Fahrerprofil immer auswählen
Hallo zusammen,
Sorry ich bin es schon wieder mit einer blöden Frage.
Muss man bei jedem losfahren sein Profil auswählen? Finde das nervt schon etwas… oder gibt es eine Dauerlogin?
Danke fürs Feedback.
Gruß
Ralph
22 Antworten
Da hast du mich missverstanden, es geht um das Profil auswählen im Auto. Das jeder der einsteigt mein Profil auswählen könnte und somit auf meine Daten zugreifen kann.
Die S-PIN ist der Schutz für das WE Connect Konto.
Zitat:
@E2906 schrieb am 2. Januar 2023 um 14:09:19 Uhr:
Da hast du mich missverstanden, es geht um das Profil auswählen im Auto. Das jeder der einsteigt mein Profil auswählen könnte und somit auf meine Daten zugreifen kann.Die S-PIN ist der Schutz für das WE Connect Konto.
Nein du kannst dein Profil im Fahrzeug mit der S-Pin schützen. Dann muss nicht nur ok gedrückt werden sondern auch die S-PIN muss eingegeben werden.
Zitat:
@kurtis.brown schrieb am 2. Januar 2023 um 17:47:41 Uhr:
Zitat:
@E2906 schrieb am 2. Januar 2023 um 14:09:19 Uhr:
Da hast du mich missverstanden, es geht um das Profil auswählen im Auto. Das jeder der einsteigt mein Profil auswählen könnte und somit auf meine Daten zugreifen kann.Die S-PIN ist der Schutz für das WE Connect Konto.
Nein du kannst dein Profil im Fahrzeug mit der S-Pin schützen. Dann muss nicht nur ok gedrückt werden sondern auch die S-PIN muss eingegeben werden.
Oh danke für die Info, ab welche SW geht das? Ich kann das aktuell bei der 2.4 nicht machen.
Zitat:
@E2906 schrieb am 2. Januar 2023 um 17:56:38 Uhr:
Zitat:
Oh danke für die Info, ab welche SW geht das? Ich kann das aktuell bei der 2.4 nicht machen.
Nutzerprofile sind ab 3.0 möglich
Zitat:
@E2906 schrieb am 2. Januar 2023 um 17:56:38 Uhr:
Zitat:
Ab 3.0, ab 3.0 beginnt ja auch erst das leidige Thema mit den Nutzerprofilen.
Mit 2.4 brauchst du auch keinen Nutzer bestätigen.
Ja Moment
Es gibt nur Hauptnutzer-Profile
Wie auf dem IT-Arbeitsplatz immer als Admin arbeiten, wie anno dazumal.
Nö, bei mir gibt's auch noch ein "Gast-Profil" ohne nennenswerte Rechte.
Ich vermute, das ist für Autodiebe gedacht. 😁
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 3. Januar 2023 um 13:46:45 Uhr:
Nö, bei mir gibt's auch noch ein "Gast-Profil" ohne nennenswerte Rechte.
Ich vermute, das ist für Autodiebe gedacht. 😁
Geht bei mir nicht
Ein anderer User wird dann automatisch zum Hauptbenutzer