Fahrerflucht ohne Ende
Habe ganz aktuell wieder mal ein Thema, was jetzt zugegebenermassen nicht gerade W211 spezifisch ist:
bin gerade aus der Tiefgarage gekommen und habe feststellen müssen, das sich am Lidl - Parkplatz gestern irgend so ein Arschloch an meinem linken Alukotflügel vorne verewigt hat. Ca .20cm langer Knick oberhalb dem Radlauf. Erst im September ist beim C2 meiner Frau einer von vorn bis hinten durchgeschrammt und ist ebenfalls abgehauen. Ich steh schon dauernd ganz abseits auf den berüchtigten Autoscooter-Parkplätzen der Discounter.
Ich schätze den Schaden am W211 auf mindestens 400 Euro, wenn man das als Smart Repair überhaupt noch hinkriegt. Komme so im Jahr 2013 auf eine Summe von 2000 Euro ohne eigenes zutun. Mir reichts jetzt langsam. Kein einziger Kratzer am alten 270er war von mir - trotzdem hatte er beim Verkauf 7 Stück (4 Jahre in Besitz) !!!
Ich überlege langsam Kameras mit Bewegungsmelder in meine Autos zu bauen...
Was macht Ihr dagegen? Anzeigen gegen Unbekannt machen nur Arbeit - mir und der Polizei.
Das einzige was ich bis jetzt tun konnte - so ne blöde Kuh bei der Polizei gemeldet, die mit Ihrem X5 einen Golf gestreift hat und einfach weggefahren war.
Also ein kleiner Apell an alle W211-Fahrer: nicht ob der schlechten Einparkkünste nur lächeln, sondern sich den Ruck geben diese Leute auch anzuzeigen...
ich denke die Dunkelziffer muß extrem hoch sein.
(so jetzt gehts mir wieder besser)
Beste Antwort im Thema
Habe ganz aktuell wieder mal ein Thema, was jetzt zugegebenermassen nicht gerade W211 spezifisch ist:
bin gerade aus der Tiefgarage gekommen und habe feststellen müssen, das sich am Lidl - Parkplatz gestern irgend so ein Arschloch an meinem linken Alukotflügel vorne verewigt hat. Ca .20cm langer Knick oberhalb dem Radlauf. Erst im September ist beim C2 meiner Frau einer von vorn bis hinten durchgeschrammt und ist ebenfalls abgehauen. Ich steh schon dauernd ganz abseits auf den berüchtigten Autoscooter-Parkplätzen der Discounter.
Ich schätze den Schaden am W211 auf mindestens 400 Euro, wenn man das als Smart Repair überhaupt noch hinkriegt. Komme so im Jahr 2013 auf eine Summe von 2000 Euro ohne eigenes zutun. Mir reichts jetzt langsam. Kein einziger Kratzer am alten 270er war von mir - trotzdem hatte er beim Verkauf 7 Stück (4 Jahre in Besitz) !!!
Ich überlege langsam Kameras mit Bewegungsmelder in meine Autos zu bauen...
Was macht Ihr dagegen? Anzeigen gegen Unbekannt machen nur Arbeit - mir und der Polizei.
Das einzige was ich bis jetzt tun konnte - so ne blöde Kuh bei der Polizei gemeldet, die mit Ihrem X5 einen Golf gestreift hat und einfach weggefahren war.
Also ein kleiner Apell an alle W211-Fahrer: nicht ob der schlechten Einparkkünste nur lächeln, sondern sich den Ruck geben diese Leute auch anzuzeigen...
ich denke die Dunkelziffer muß extrem hoch sein.
(so jetzt gehts mir wieder besser)
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Wenn ich sowas sehe, da bekomme sogar ich Lust, mal die Keule über die Motorhaube zu schwingen.Zitat:
Original geschrieben von Lehnhardt55
Meine Lösung: wo möglich, immer zwei Parkbuchten zu besetzen und nicht in der 1. Reihe parken. Und somit trifft dann automatisch wieder Punkt 1 zu.Dieses Verhalten ist einfach nur asozial...
Wieso Asozial? Asozial sind die anderen. Ich habe 500 Franken Selbstbehalt auf Parkschäden und 0.- auf Vandalismus. Hast du Lust auf diesen Ärger und jedes mal 500.- aus dem Fenster zu schmeissen weil andere nicht fähig sind die Türe normal zu öffnen? Deswegen lieber 2 Parkplätze besetzen.
Zitat:
Original geschrieben von GHU230
Ich darf zwar mein eigenes Grundstück mit Videokammeras überwachen, aber nicht öffendlichen Raum oder ander private Grundstücke und Supermarktparkplätze sind Privatgelände.
Klar gibt es Regeln die einzuhalten sind. Aber prinzipiell darf man öffentlichen Raum auf jeden Fall filmen. Auch ein Filmen von Privatgeländen ist per se erstmal nicht verboten. Sonst hätte Google mit den StreetView Aufnahmen gegen geltendes Recht verstoßen. Ein eventuelles Problem entsteht meist bei der Veröffentlichung und das wird hier ja nicht gemacht. Ich sehe das Problem bei den Kameras eher im Blickwinkel.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von DareCare
Hast du Lust auf diesen Ärger und jedes mal 500.- aus dem Fenster zu schmeissen weil andere nicht fähig sind die Türe normal zu öffnen? Deswegen lieber 2 Parkplätze besetzen.
Sehe ich auch so. Solange andere nicht in der Lage sind, mein Eigentum zu achten, parke ich mit genügend Abstand.
Zitat:
Wieso Asozial? Asozial sind die anderen.
Eh klar!
Asozial ist, anderen den Schaden zuzufügen und abzuhauen.
Asozial ist aber auch, nur an sich zu denken und bei knappem Parkraum (§12 StVo: (6) Es ist platzsparend zu parken; das gilt in der Regel auch für das Halten.) aus Angst um das eigene Fahrzeug den anderen die Parkplätze zu blockieren.
Wenn Du nur die Schäden gegen die Strafen abwägst, "lohnt" es sich natürlich immer auf mehreren/Behinderten-/Mutter-&Kind-Parkplätzen zu parken, weil die Strafen niedriger sind als die Schäden durch Fahrerflucht.
Unsozial ist das Verhalten aber trotzdem und wenn sich dann darüber einer so aufregt, dass er Dir den Spiegel abtritt, was machst Du dann? 😉...
Moonwalk
Ähnliche Themen
Der Klügere gibt eben immer so lange nach, bis er der Dumme ist. 🙄
Komischerweise gitb es meist (sogar hier) weniger Verständnis für Leute, denen ihr Eigentum wichtig ist, als für die, die fremdes zerstören.
Steht ihr wirklich morgens alle so gerne auf, um für die Ignoranz letzterer arbeiten zu gehen? 😕
Ich achte schon das Eigentum anderer und habe kein Verständnis für Leute, die einen Schaden anrichten und dann trotz Versicherung sich heimlich vom Acker machen.
Aber diese ganzen Egomanen, die aufgrund ihrer Probleme mir Probleme bereiten, nerven mich genauso.
-Warum müssen die Leute im Auto sonstwas machen und an Ampeln riesen Abstände lassen um dann bei dunkelgelb rüberzurutschen und ich stehe bei rot?
- Warum parken die Leute auf zwei Parkplätzen und ich bekomme keinen mehr? Was passiert, wenn alle meinen, ein tolles, teures, empfindliches Auto zu haben so parken würden?
Wir fahren alle mit dem Bus zum Lidl, oder noch besser: wir "lassen" einkaufen 😁
Moonwalk
Hatte ich auch mal, REWE Parkplatz, AMG Heckstoßfänger gerissen. Einer ist voll draufgeknallt und keine Sau hats gesehen. 🙄😠 Anzeige gegen unbekannt usw., alles ohne Erfolg. Bei dem Knall, jeder ist wohl vorbeigelaufen und keiner hat Eier in der Hose gezeigt und was unternommen, einfach nur arm. Es hat sich um einen Schaden im 4-stelligen Bereich gedreht. Ich hätte .... können.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von moonwalk
Eh klar!Zitat:
Wieso Asozial? Asozial sind die anderen.Asozial ist, anderen den Schaden zuzufügen und abzuhauen.
Asozial ist aber auch, nur an sich zu denken und bei knappem Parkraum (§12 StVo: (6) Es ist platzsparend zu parken; das gilt in der Regel auch für das Halten.) aus Angst um das eigene Fahrzeug den anderen die Parkplätze zu blockieren.Wenn Du nur die Schäden gegen die Strafen abwägst, "lohnt" es sich natürlich immer auf mehreren/Behinderten-/Mutter-&Kind-Parkplätzen zu parken, weil die Strafen niedriger sind als die Schäden durch Fahrerflucht.
Unsozial ist das Verhalten aber trotzdem und wenn sich dann darüber einer so aufregt, dass er Dir den Spiegel abtritt, was machst Du dann? 😉...
Moonwalk
Behindertenparkplätze würde ich nie in Anspruch nehmen, die habens genug schwer im Leben. Soll er mir doch aus Wut den Spiegel abtreten, auf Vandalismus habe ich 0.- Selbstbehalt und ärgert mich weitaus weniger wenn ich 500.- aus meiner eigenen Tasche bezahlen muss.
Zitat:
Original geschrieben von moonwalk
[...]
-Warum müssen die Leute im Auto sonstwas machen und an Ampeln riesen Abstände lassen um dann bei dunkelgelb rüberzurutschen und ich stehe bei rot?
Macht man nicht. Das hat aber mit dem Thema gar nichts zu tun. Außerdem ist es nicht weiter schlimm, oder?
Zitat:
- Warum parken die Leute auf zwei Parkplätzen und ich bekomme keinen mehr? Was passiert, wenn alle meinen, ein tolles, teures, empfindliches Auto zu haben so parken würden?
Weil es Leute gibt, die fremder Leute Eigentum so nachlässig behandeln, wie ihr eigenes. Das macht man (ich jedenfalls) auch nicht, aber ich kann es verstehen. Egal, ob die Karre nun fünf oder fünfzigtausend kostet.
Im Ausland greift man da deutlicher durch... wer da über mehrere Parkplätze steht, hat gleich die Kralle dran.
Hoffe das setzt sich hier auch bald durch. Bin es leid, durch Parkdecks zu fahren, wo 30 % der Parkplätze aufgrund des asozialen Packs nicht mehr genutzt werden können.
Es ist keinesfalls besser, regelmäßig dutzende Anderer zu nerven und zu schädigen, nur um ein möglicherweise nie eintretendes strafbewehrtes Verhalten anderer zu unterbinden.
Aber so ist die Gesellschaft heute: "Hauptsache ICH ICH ICH". Zum Kotzen...
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Hoffe das setzt sich hier auch bald durch. Bin es leid, durch Parkdecks zu fahren, wo 30 % der Parkplätze aufgrund des asozialen Packs nicht mehr genutzt werden können.
Sehe das ganz genauso. Es wird mit dem Parken über mehrere Stellplätze ja auch der normale Autofahrer bestraft, der anderer Leute Eigentum durchaus respektiert. Das ist sowas wie Sippenhaft. Nur weil manche Fahrer Assis sind, die anderen Autos die Tür reinknallen, werden nun alle Autofahrer bestraft mit Parkplatznot. Und das ist asozial und in D auch verboten.
Zum Glück habe ich das Problem nicht. Ich parke immer so nah am Eingang wie möglich und hatte noch nie Kampspuren am Auto zu beklagen.
Zitat:
Wie ist das mit dem Erschütterungssensor?
Also bei Handy, Gopro etc. kennt man ja immer eine Einschaltverzögerung bis die Möhren mal tatsächlich startklar sind. Wie ist das bei den Dashcams? Sind die defacto dann auch immer sofort am Aufnehmen wenn es gerummst hat (bzw. erschüttert)?
sofort da im Standby 😎
Ich frag mich ja, wieviele Kameras man im Auto haben will und wie die ausgerichtet sein sollen, damit man Parkplatzschäden aufzeichnet? 😉
Noch ein kleiner Tipp, mache ich meistens so: Schaut ob die Autos die neben der freien Parklücke parkiert sind, gepflegt aussehen. Wenn sie gepflegt sind dann achten die Besitzer auf ihr Fahrzeug und meistens auch auf fremdes Eigentum. Alter und Preisklasse vom Fahrzeug spielen meistens keine Rolle. Der Nachbar mit seinem BMW M5 zum Beispiel fährt meistens mit einem Powerslide vom Parkplatz auf die Strasse obwohl der Motor noch kalt ist, raucht dazu seine Pfeife, hat den CH-Aufkleber hinten am Kofferraumdeckel dranngeklebt obwohl er viel zu gross ist und in der Schweiz nicht obligatorisch. Ab und zu sehe ich ihm wie er am Wochenende mit dem Lackstift die Schrammem ausbessert obwohl sie ein klarer Fall für den Lackierer wären. Die andere Nachbarin wiederum pflegt ihren 15 Jahre alten Astra als wäre es ein Neuwagen und so sieht er auch aus.
Hab endlich heute meinen Wagen gewaschen und was sehe ich? Feine Kratzer an der Stoßstange hinten seitlich. Auch Fahrerflucht. Toll! Wenn ich so einen mal erwische.....