Fahrerseite schließt nicht? Microschalter OK!
Servus Leute hab bei meinem Golf das problem, dass die Fahrertür mit der Zentralverriegelung nicht schließt.
Hab ein komplett neues Schloß drin, also sind die microschalter sicher in Ordnung.
Die einstiegsleuchte geht auch an bzw. aus so wie sie soll.
Kann mir da wer helfen?
Sicherungen sind auch in Ordnung...
Bei der Heckklappe is ein Microschalter defekt, aber das wird deshalb nocht das Problem sein oder?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Wenn die Tür zu ist hat sich meine Frage erledigt.Den Fensterhebermotor hast angesteckt?
Jop alles angesteckt ausser den Lautsprecher.
Bin schon am verzweifeln...
Über die Messwerte könntest du die Mikroschalter des Schlosses auf Funktion prüfen, welcher Block das ist musst schauen.
Zitat:
Über die Messwerte könntest du die Mikroschalter des Schlosses auf Funktion prüfen, welcher Block das ist musst schauen.
Hab nur probiert also bei offen stand offen bei geschlossen geschlossen und entriegelt und verriegelt passte auch gibts da noch etwas?
Das passt dann schon, hattest aber noch nicht geschrieben.
Was macht die ZV mit dem alten Schloss?
Ähnliche Themen
Zitat:
Das passt dann schon, hattest aber noch nicht geschrieben.Was macht die ZV mit dem alten Schloss?
Das selbe wie beim neuen alles sperrt zu nur Fahrer bleibt offen.
Wenn ich die DWA scharf mache und die Fahrertür öffne heult sie auch gleich los.
Und optisch konnte ich auch keinen Kabelbruch im Tür inneren bzw. im schlauch feststellen.
Zitat:
Original geschrieben von Quexz
...... und entriegelt und verriegelt passte auch .....
Ich dachte er sperrt nicht zu.
Zitat:
Ich dachte er sperrt nicht zu.Zitat:
...... und entriegelt und verriegelt passte auch .....
Ja im vcds wenn ich den PIN runterdrücke steht verriegelt aber der PIN geht gleich wieder rauf.
Aber von aussen egal ob FFB oder manuell geht nichts und wie gesagt von innen manuell geht der PIN wieder von selbst rauf.
Von aussen mit dem Schlüssel fahrerseitig sperren die anderen Türen und öffnen auch nur halt fahrertür selbst nicht.
Zitat:
Aber von aussen egal ob FFB oder manuell geht nichts und wie gesagt von innen manuell geht der PIN wieder von selbst rauf.
Was heißt da geht nichts? Reagiert die FFB gar nicht?
Zitat:
Was heißt da geht nichts? Reagiert die FFB gar nicht?Zitat:
Ja alle Türen ausser Fahrerseite öffnen bzw. sperren meinte ich 🙂
Also egal ob FFB oder mit Schlüssel gehen nur die 3 Türen auf bzw. zu und Fahrer bleibt dauerhaft aufgesperrt.
Und wenn ich nun den PIN von der Fahrerseite bei geschlossener Tür runterdrücke fährt er gleich wieder in die Höhe.
Hoffe es ist jetz verständlich was ich meine 🙂
Muss leider ins Bett (Wecker klingelt um 2.30 Uhr) sonst wäre ich mal schnell ans Auto und hätte getestet wie sich die ZV verhält wenn die Fahrertüre nicht zu ist.
Das ist dann das gleiche als wenn der Mikroschalter die geschlossene Tür nicht kennt.
Zitat:
Muss leider ins Bett (Wecker klingelt um 2.30 Uhr) sonst wäre ich mal schnell ans Auto und hätte getestet wie sich die ZV verhält wenn die Fahrertüre nicht zu ist.Das ist dann das gleiche als wenn der Mikroschalter die geschlossene Tür nicht kennt.
Habs bei der Beifahrer tür probiert da bleibt der PIN unten auch wenn sie geöffnet ist.
Dann will ich dich nicht länger aufhalten.
Ich würde die Verkleidung nochmal abnehmen und nachschauen ob nicht evt. ein mechanisches Problem mit den Gestängen der Türöffner vorliegt...
Zitat:
Original geschrieben von Pilsi
Ich würde die Verkleidung nochmal abnehmen und nachschauen ob nicht evt. ein mechanisches Problem mit den Gestängen der Türöffner vorliegt...
Dann würde zumindestens der Motor der Zentralverriegelung laufen oder?
Du kannst die Beifahrertür nicht mit der Fahrerseite vergleichen.
Was hast du bis jetzt alles an der Tür zusammen gebaut?
Zitat:
Du kannst die Beifahrertür nicht mit der Fahrerseite vergleichen.
Was hast du bis jetzt alles an der Tür zusammen gebaut?
So gut wie alles, Fensterscheibe ist noch ausgehängt und die Verkleidung fehlt noch, aber fensterheber, Spiegel, etc. ist alles angeschlossen und funktioniert.