt keine passende Lösung gelesen.
Mir fehlen ca. 3cm zum angenehmen und 5cm zum wirklich entspannten sitzen nach oben.
Gibt es inzwischen eine preiswerte Möglichkeit den Fahrersitz mit Höhenverstellung noch tiefer zu bringen? Bin jetzt öfters längere Strecken unterwegs und die aktuelle Situation ist wenig nackenschonend.
Wäre sehr dankbar für hilfreich Ansätze mit schmalem Kapital (max. 100€) eine angenehme Sitzposition zu erreichen.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
MfG
edit: geht um den Audi 80 B4 Bj93
Beste Antwort im Thema
Angenommen du würdest 20 Kilo abnehmen, heisst das, das du auch ca 2 cm am Hintern abnimmst. Somit auch 2 cm tiefer sitzt. Je mehr du abnimmst desto tiefer kannste sitzen.
18 Antworten
Guckt doch mal bei Recaro, die haben extra solche Modelle für derartige behinderungen, habe ich schon in einem A6 Avant gesehen, Da ist die sitzfläche sehr viel größer und der sitzt ist ziemlich tief im vergleich zum Seriensitz. Vielleicht gibts sowas ja auch gebraucht.
Mit Sitzheizung ist da dann aber nicht mehr viel.
Aber wenn dir das alles zu teuer ist, und du dann nen agnz anderes Auto lieber kaufen willst, soltest du mal einen Passat 35i Probesitzen, kenne jemandend er hatte das selbe Problem und ist mit einem Passat 35i dann glücklich geworden, er schwörrt auf das Auto, in keinem anderen würde er so bequem sitzen können bei seiner Körpergröße.
Zitat:
Original geschrieben von PhysX@Rothaus
doch ich habe ein Schiebedach, deswegen war ich jetzt ganz erstaunt, als ich gehört hab die Modelle ohne wären höher, bin bist jetzt nur in welchem mit Schiebdach drin gesessen.Auf dem Beifahrersitz ist es etwas knapper, aber beim Fahrersitz geht es echt super, den kann man ja tiefer Stellen, beim B4 geht das beim Beifahrer auch glaube ich.
Ich hab den Sitz ganz hinten auf Anschlag, sonst sind mit die Pedale zu nah und die Lehne ist nicht so weit nach hinten gekippt, weil sonst würde ich schlecht an das Lenkrad kommen.
mmh...du fährst ja einen B3, hat der evtl mehr Platz nach oben?? Oder mein Oberkörper ist einfach länger und du hast nur lange Beine...
den Sitz hab ich entweder in der letzten oder vorletzten Raste (macht keinen großen Unterschied, zumindest nicht bzgl Kopffreiheit) und ganz unten, Rückenlehne schon eine ganze Ecke nach Hinten gedreht ungefähr so: _/, aber wenn ich mit dem Hintern da sitze wo er hingehört, habe ich Kontakt nach oben.
Wenn ich etwas runterrutsche passt es, ist aber bei längeren Fahrten für die Lendenwirbel nicht so gut glaub ich....
@MV35i
anderes Auto kommt nicht in Frage, siehe oben
also der t89 is ohne schiebedach wesentlich luftiger,phys kannst dirs samstag ja mal anschauen 😉
der dachhimmel oben is komplett eben,halt ohne vertiefung fürs schiebedach !
weiss jetzt zwar nicht,wies beim b4 aussieht,würde mich aber wundern wenns da anders wär !
könntest ja den jetzigen verklingen & dich nach einem mit klima(meistens ohne schiebedach) umschauen,hast dann immer noch nen billigen 80er,mit viel glück +-0 ?!
solltest dir natürlich vorher mal einen anschauen,obs reicht 😉
hab auch einen Freund der einen B4 hat in der Gegend von Mosbach, auch mit Schiebedach, hab zu meinem kaum einen Unterschied bemerkt, ausser der Uhr anstelle des DZM (würg), den anderen Türpappen, und dass sich auch der Beifahrersitz verstellen liess.