Fahrerflucht
Hallo zusammen,
es ist passiert. Eine breite Strasse, sogar für LKW, aber irgendeiner kratzt mein 6 Monate altes Auto, demoliert das Gehäuse vom Seitenspiegel und begeht Fahrerflucht. Es ist zum kotzen!!!
Ich habe mit Wellpro super Kratzer-Entferner die Stellen behandelt. Trotzdem bleibt jede Menge übrig.
Nun frage ich Forummitglieder, die ähnliches durchgemacht oder Ahnung haben um Reparaturideen. Danke
29 Antworten
hast du die polizei kommen lassen ?
wenn es lackreste vom unfallverursacher gibt stehen die chancen nicht schlecht, dass der täter gefunden wird ... die möglichkeiten sind da mittlerweile nicht schlecht und der tatbestand rechtfertigt eine etwas aufwändigere strafverfolgung !
immerhin ist fahrerflucht das schwerwiegendste was man im straßenverkehr machen kann.
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Hallo,
du hast keine Parkschadenversicherung???
Gruß
Woodman
Hi,
nein, sowas habe nicht.
Hi Addicted,
die Polizei war da, har alles registriert, heute stand es sogar in der Zeitung. Aber ich glaube nicht, dass es was bringt.
Ich wollte Photos posten, aber es kommt immer wieder die Meldung, dass d. Datei zu groß wäre, obwohl ich die Photos auf je 300kb reduzert habe. Kann jemand mir Tipp geben?
maximale größe für anhänge ist 102400 bytes ( geteilt durch 1024 = 100kb)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Addicted
hast du die polizei kommen lassen ?
wenn es lackreste vom unfallverursacher gibt stehen die chancen nicht schlecht, dass der täter gefunden wird ... die möglichkeiten sind da mittlerweile nicht schlecht und der tatbestand rechtfertigt eine etwas aufwändigere strafverfolgung !
immerhin ist fahrerflucht das schwerwiegendste was man im straßenverkehr machen kann.
Naja wir sind nicht im CSI, also wegen einen einfachen Fahrerflucht bei einem Schaden von unter 1300 € wird nicht mal der Führerschein weggenommen.
Beim Spiegel mit Kratzern gehen ich mal von max 100 € aus.
Klar ist das ärgerlich aber es hätte viel schlimmer kommen können.
Und schwerwiegender ist wohl Unfallflucht bei Personenschäden.
Re: Fahrerflucht
Zitat:
Original geschrieben von Beamer22
Ich habe mit Wellpro super Kratzer-Entferner die Stellen behandelt. Trotzdem bleibt jede Menge übrig.
Nun frage ich Forummitglieder, die ähnliches durchgemacht oder Ahnung haben um Reparaturideen. Danke
Da bleibt Dir nur der Gang zum Lackierer - Bilder sind zwar wenig aussagekräftig, aber sieht schon aus als wären die Kratzer bis zur Grundierung durch, da hilft nur Lackieren, und zwar die kompletten Teile!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Naja wir sind nicht im CSI, also wegen einen einfachen Fahrerflucht bei einem Schaden von unter 1300 € wird nicht mal der Führerschein weggenommen.
Beim Spiegel mit Kratzern gehen ich mal von max 100 € aus.
Klar ist das ärgerlich aber es hätte viel schlimmer kommen können.
Und schwerwiegender ist wohl Unfallflucht bei Personenschäden.
Hallo Lupo,
wenn es Dir passiert wäre möchte ich wissen ob Du solche coole Spruche abgegeben hättest. Dass Personenschaden schwerwiegend ist wissen wir alle. Oden gehörst Du zu den Personen, die Autos beschädigen und verschwinden, solange jemand nicht gestorben ist?
Wenn ich zum Lackierer gehe und die ganze Fahrerseite lackieren lasse, werde ich Dir sagen ob es nur 100€ gekostet hat.
Auch wenn Dein Kommentar mich genervt hat, wünsche ich Dir einen schönen Tag.
Zitat:
Original geschrieben von Beamer22
Hallo Lupo,
wenn es Dir passiert wäre möchte ich wissen ob Du solche coole Spruche abgegeben hättest. Dass Personenschaden schwerwiegend ist wissen wir alle. Oden gehörst Du zu den Personen, die Autos beschädigen und verschwinden, solange jemand nicht gestorben ist?
Wenn ich zum Lackierer gehe und die ganze Fahrerseite lackieren lasse, werde ich Dir sagen ob es nur 100€ gekostet hat.
Auch wenn Dein Kommentar mich genervt hat, wünsche ich Dir einen schönen Tag.
Hi Beamer,
als erstes mal möchte ich dir mein Mitgefühl aussprechen. Sowast tut echt weh. Vor allem, wenn sich der Verursacher dann einfach aus dem Staub macht!
Aber ich möchte an dieser Stelle auch "eine Lanze für Lupo brechen".
Ich glaube, er hat, genau so wie ich auch, aus deinem Eröffnungsbeitrag hier im Treat gelesen, dass "nur" das Spiegelgehäuse betroffen ist. Und dann hat der mit 100 Euro bestimmt nicht allzu weit daneben gelegen. Erst auf deinen Fotos konnte man das ganze Ausmaß des Schadens erkennen.
Ich wünsche dir, dass die ganze Sache noch finanziell im erträglichen Rahmen bleibt, oder noch besser, dass die Polizei den Typen erwischt!
Viele Grüße
Markus
Wirklich eine Sauerei sowas, Beileid.
Sieht aber auf den Fotos so aus, als wenn Du wenigstens keine Teile austauschen musst.
Mein Beileid,
sieht echt übel aus.
Wenn keine Dellen drin sind, dann wird lackieren reichen und das sind beim 🙂 um die 800EUR, der Lacker um die Ecke wird da wohl nur um die 200-400EUR verlangen.
Rein von den Lackresten die man da sieht würde ich auf ein Postauto tippen, oder ist das kein gelber Lack der da zu sehen ist?
Göran