Fahrerlebnisschalter

BMW 4er

Hallo,

seit kurzer Zeit habe ich jetzt meinen 430i Gran Coupé und muss sagen, dass ich vom Fahrerlebnisschalter echt begeister bin :-) Das hätte ich vorher so nicht gedacht. Für mich ist das fast ein bisschen, wie wenn ich zwei Autos bekommen hätte... eines zum cruisen und ein Sportauto!

Bislang bin ich ca. 90% der Zeit im Comfort-Modus unterwegs. Damit kann ich komfortabel von A nach B kommen, der Motor ist leise, der Verbrauch gut, und Beschleunigung ist für den Alltagsbetrieb ausreichend vorhanden. Die anderen 10% der Zeit steht der Schalter auf "Sport"... Man merkst sofort wie das Fahrwerk straffer wird, der Motor lauter, das Ansprechverhalten beim Beschleunigen direkter, das ganze Fahrzeug aggressiver... ihr kennt das ja :-)

Da mich der der Fahreerlebnisschalter so beigeistert, würde mich einfach mal interessieren, wie ihr diesen so "erlebt" ;-) und nutzt? Fahrt ihr einfach die ganze Zeit im Sport-Modus oder schaltet ihr hin und her? In welchen Fahrmodi seid ihr wie lange und zu welchen Gelegenheiten unterwegs?

Viele Grüße
Thomas

34 Antworten

Zitat:

@Downloader schrieb am 20. November 2017 um 17:39:08 Uhr:

Zitat:

@JCzopik schrieb am 19. November 2017 um 22:39:12 Uhr:

Getreu den Anmerkungen von Downloader hoffe ich, dass Du den Pfirsich nicht für sanfte Füße hast PPSK-erweitern lassen 🙂

Hey, Jungs, was redet Ihr hier von Pfirsichen und Aprikosen?! Kann mich mal einer aufklären bitte...?

x vierzig wird in so manchem Lande wie "vierzisch" ausgesprochen, was unseren Berba auf "Pfirsich" brachte. Und von dort zur Aprikose ist es nur noch ein winziger Schritt.

Zitat:

@Downloader schrieb am 20. November 2017 um 17:42:13 Uhr:

Zitat:

@JCzopik schrieb am 19. November 2017 um 22:24:42 Uhr:

(...)
Wird wohl an dem häufigeren Abrufen der Leistung bei der jungen Dame liegen - ich drück da etwas sanfter auf die Tube (i.d.R.).
(...)

Wird wohl daran liegen, dass die junge Dame gern mit der Launch Control bei den halbstarken Möchtegern-440i-Besitzern ihrer Altersklasse rumpost. Na, da haste Dir ja ein Herzchen erzogen 😉

Launch Control eher weniger, aber sie fährt öfters in Sport und gibt dabei Gas. Das Auto ist ja auch dafür gebaut worden.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 20. November 2017 um 18:26:55 Uhr:

Zitat:

@Downloader schrieb am 20. November 2017 um 17:39:08 Uhr:

Hey, Jungs, was redet Ihr hier von Pfirsichen und Aprikosen?! Kann mich mal einer aufklären bitte...?

x vierzig wird in so manchem Lande wie "vierzisch" ausgesprochen, was unseren Berba auf "Pfirsich" brachte. Und von dort zur Aprikose ist es nur noch ein winziger Schritt.

Jetzat...! 😁

Zitat:

@JCzopik schrieb am 20. November 2017 um 18:27:44 Uhr:

Zitat:

@Downloader schrieb am 20. November 2017 um 17:42:13 Uhr:

Wird wohl daran liegen, dass die junge Dame gern mit der Launch Control bei den halbstarken Möchtegern-440i-Besitzern ihrer Altersklasse rumpost. Na, da haste Dir ja ein Herzchen erzogen 😉

Launch Control eher weniger, aber sie fährt öfters in Sport und gibt dabei Gas. Das Auto ist ja auch dafür gebaut worden.

Also wie ich...

Du solltest mir vielleicht das Frollein Tochter mal vorstellen (oder ist sie schon in festen Händen)...