Fahrerflucht?
Hallo,
war gerade mit Hunden gassi, da sah ich das Einparken eines Rentners. Naja...der musste ja nur Rückwärts reinfahren. Da stand nur ein VW und Renter fuhr einen Opel.
Tja....Rentner fährt Rückwärts und "schubst" dabei den VW....
VW wurde wohl eher am Nummernschild getroffen.
Ich war auf Höhe beider Wägen als ich das sah, auf der anderen Straßenseite.
Rentner stieg aus, schaute flüchtig nach seinem Wagen und ging.
Ich bin dann mal zurück. Optisch war am VW nichts zu erkennen.
Ich ging meine gassi Runde weiter. Als ich zurückging, war der Opel weg. Am VW hing kein Zettel.
Beide Autonummern und Uhrzeit habe ich im Handy notiert.
Soll ich es vergessen?
Oder doch mal kurz bei der Polizei melden?
Ich bin echt unschlüssig.....wärs nur die typische Tür auf dem Parkplatz....aber so könnte ja doch zB eine Halterung im inneren gebrochen sein und Ersatzteile bei VW sind ja bekanntlich nicht billig....
Eure Meinungen dazu?
Danke,
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Mal für die Rentner sprech:
Mich rief eines Tages mal die Polizei an: "Guten Tag, hier die Polizeidienststelle ihres Wohnortes. Bei uns ist gerade ein Herr aufgetaucht, der angab ihr Auto möglicherweise beim vorbeifahren touchiert zu haben. Hat uns ihr Kennzeichen gegeben.... Der Herr kommt gleich zu ihnen..."
Es kam dann ein netter älterer Herr (k. A. ob Rentner) der sich vielfach entschuldigte und mich bat, doch bitte ganz genau nach irgendwelchen Schäden am geparkten Fahrzeug zu suchen...
Hab einen Minikratzer am Gehäuse des Aussenspiegels entdeckt - die Kirche im Dorf gelassen und dem Herren für seine Ehrlichkeit gedankt und noch einen schönen Sonntag gewünscht 🙂
Damit war die Sache erledigt 🙂 🙂
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
Dass man es rauspolieren kann hat nix damit zu tun dass man sich vom Acker machen soll... Geht nur
darum, dass manch Geschädigter gleich eine neue Stoßstange bei einem Kratzer haben will. Natürlich würde ich auch nicht wegfahren wenn ich irgendwo anstoße.
Die Dame hat sich aber vom Acker gemacht....
Und zu polieren oder nicht... Ich hab im Autohaus sogar extra gefragt, ob sie auch bei kleinen Schäden einfach etwas nachlackieren, oder ob die generell die Stoßstange wechseln. Die Dame hinterm Dresen hat mich dann zwar etwas komisch angesehen, bestätigte dann aber auch, dass sie auch kleine Ausbesserungen vornehmen und nicht gleich Teile austauschen wenn es nicht nötig ist.
Ich will ja auch niemanden abzocken und wenn der Kostenvoranschlag nicht so hoch ausfällt, dann hab ich auch weniger Dikussion mit dem Verusacher. Will ja nur, dass der Schaden behoben werden kann, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Oder hättest du dem Verursacher an meiner Stelle zugestimmt und gesagt: ja kann man rauspolieren, Danke und noch nen schönen Tag????
So um auch noch mal eine Rückinfo zu geben....
Haben den Wagen am nächsten Tag in die Werkstatt gebracht
Die haben sich alles angeschaut und uns dann angerufen. Laut Aussage des Herren dort, hatten sie den Wagen auf der Bühne um zu prüfen ob Innen was gerissen ist. War zum Glück nicht der Fall.
Aussen konnten sie alles bis auf nen winzigen Kratzer raus polieren. Haben dann gefragt, ob sie das noch nachbessern (Lackieren) sollen, was wir aber dann verneinten.
Ende vom Lied war, dass wir dann den frisch gewaschenen Wagen wieder ohne einen cent Kosten wieder mitnehmen durften.
Ich hab dann zu Hause die Unfallverursacherin angerufen und ihr den Ausgang des Werkstattbesuches erleutert. Sie war auch recht froh und hat sich noch einige male bedankt und auch entschuldigt.
Ich denke auch das spricht wieder dafür, dass man sich bei Verursachen eines Schadens melden sollte, da ja auch nicht immer gleich Kosten auf einen zukommen müssen....
Grüße
Woddi