Fahrerflucht?
Hallo,
war gerade mit Hunden gassi, da sah ich das Einparken eines Rentners. Naja...der musste ja nur Rückwärts reinfahren. Da stand nur ein VW und Renter fuhr einen Opel.
Tja....Rentner fährt Rückwärts und "schubst" dabei den VW....
VW wurde wohl eher am Nummernschild getroffen.
Ich war auf Höhe beider Wägen als ich das sah, auf der anderen Straßenseite.
Rentner stieg aus, schaute flüchtig nach seinem Wagen und ging.
Ich bin dann mal zurück. Optisch war am VW nichts zu erkennen.
Ich ging meine gassi Runde weiter. Als ich zurückging, war der Opel weg. Am VW hing kein Zettel.
Beide Autonummern und Uhrzeit habe ich im Handy notiert.
Soll ich es vergessen?
Oder doch mal kurz bei der Polizei melden?
Ich bin echt unschlüssig.....wärs nur die typische Tür auf dem Parkplatz....aber so könnte ja doch zB eine Halterung im inneren gebrochen sein und Ersatzteile bei VW sind ja bekanntlich nicht billig....
Eure Meinungen dazu?
Danke,
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Mal für die Rentner sprech:
Mich rief eines Tages mal die Polizei an: "Guten Tag, hier die Polizeidienststelle ihres Wohnortes. Bei uns ist gerade ein Herr aufgetaucht, der angab ihr Auto möglicherweise beim vorbeifahren touchiert zu haben. Hat uns ihr Kennzeichen gegeben.... Der Herr kommt gleich zu ihnen..."
Es kam dann ein netter älterer Herr (k. A. ob Rentner) der sich vielfach entschuldigte und mich bat, doch bitte ganz genau nach irgendwelchen Schäden am geparkten Fahrzeug zu suchen...
Hab einen Minikratzer am Gehäuse des Aussenspiegels entdeckt - die Kirche im Dorf gelassen und dem Herren für seine Ehrlichkeit gedankt und noch einen schönen Sonntag gewünscht 🙂
Damit war die Sache erledigt 🙂 🙂
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3Misanorot
Rentner stieg aus, schaute flüchtig nach seinem Wagen und ging.Ich bin dann mal zurück. Optisch war am VW nichts zu erkennen.
Ich ging meine gassi Runde weiter. Als ich zurückging, war der Opel weg. Am VW hing kein Zettel.
"Optisch war am VW nichts zu erkennen"
Also, was bitte soll dann dieser ganze Thread incl. dem Rentner-Bashing?
Ich hoffe, der TE hatte eine Plastiktüte dabei und die Haufen seiner Hunde ordnungsgemäß beseitigt und entsorgt. Über so etwas rege ich mich nämlich immer auf...
Zitat:
Ich war auf Höhe beider Wägen als ich das sah, auf der anderen Straßenseite.Rentner stieg aus, schaute flüchtig nach seinem Wagen und ging.
Da wäre es doch leicht gewesen, ihn anzusprechen. Warum hast du das unterlassen?
Grübel; ich persönlich halte nix von selbsternannten Gutachtern...!
Auch wenn man selbst keinen Schaden sieht/erkennt.....der Anstand sollte vorhanden sein....in Form von Kontaktaufnahme mit dem "Opfer"....!
Wenn ja nichts ist....war es aber immer noch sehr anständig! Und das ist mir sehr viel wert!
Zitat:
Original geschrieben von Woddi
Das seh ich auch etwas kritischer. Hab damals mit meinem Chevy auch mal beim Ausparken ein anderes stehendes Fahrzeug ganz leicht mit dem Gummi der Stoßstange gestreift. Bin ausgestiegen und konnte auch an dem Fahrzeug nichts erkennen.......
Hatte dann die rennleitung informiert und musste dann ca. 15-20 Minuten warten bis dann ne Streife kam. Polizisten konnten auch nichts erkennen, haben sich wieder verabschiedet und ich konnte endlich zur Arbeit. Der Fahrzeughalter wurde dann wohl von der Polizei informiert.
Dieser meldete sich doch dann tatsächlich ein paar Tage später und wollte sich mit mir wegen seines Schadens an seinem Wagen einigen Habe ihn dann auf die Polizei verwiesen und ihn daran erinnert, dass hier meines Wissens kein Schaden vorhanden ist.Und wer genau sagt dir nun ob du wirklich etwas kaputt gemacht hast?
Klar, wenn ich jemand nen Spiegel abfahr ist das offensichtlich, aber wenn ich jemand langsam die Stoßstange zusammendrücke z.b. beim einparken, woher weißt du dann wie es unterm Blech aussieht?
Moin,
Habs mal fett markiert, irgendwie passt das nicht zusammen.
Einmal sagst du man kann nicht sehen was unter der Stoßstange passiert, bei einem Unfall. Als es dir aber selbst passiert ist reicht dein Blick und der Blick der Polizei um zu sagen das nichts kaputt ist, woher wussten den Polizei und du das unter der Stoßstange nichts kaputt ist??
Gruß
Ähnliche Themen
Warum ich den Rentner nicht ansprach?
Ich hatte schon öfters erlebt wie Mitmenschen der älteren Generation reagieren können und meine Hunde haben einen starken Beschützerinstinkt.
Und wie es passiert ist? Der ältere Herr, ich schätze mal etwa 70 Jahre, fuhr Rückwärts damit er zwischen VW und Halteverbot stehen kann.
Mein parkender Wagen wurde auch mal touchiert. Zum Glück hatte derjenige einen Zettel hinterlassen. Äusserlich sah man auf den ersten Blick keine nennenswerten Kratzer, aber hinter der Stoßstange war der Schaden dann doch im 3stelligen Bereich.
Zukünftig werde ich es aber so machen wie es hier empfohlen wurde: Einfach weitergehen und nicht sehen. Ist ja schliesslich nicht mein Wagen bei dem bei der nächsten Inspektion rein zufällig ein Schaden bei der Sto0stange festgestellt wird.
Zitat:
Ich hatte schon öfters erlebt wie Mitmenschen der älteren Generation reagieren können und meine Hunde haben einen starken Beschützerinstinkt.
so langsam wird's albern...
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
so langsam wird's albern...Zitat:
bestimmt ist der Köter auf Rentner abgerichtet....😁
...bitte Mods verzeiht, der mußte noch raus...schließlich hab ich auf Seite 2 schon was sachdienlicheres geschrieben...😉
Gruß Berti
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
so langsam wird's albern...Zitat:
Warum sollte sich die ältere Generation anders verhalten als der rest der welt? Der einzige Unterschied ist vor Gericht wenn du dich deiner Haut verteidigen musstest wenn so ein urgestein austickt - dann hast du schlechte Karten. Kenne genug Randale-rentner.
Zitat:
Zukünftig werde ich es aber so machen wie es hier empfohlen wurde: Einfach weitergehen und nicht sehen.
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung...🙂
Man muß doch nicht immer das Schlimmste befürchten. Wenn man sein Anliegen in ruhigem und sachlichen Ton vorträgt, wird einem schließlich nicht gleich der Kopf abgerissen.
Zitat:
Zukünftig werde ich es aber so machen wie es hier empfohlen wurde: Einfach weitergehen und nicht sehen. Ist ja schliesslich nicht mein Wagen bei dem bei der nächsten Inspektion rein zufällig ein Schaden bei der Sto0stange festgestellt wird.
Meinst nicht das dir jetzt den falschen Vorschlag rausgesucht hast? Oder ist das jetzt so eine Art bockige Kindreaktion weil dir die Antworten nicht passen? Ich denke das ist dir jetzt auch bewusst geworden das du dich haettest anders anstellen koennen, und zwar so wie du dir es wuenschen wuerdest wenn du der Einparkende gewesen waerst und eventuell die beruehrung nicht mitbekommen hast. Das aber jetzt irgendwie eingestehen laesst anscheinend der Charakter nicht zu. also bocken wir mal. Glueckwunsch! Vielleicht schaut bei dir dann auch mal wer weg 😉
Zitat:
Original geschrieben von DB NG-80
Moin,Habs mal fett markiert, irgendwie passt das nicht zusammen.
Einmal sagst du man kann nicht sehen was unter der Stoßstange passiert, bei einem Unfall. Als es dir aber selbst passiert ist reicht dein Blick und der Blick der Polizei um zu sagen das nichts kaputt ist, woher wussten den Polizei und du das unter der Stoßstange nichts kaputt ist??
Gruß
😕😕😕
Also dann erklär ich es dir noch mal. Ich war mir zwar damals auch ziemlich sicher, dass ich keinen Schaden verursacht habe. Trotzdem habe ich die Polizei informiert, die ja dann wiederrum den Fahrzeughalter in Kenntnis gesetzt hatte.
Wo ist jetzt genau deiner Meinung nach der Wiederspruch? Was hätte ich noch tun sollen? Den fremden Wagen heimlich selbst abschleppen und in der Werksatt überprüfen, oder was denkst du???
In meinem anderen Post wies ich ja eben auch darauf hin, dass man gerade weil man nicht sehen kann ob was kaputt ist, den Halter oder eben die Polizei informieren sollte.
Alle Unklarheiten beseitigt?
Also so langsam wird der Threat ja hier wieder komisch. 🙄
Zitat:
...Zukünftig werde ich es aber so machen wie es hier empfohlen wurde: Einfach weitergehen und nicht sehen. Ist ja schliesslich nicht mein Wagen bei dem bei der nächsten Inspektion rein zufällig ein Schaden bei der Sto0stange festgestellt wird.....
Wenn du das nicht nur aus Frust schreibst, hoffe ich, dass es dir dann auch so ergeht.... 😉
Ist halt immer die Kehrseite.....
Dass du diesen Thread erstellt hast, zeigt ja, dass du eigentlich nicht zu den Arschlö... gehörst die Fahrerflucht sehen aber ignorieren. Dann lass dich doch auch nicht von Antworten in einem Board davon abhalten.....
PS: Auch lass dich nicht von meiner Meinung dazu drängen die Anzeige abzugeben..... 😉
Bin raus.....
.
Die Meldung machte ich gestern bei der Polizei.
Was die damit machen ist deren Sache....
Auffahren und dabei nichts merken? Kein lautes Radio...kein Straßenlärm....wenn ich da jemanden drauffahre so das der Stoßfänger nachgibt so merke ich das!
Hätte der Opel eine Anhängerkupplung gehabt, dann hätte es deutliche Spuren gegeben.
Ach....ich hatte in der Vergangenheit schon einige Schäden am eigenen Wagen und Zeugen gab es keine bzw. keiner wollte aussagen!
Zitat:
Original geschrieben von Woddi
😕😕😕Zitat:
Original geschrieben von DB NG-80
Moin,Habs mal fett markiert, irgendwie passt das nicht zusammen.
Gruß
Also dann erklär ich es dir noch mal. Ich war mir zwar damals auch ziemlich sicher, dass ich keinen Schaden verursacht habe. Trotzdem habe ich die Polizei informiert, die ja dann wiederrum den Fahrzeughalter in Kenntnis gesetzt hatte.
Wo ist jetzt genau deiner Meinung nach der Wiederspruch? Was hätte ich noch tun sollen? Den fremden Wagen heimlich selbst abschleppen und in der Werksatt überprüfen, oder was denkst du???
In meinem anderen Post wies ich ja eben auch darauf hin, dass man gerade weil man nicht sehen kann ob was kaputt ist, den Halter oder eben die Polizei informieren sollte.
Alle Unklarheiten beseitigt?
Also so langsam wird der Threat ja hier wieder komisch. 🙄
Es hörte sich so an das du der Meinung bist wenn die Polizei drübergeguckt hat ist es in Ordnung und du den vermeintlichen Schaden des Gegners gleich am Telefon abgewedelt hast.
Auf der anderen Seite sagst du aber es reicht nich einfach nur zu gucken da man Schäden unter der Stoßstange nicht sieht.
Wenn jetzt natürlich dein Unfallgegner Kratzer und dellen in der Stoßstange reklamieren wollte gebe ich dir natürlich recht. Wenn jetzt aber dein Unfallgegner nur Teile unter der Stoßstange z.B. Clips usw. ersetzt haben wollte dann muss ich ihm, laut deiner Aussage, recht geben.
Ich hoffe du verstehst wodrauf ich hinnaus will.
gruß