ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fahrersitz Abnutzung Stoff

Fahrersitz Abnutzung Stoff

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 7:05

Hab meinen '05er Vecci nun seit knapp 3 Monaten und schon die ersten Abnutzungserscheinungen :-( grrr

Der Fahrersitz, wo normal an der Seite der Teillederbezug ist, sieht schon recht mitgenommen aus (siehe Anhang). Vermutlich kommt das vom Ein- und/oder Aussteigen.

Habt Ihr schon ähnliches gesehen? Normal ist das doch nicht, oder???

Geht so was auf Garantie oder muß ich das als Verschleiß akzeptieren?

Wegzukriegen ist es wahrscheinlich vorsichtig mit einer Rasierklinge, nur wie lange hält das dann ...

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2006 um 7:10

Er hat übrigens erst ca. 28T km.

am 28. Juli 2006 um 7:14

DREI MONATE? :eek:

Mein Sitz sieht nach 4 Jahren noch nicht so schlimm aus. Woraus besteht Deine Kleidung?

Normal ist das wirklich nicht!

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 7:26

Ganz normale Kleidung:

Stoffhose/Jeans lang mit Gürtel, im Sommer kurz, T-Shirt und Poloshirt immer über der Hose und Gürtel ;-)

Ich denke auch nicht dass es davon kommen kann, evtl. Materialfehler?

"Ich" fahr ihn übrigens erst seit 3 Monaten, wie ich ihn im Mai gekauft habe war davon noch nix zu sehen.

am 28. Juli 2006 um 7:31

Ich fahr meinen auch erst 2 Monate. Innen sieht er noch aus wie neu mit derzeit 36TKM

Billiger Stoff aus China würde ich sagen, gemacht aus Kunstfasern aus Wertstoffen von unseren gelben Säcken!

Ich würde da Opel schonmal auf die Finger klopfen!

Fahrersitz

 

Hallo,

habe den selben Sitzbezug und nur Probleme. Bei 16000 schon einen neuen Bezug bekommen. Die selben erscheinungen und bei mir kommt noch dazu, das man auf der Sitzfläche genau sehen kann wo ich gesessen habe. Die schwarze Farbe bleicht aus und man sieht genau die Konturen der Beine und vom Hintern.

Der Sitzbezug (nur die Sitzauflage) liegt bei über 300€.

mfg Mark

am 28. Juli 2006 um 7:43

So sah mein Signum nach 120.000 Kilometern nicht aus ........ war der gleiche Bezug .

Es scheint bei den Stoffen große Qualitätsschwankungen zu geben :(

Trägst Du häufig Kleidung (Hose, Jacke oder Shirt) aus Microfaser-Stoff?

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Trägst Du häufig Kleidung (Hose, Jacke oder Shirt) aus Microfaser-Stoff?

Nee, immer nur mit hohem Baumwollanteil.

Ab und zu eine leichte Regenjacke, aber die ist glatt.

Hab hinten auch keine Nieten oder Knöpfe in der Jeans.

PS: Microfaser nur zum Fensterputzen ;)

Hast Du evtl. den Sitz sehr weit nach vorne zum Lenkrad geschoben, so dass beim Reinsetzen die Hose übermäßig über die Sitzwange scheuert?

Mein Vater zerschleist sich so seit Jahren die Sitzwangen, egal ob im Omega, Astra oder Corsa. :rolleyes:

am 28. Juli 2006 um 10:08

Sitzbezug

 

Mein Vectra ist jetzt genau 1 Jahr alt und ich habe ihn seit ca. 3 Monaten und habe genau das selbe Problem!

Vielleicht kann ja mal jemand uns mitteilen wie wir da weiter vorgehen können, denn es besteht ja noch Werksgarantie auf die Fahrzeuge!

Für Info wäre ich dankbar!

Grüsse

Hallo,

habe einen Kollegen,der hat das selbe problem in seinem Astra GTC, nach 10 Monaten 3 neue Sitzbezüge!

gruß

Bernd

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 7:06

@Bernd02

Hat Dein Kollege die Bezüge auf Garantie bekommen?

Ich werd mal beim nächsten KD schauen was da möglich ist.

Ja, alle!

Stoffbezug

 

Hallo, genau dieses Problem hatte ich auch!

Gleicher Stoff, gleiche Abnutzung.

Habe dies beanstandet. Bei 45tkm wurde der Stoff von einer Opelwerkstatt gewechselt (Garantie). Dann wird der neue Stoff bald wieder so aussehen! Der taugt also nichts!

Deine Antwort
Ähnliche Themen