Fahrerflucht
hallo,
hatte heute einen unfall.
bin bei regen von der fahrbahn abgekommen und habe 2 leitpfosten mitgenommen.
bin weiter gefahren,da die stelle ungünstig zum halten war, und habe eine stelle gesucht um an zu halten(eine mir bekannet die für mich einfach zu erklären war).
habe im ersten moment meinen freund angerufen (da es sein auto war) und als ich die polizei anrufen wollte,stand sie auch schon vor mir.
Anzeige wegen Fahrerflucht.
Bin noch in der Probezeit.
Was kann bzw wird mich da erwarten?
(Leitpfosten waren noch ganz bzw in ordnung)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich tippe mal darauf, daß ein Fußgänger oder Autofahrer die Aktion beobachtet und zum Handy gegriffen hat...
Mal kurz OT:
Werden Leute auf Bahnsteigen verprügelt und tot geschlagen schauen alle weg, fährt man 2 Leuchtpfosten um hat man schon fast das SEK an den Fersen hängen weil die Notrufnummer 110 heißläuft. Der Schwerverbrecher muss ja gefangen werden...🙄
Aber am besten wäre es mit deiner Aussage zu warten und den Rat eines Anwaltes einzuholen, bevor dir die Staatsanwaltschaft einen Strick aus deinen Aussagen dreht.
18 Antworten
P.S. habe leider nicht gleich in der ersten querstraße (im ort) gehalten.war sehr aufgeregt und in diesem moment ist mir nur der parktplatz eingefallen wo mich die polizei dann angetroffen hat.diese stelle war für mich am schnellsten und korrektesten zu erklären.aber kam nicht mal dazu die nummer von der polizei zu wählen das sie sehr schnell vor mir standen.
das problem ist meine probezeit =(
Ist ja inzwischen ein paar Tage her... hast du denn inzwischen - wie hier mehrfach geraten wurde - einen Anwalt aufgesucht? Deine Situation könnte wirklich "an der Grenze" sein, und da kommt es vielleicht auf die "richtige" Aussage an. Da sollte man die paar Euro für eine Beratung wirklich investieren.
haben über unsere rechtschutz einen anwalt vermittelt bekommen.aber konnte noch nicht persönlich gehen wegen der arbeit.ist ja donnerstag abend passiert =( und für freitag hätte ich keinen termin mehr bekommen.
Man was ihr hier nur immer mit nem Anwalt wollt.
Die Situation erschließt sich für jeden Richter / Staatsanwalt von selbst:
Unfall auf ner unüberischtlichen / engenLandstraße -> man fährt auf den nächsten Parkplat -> hat das Handy in der Hand / am Ohr als die Polizei nach 3min da ist -> genau das sagt man so in dieser Reihenfolge in der Vernehmung zur Sache aus -> man braucht keinen Anwalt, da zwar ein Anfangsverdacht einer Unfallflucht gegeben ist, jedoch hat man alles richtig gemacht.
@ TE:
mach dir keine Sorgen, schilder alles wie es war und warte den Persilschein vom Gericht ab (wenn nicht alles nur Angstmache durch die Polizisten war mit Unfallflucht und so).
Wenn du keinen Persilschein bekommst (was ich jetzt -solltest du die Wahrheit geschrieben haben- ausschließe) ist immer noch Zeit für nen Anwalt.
hugaar, der nicht wegen jedem Kinderkram zum Anwalt rennt