Fahrerflucht
Hallo,
ich habe heute zufällig meinen Caddy mal von der Beifahrerseite aus gesehen und siehe da, irgend so ein blödes Arschloch hat mir eine ordentliche, handflächengrosse Delle samt Knicken im Radlauf verpasst.
Ehrlichkeit...Fehlanzeige.
Anzeige wegen Fahrerflucht gegen Unbekannt wird ohne Zeugen glaube ich nichts bringen. Weiss ja nicht mal wo es ganau passiert ist, nur den Zeitraum.
Hilft also nur drüber ärgern und ärgern und so lassen, reparieren, neuer Kotflügel selber drann bauen vom Teilemarkt oder Aufkleber drüber. Letzteres fällt aus und das andere entscheidet Preiss und Aufwand.
dann werd ich mich mal weiter ärgern
Euch trotzdem einen schönen Tatortabend.
uwe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
weils dem verursacher dann ans allerheiligste - seine geldbörse - geht...Zitat:
Original geschrieben von creed-71
Warum sind die Menschen so unehrlich?
Armseelige Einstellung!!
Hat mir mein alter Herr schon beigebracht.
Wer schei**e baut, muss auch den Ar*** in der Hose haben dafür gerade zu stehen...
26 Antworten
Da graut mir auch vor. Stellst Dich auf den Parkplatz und ein anderer rammt Dich. Gibt auch welche die machen die Tür mit schwung auf und knallen Dir ne Delle in die Tür.
Einmal hatte ich ne Mutti drauf angesprochen, daß sie gerade ein anderes Auto berührt hat. Da macht die mich noch an, was ich mich da einmische. Zum Glück kam der Besitzer und ich hab mich gerne als Zeuge zur Verfügung gestellt. Obwohl die Kratzer in der Kunstoffstoßstange deutlich zu sehen waren, kam der Spruch "da ist doch nichts"
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tommel1960
Da graut mir auch vor. Stellst Dich auf den Parkplatz und ein anderer rammt Dich. Gibt auch welche die machen die Tür mit schwung auf und knallen Dir ne Delle in die Tür.
Einmal hatte ich ne Mutti drauf angesprochen, daß sie gerade ein anderes Auto berührt hat. Da macht die mich noch an, was ich mich da einmische. Zum Glück kam der Besitzer und ich hab mich gerne als Zeuge zur Verfügung gestellt. Obwohl die Kratzer in der Kunstoffstoßstange deutlich zu sehen waren, kam der Spruch "da ist doch nichts"
Thomas
Da hilft nur eine 360° Kamera im Innenraum mit Nachtfunktion und Festplattenspeicher der sich nach bestimmter Zeit neu überschreibt. Z.B. 7 Tage. Dürfte bis auf die 360° Kamera technisch nicht unmöglich sein. Oder vorn und hinten eine Weitwinkelkamera.
Wäre zu überlegen.
Auf Supermarktparkplätzen parke meistens in der letzten Ecke, wo keine anderen Autos stehen. Wenn man sieht, wie manche sich in enge Parklücken quetschen. Da ist schon vorprogramiert, das da die eine oder andere Schramme eingraviert wird.
deswegen stehe ich grundsätzlich inner mitte von 2 parkplätzen... die 10€ die es einmal im jahr gibt sind mir dann latte🙄
Das kenn ich auch, Sitz mit meiner Freundin im auto und Essen was... Da Park neben mir ein asiatischer Mitbürger ein und beim aussteigen schepperts.... Und dann auch noch abstreiten... Hilf nur die cops holen... Auch bei Fahrerflucht lohnt sich eine Anzeige... Denn mit ner lackprobe lässt sich schon mal das Modell feststellen... Und dann werden von der polizei alle Halter angeschrieben und müssen ihr Auto vorstellen...
Zitat:
Original geschrieben von Gamble112
deswegen stehe ich grundsätzlich inner mitte von 2 parkplätzen... die 10€ die es einmal im jahr gibt sind mir dann latte🙄
Es würde mich nicht wundern, wenn Du mal gerade deswegen eine Delle kassieren würdest .
Zitat:
Original geschrieben von risky18
Das kenn ich auch, Sitz mit meiner Freundin im auto und Essen was... Da Park neben mir ein asiatischer Mitbürger ein und beim aussteigen schepperts.... Und dann auch noch abstreiten... Hilf nur die cops holen... Auch bei Fahrerflucht lohnt sich eine Anzeige... Denn mit ner lackprobe lässt sich schon mal das Modell feststellen... Und dann werden von der polizei alle Halter angeschrieben und müssen ihr Auto vorstellen...
Machen die wegen eines "Bagatellschadens" gleich eine Lackprobe? Kann ich mir nicht vorstellen.
Normalerweise ist Fahrerflucht keine Bagatelle, da wird schon nachgeforscht und auch schon mal Lackproben verglichen. Mich wollte auch mal einer anscheißen. Beule im Kotflügel. Da mein 150 D-Mark Kadett auch zahlreiche Beulen aufwies, sollte ich der Schuldige sein. Dann kam der Dorfsheriff mit Zollstock und hat die Stoßstange und Beule vermessen und sagte, daß ich es nicht gewesen sein kann. Auch die Farbe am Kotflügel war nicht an meiner Stoßstange nachzuweisen. Der Versuch war es ihm wohl wert.
Das schlimme ist das der Geschädigte die Beweispflicht hat .
In meinem Fall hat ein kleiner Junge die hinter Tür in unser Seitenteil gerammt und im Vergleich eine wesentlich kleiner Delle hinterlassen .
Nur saß meine Tochter hinter den schwarzen Scheiben und hat es gesehen ! 😁
Also auf den Besitzer des Fiestafahrer gewartet und ihn zur Rede gestellt .
Der hat es kleinlaut zugegeben , dann Visitenkarten getauscht und Kennz. notiert .
Bei seiner "Versicerung" angerufen und die kannten ihn nicht !😰
Die Dame dort vermittelte mich weiter zur "Zentralstelle der Versicherten"
und die gaben mir die richtigen Angaben . Die Versicherung des Vers.nehmers bat mich um einen Kostenvoranschlag und dann konnte ich den Schaden reparieren lassen , einen "Nutzungsausfall" bekam ich pro Tag auch noch ausgezahlt , da ich meinen Wagen nicht brauchte an diesen Tagen .🙂
Fazit : Immer jemanden im Fzg. haben der alles im Auge behält !😁
Zitat:
Original geschrieben von atiz
Es würde mich nicht wundern, wenn Du mal gerade deswegen eine Delle kassieren würdest .Zitat:
nicht wenn der rest ordnungsgemäß steht😁
Zitat:
Original geschrieben von lapalomaohe
Das schlimme ist das der Geschädigte die Beweispflicht hat .
In meinem Fall hat ein kleiner Junge die hinter Tür in unser Seitenteil gerammt und im Vergleich eine wesentlich kleiner Delle hinterlassen .
Nur saß meine Tochter hinter den schwarzen Scheiben und hat es gesehen ! 😁
Also auf den Besitzer des Fiestafahrer gewartet und ihn zur Rede gestellt .
Der hat es kleinlaut zugegeben , dann Visitenkarten getauscht und Kennz. notiert .
Bei seiner "Versicerung" angerufen und die kannten ihn nicht !😰
Die Dame dort vermittelte mich weiter zur "Zentralstelle der Versicherten"
und die gaben mir die richtigen Angaben . Die Versicherung des Vers.nehmers bat mich um einen Kostenvoranschlag und dann konnte ich den Schaden reparieren lassen , einen "Nutzungsausfall" bekam ich pro Tag auch noch ausgezahlt , da ich meinen Wagen nicht brauchte an diesen Tagen .🙂Fazit : Immer jemanden im Fzg. haben der alles im Auge behält !😁
Kann durchaus sein das mein Hund im besagten Moment im Auto war, der schweigt aber😉
Zitat:
Ein ordentlicher Fussabdruck geht immer ... 😉
Warum so aggressiv????
Laß ihn doch. Ich mach's auch so. Allerdings meistens auf den hintersten Parkplätzen.😛
Ich habe dann allerdings auch schon erlebt, dass mir immer noch welche auf die Pelle rücken und meinen, Spiegel an Spiegel parken zu müssen. Die dürfen sich dann aber auch nicht wundern, wenn sich dann mal ne Niete von der Jeans in ihrem Lack verewigt. Das kann nämlich ganz schnell passieren, wenn man sich da als Nomalwüchsiger durchquetschen muss, um an sein Auto zu kommen.😉
Zitat:
Original geschrieben von atiz
Ein ordentlicher Fussabdruck geht immer ... 😉Zitat:
willst du mir mit deinen worten irgendwas sagen? 😮
wenn du stänkenr willst, dann bitte per PN denn es passt nicht zum beitrag xD
btt: gerade weil ich immer wieder sehe wie manche leute parken, stehe ich auch meist hinten, und quetsche mich nicht in kleinste lücken... es ist ärgerlich weil man meist auf den kosten und dem ärger sitzen bleibt😠