fahrerflucht

Audi RS4 B5/8D

ich wurde heute zeuge wie einer mit vollgas rückwärts vor nen schild gefahren ist und dann fahrerflucht gemacht hat !!

ich habe aber keine polizei gerufen oder sonst was kein nummernschild gemerkt nix.... jetzt habe ich gehört das ich eine anzeige bekommen kann deswegen, stimmt das ?? und was kann der fahrer für ne strafe kriegen ??

18 Antworten

Fahrerflucht bei tätiger Reue, wenn das Gericht die Strafe mildert oder von Strafe absieht
(Unfall im ruhenden Verkehr, geringer Sachschaden, nachträgliche Meldung des Täters innerhalb von 24 Stunden)

Sonstige fahrerflucht 7 Punkte

Bis zu 2 (oder 5) jahre führerscheinentzug

thx für die antwort, würdet ihr sowas melden als fußgänger

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Fahrerflucht bei tätiger Reue, wenn das Gericht die Strafe mildert oder von Strafe absieht
(Unfall im ruhenden Verkehr, geringer Sachschaden, nachträgliche Meldung des Täters innerhalb von 24 Stunden)

Sonstige fahrerflucht 7 Punkte

Bis zu 2 (oder 5) jahre führerscheinentzug

2 bis 5 jahre FS entzug und 7 pkt ??? so heftig ?? wird das nicht milder bestraft ??

auf jeden fall! bzw wäre es abhängig vom schaden des schildes! wenns nur ein wenig verbogen ist, naja, aber wenns was gröeres hat dann schon! das zahlen ja im endeffekt wir! ;-)

aber ich und ein freund habe schonmal miterlebt, wie ein ca 30jährige mit einem sharan einem porsche den linken spiegel runter gefahren hat! (war extrem eisig). aber die hat uns angeschaut und is weg! naja mal kennzeichen gemerkt, dem porsche einen zettel mit unserer nummer dran gemacht und polizei gerufen!

Schlussendlich war es gut das wir das getan haben, wir haben 100€ vom porschefahrer bekommen, weil wir so viel waren und polizei gerufen haben.
der witz dabei war auch noch, dass er uns das geld vor der polizei in diehand gedrückt hat, und der polizist ganz cool gesagt hat: "Die Schenkungssteuer die vergessen wir einfach"!!

naja aber ich würds immer wieder tun, egal ob nur ein verkehrschild oder ein fremdes fahrzeug!
hab selber vor 3 monaten einen "Kampf" mit einer laterne beim ausparken gehabt! war müde wollte heim(war nüchtern!!!!) und hab nicht geschaut und schon hat sich die laterne sowohl an der beifahrer als auch an der hinteren verewigt!

bin dann sofort zu einem fenster an dem noch licht brannte(weil privatparkplatz, aber ohne schild ;-) und immer frei), und hab dem das gesagt, und das war zum glück auch der hausmeister!
der is dann rausgekommen, und es war eh nix ausser etwas lack von mir dran! hab ihm angeboten, dass ich ne farbe aus der firma mitnehme und am nächsten tag drüber streiche!
naja mein gott! kann ja alles passieren, aber dann sollte man auch so viel sein und dazu stehen!

Ähnliche Themen

hmm als der schild war nur ganz leicht verbogen nicht viel, aber ich bekomme keine strafe weil ich niemanden gerufen habe oder so oder ??

Hallo.

Keine Panik. Weiss doch keiner das Du das gesehen hast... ;🙂

Zitat:

Original geschrieben von bartonfink

Hallo.

Keine Panik. Weiss doch keiner das Du das gesehen hast... ;🙂

na ja ,sagen die netten Autofahrer welche bei Verkehrsunfällen nicht anhalten auch immer (66% fahren übrigens durch)---nix gehört , nix gesehen, nix gemerkt.

Aber das ist eine ganz andere Geschichte und viel mehr verwerflich als so ein Schild. Die freundlichen (nicht)-Helfer kann man dann auch nur mit Tricks auf frischer Tat packen.

Wenn jmd vor meinen Augen nen Schild umfährt, würde ich auch keine Polizei rufen. Solang es nicht komplett weggerissen ist, denn wenn es nicht mehr da steht wo es soll könnte das schon eine Gefahr darstellen. Sollte jmd jedoch vor meinen Augen ein Auto anfahren oder so würde ich es auf jeden Fall melden, denn es ist enorm ärgerlich wenn man zu seinem Auto kommt und es wurde angefahren und niemand kommt für den Schaden auf!

Zitat:

Original geschrieben von Sapphire.B5

Wenn jmd vor meinen Augen nen Schild umfährt, würde ich auch keine Polizei rufen. Solang es nicht komplett weggerissen ist, denn wenn es nicht mehr da steht wo es soll könnte das schon eine Gefahr darstellen. Sollte jmd jedoch vor meinen Augen ein Auto anfahren oder so würde ich es auf jeden Fall melden, denn es ist enorm ärgerlich wenn man zu seinem Auto kommt und es wurde angefahren und niemand kommt für den Schaden auf!

wo liegt denn in deinen augen der unterschied ob jemand ein anderes auto anfährt und der besitzer des wagens den schaden selbst zahlen muss ODER ob jemand ein schild umfährt und die kosten dafür dem steuerzahler aufgebrummt werden?

von dem umstand das derjenige der das schild umgefahren hat und einfach weggefahren ist bei nem pkw genauso handeln würde mal ganz abgesehen...

Zahlst DU als Steuerzahler das Schild allein? Oder investierst du lieber in ein 500 Mrd. Rettungspaket?

Iich glaube nicht, dass der TW sich in irgendeinerweise strafbar gemacht hat. Zur 1. Hilfe leistung ist er beim Schild nicht verplichtet und es gibt in D ja keine "zeugenpflicht" ( wäre ja noch schöner, dann müsste man sich aj jeden notiren der 1 km/h zu schnell fährt ...). Eine Pflicht zu Aussage gibt es nur wenn du geladen wirst.

Gruß
BB

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

von dem umstand das derjenige der das schild umgefahren hat und einfach weggefahren ist bei nem pkw genauso handeln würde mal ganz abgesehen...
das halt ich aber für ein gerücht! Ich denke, es gibt doch einen unterschied ob man ein schild anfährt und jenes etwas krumm ist, oder ob man in ein fremdes auto fährt.

Jetzt weiß ich nicht ob ich auch ein böser mensch bin: ich bin schon auf einem supermarktparplatz leicht gegen die wand ( beton ungeputz vile farben sind schon darn) gekommen und bin auch nicht zur verwaltung gegangen.

Gruß
BB

Zitat:

Zahlst DU als Steuerzahler das Schild allein?

nö....bin hartz4 empfänger gibt ja genug andere deppen die arbeiten und für mich so pro monat weniger als nen cent von ihrem gehalt an die arbeitslosenversicherung zahlen müssen damit ich mir nen bmw und nen 42'plasma-tv leisten kann, von daher fällts keinem auf ist ja ncihtmal ein cent.... 🙄

(ironisch gemeint)

Ich sag nur: WER SCHEISE BAUT sollte DAZU stehen!

Allerdings sehe ich wiederum auch einen Unterschied darin ob ich ein schild anrempel an dem am ende nichtmal etwas nachweislich ist (von schäden etc) oder ob ich an einem anderen persönlichen Gegenstand eines anderen einen Sachschaden verursache!

Als ich bei meinem Unfall einen weis/schwarzen Begrenzungspfosten im warsten Sinne des Wortse umgemäht hab, musste ich diesen auch bezahlen. Naja selbst schuld, Rechnung beglichen, fertig.

Viele Autofahrer sind psychisch labil und bekommen gleich Panik wesshalb sie dann Fehler begehen, aber man sollte danach wenigstens den Fehler eingestehen und es zumindest melden. Am Ende kann die Straßenmeisterei garkeinen Schaden feststellen und alles klärt sich von selbst😉

Zu dem Zeugenthema, wenns was gravierendes bzw unverschämtes ist und man hat die Daten, klar warum nicht, aber ansonsten hm ne würde ich den grün/weisen glaube ich auch nicht die Arbeit abnehmen, dafür hab ich zuviele Bußgeldbescheide (ja ich weis selbst schuld und anderes thema 😁)

Jeder der Autofahrer ist dazu berechtigt ein kfz zu führen und muss wissen was er tut, sollte dabei aber an die Konsequenzen denken.

Deine Antwort