Fahrer mit CarCam verlangt neue Reifen, weil er bremsen musste
Hallo zusammen,
gestern passierte mir etwas nahezu Unglaubliches: Ich wollte von der rechten Fahrspur, innerorts, zu einer Tankstelle an der linken Seite fahren, und überquerte dabei die linke Fahrspur. Dabei kam mir jemand mit deutlich mehr als den erlaubten 50 km/h entgegen und musste daher etwas bremsen. Es war aber gar nichts passiert, das Fahrzeug kam mir noch nicht einmal besonders nahe.
Ich fuhr also zur Tankstelle. Plötzlich kommt der besagte Fahrer auch auf die Tankstelle gefahren und stellt sich quer vor mich (scheinbar damit ich ja nicht wegfahre, dabei wollte ich ja tanken und hatte gar nicht mit ihm gerechnet). Er zeigte mir dann stolz seine CarCam und meinte, er habe alles aufgezeichnet. Durch den Bremsvorgang seien seine Reifen abgenutzt worden, außerdem habe er einen seelischen Schaden erlitten, und er wolle nun neue Reifen von mir. Ein Reifen koste angeblich 300 Euro (auf einem BMw 1er mit herkömmlicher Bereifung...).
Der Wagen hatte seltsamerweise einen Karosserieschaden am Kotflügel vorn rechts, an dem zudem Erdspuren o.Ä. waren, der aber ganz offensichtlich schon vorher vorhanden war und den der Fahrer demzugfolge auch mir gegenüber nicht ansprach.
Ich teilte ihm mit, dass ich ihn sicher nicht hatte ärgern wollen und er ja auch deutlich zu schnell gefahren war. Daraufhin meinte er, seine CarCam habe auch die Geschwindigkeit aufgezeichnet. Er werde nun die Polizei rufen.
Ein anderer Autofahrer an der Tankstelle sprach den CarCam-Fahrer an und meinte, dieser nötige mich, weil er mir den Weg zugeparkt hatte. Daraufhin beschimpfte und beleidigte der CarCam-Fahrer diesen.
Die Polizei rief er dann aber gar nicht, sondern knipste noch wie wild mit der CarCam mein Auto und mich und meinte, er würde mir eine Rechnung zusenden. Dann fuhr er weiter.
Was soll man dazu noch sagen? Kauft man sich nun eine CarCam als neues Geschäftsmodell, um damit andere Autofahrer einzuschüchtern und Geld zu erpressen?
Beste Antwort im Thema
Das sind dann die, die sich hier in gewissen Threads von gewissen Usern irgendwelche teuren Cams aufschwatzen lassen, und dann sehen müssen, wie sie ihr Geld wieder rein bekommen.
Dieser ganze Cam Hype ist sowieso meiner Meinung nach Schwachsinn.
Und wer meint er brauche unbedingt eine Cam weil er sooo oft in dumme Situationen gerät, sollte sich estmal die Frage stellen, warum ausgerechnet er immer in solche Situationen gerät und 90% der anderen VT nicht.
137 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fieldo
Moin,komplett abwegig ist die Forderung nicht, unabhängig vom Auftreten des BMWlers.
Durch dein Fehlverhalten im Straßenverkehr entstand ein Sachschaden -> Verkehrsunfall
...
Wo bitte hast du das jetzt herausgelesen ??????
Zitat:
Original geschrieben von dermondeoreiter
Wir sind hier im V+S. Ab jetzt, ist "Feuer frei" und der Weg für die nächsten 30 Seiten geebnet 😁
Wenn der Fredstarter neue Reifen blechen muß,
muß er auch ne Tankfüllung bezahlen,
schließlich muß ja der Wagen
nach dem Bremsen wieder beschleunigt werden 😁
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von SL_Rider
Hallo zusammen,Durch den Bremsvorgang seien seine Reifen abgenutzt worden, außerdem habe er einen seelischen Schaden erlitten, und er wolle nun neue Reifen von mir.
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Ich teilte ihm mit, dass ich ihn sicher nicht hatte ärgern wollen und er ja auch deutlich zu schnell gefahren war. Daraufhin meinte er, seine CarCam habe auch die Geschwindigkeit aufgezeichnet. Er werde nun die Polizei rufen.
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Die Polizei rief er dann aber gar nicht, sondern knipste noch wie wild mit der CarCam mein Auto und mich und meinte, er würde mir eine Rechnung zusenden. Dann fuhr er weiter.
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Was soll man dazu noch sagen? Kauft man sich nun eine CarCam als neues Geschäftsmodell, um damit andere Autofahrer einzuschüchtern und Geld zu erpressen?
Ach herrlich wenn so ein Dummfahrerspacken sich so ein Gerät gekauft hat, der fährt damit wohl den ganzen Tag rum um den Leuten zu zeigen was für ein tolles Ding der arme Wichtigtuer Honk hat.
Ich hätte mich auf der Tankstelle vor lachen kaum auf den Beinen halten können und warscheinlich in die Hose gepinkelt...........
Ähnliche Themen
Das mit den Reifen und dem seelischen Schaden, kann er wohl eher abhaken.
Eine Gefährdung beim Linkssabbiegen wäre unter Umständen schon drin, wäre dann auch nicht wirklich günstig und würde wohl 2 Punkte einbringen.
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv_10.php
Warum sich das so zugetragen hat?
Nun, der eine fährt einen dicken Mercedes, vielleicht ein wenig eingebaute Vorfahrt mit drin und wenn einer schon zu schnell fährt, dann muss man ihm das irgendwie mitteilen.
Der andere wittert bei dem dicken Mercedes Geld...
Eine Prise Arroganz, einen Hauch von Neid, eine Spur Oberlehrertum, eine süße CarCam, einmal durchrühren und schon hat man alles, was den Straßenverkehr so herzlich macht. <3 <3
Ich habe beim Linksabbiegen auch schon einen Fahrradfahrer übersehen, der musste dann in die Eisen, ist nicht gestürzt und ich habe auch angehalten und mich so gut es ging entschuldigt, per Handzeichen und treudoofem Dackelblick.
Hätte der jetzt natürlich eine BikeCam gehabt, es darauf angelegt oder wäre auf eine Schlägerei ausgewesen.
Traurig, dass man aus so kleinen Dingen einen Krieg machen muss. So macht das Autofahren keinen Spaß mehr. 🙁
PS:
Ich habe mich auf einer recht vollen Tankstelle einmal vor jemanden gestellt, sodass er rückwärts von der Säule wegfahren musste (hinter ihm stand keiner, aber ich musste eben so dranfahren). Ist der ausgerastet und hat mich beschimpft. Gleichermaßen habe ich einmal beobachtet wie eine junge Frau einem Herren den Tankplatz weggeschnappt hat, eher unbeabsichtigt, sie war nur schneller. Da ging es zur Sache. Leute, Leute...
Krasse Geschichte !!!
Für mich bist Du da an einen typischen Koleriker geraten.
Ich hätte ihn sowas von ausgelacht und ihn gebeten die Polizei zu rufen um ihn dann wegen Nötigung und Erpressung anzuzeigen.
Spätestens aber dann, als er mit seiner Kamera Bilder von mir und meinem Auto gemacht hätte, hätte ich die Pol geholt.
Wenn er so vor anderen Personen auftritt und andere auch beschimpft kann ich mir dasselbe Verhalten auch vor der Pol gut vorstellen.... dann wäre es ab zur MPU gegangen.
Dass jemand anderes für die Abnutzung der Reifen aufkommen soll ist mir neu. Wer sein Fahrzeug der Situation angebracht bewegt muss auch keine Vollbremsung hinlegen.
Dann müsste ich ja die Stadt ständig auf neue Reifen verklagen wenn die Ampel vor mir auf gelb geht und ich bremsen muss
Moin,
habe eben mal herzhaft gelacht, als ich den Bericht vom TE gelesen habe.
Vermutlich fährt der 1er Fahrer verzweifelt jeden Tag hunderte von KM um Situationen heraus zu fordern, die seine CAM bezahlt machen und ein Satz Reifen so kostenlos zu bekommen und ein Schmerzensgeld dazu 😁.
So kann er wohl versuchen, seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen.
Außerdem sollte auf einer guten CAM auch sichtbar sein, dass sein Bremsvorgang vermutlich völlig unsinnig war, wenn die Situation so war, wie vom TE beschrieben wurde.
Zitat:
Original geschrieben von achjaso
Ich habe beim Linksabbiegen auch schon einen Fahrradfahrer übersehen, der musste dann in die Eisen, ist nicht gestürzt und ich habe auch angehalten und mich so gut es ging entschuldigt, per Handzeichen und treudoofem Dackelblick.Hätte der jetzt natürlich eine BikeCam gehabt, es darauf angelegt oder wäre auf eine Schlägerei ausgewesen.
Traurig, dass man aus so kleinen Dingen einen Krieg machen muss. So macht das Autofahren keinen Spaß mehr. 🙁
Du sprichst ein wahres Wort aus! Irgendwie krankt unsere Gesellschaft.😉 Aus einem Fehler anderer einen persönlichen Nutzen zu ziehen ist an Hinterhältigkeit nicht zu überbieten. Sei froh, dass "dein Radfahrer" nicht aus demselben Holz geschnitzt war. Der hätte sich auch fein auf den Asphalt legen, auf einem neuen Rad bestehen und auch noch Schmerzensgeld verlangen können. Aber nein, als Normalo ist man doch froh, wenn etwas glimpflich abläuft - egal, ob man Verursacher oder Betroffener ist!
Eben, mit seiner CarCam pisst der sich selbst ans Bein. Und wenn die auch noch die Geschwindigkeit aufzeichnet wird das sehr interessant für den Richter.
Auch wenn er angibt, durch diese Situation einen moralischen Schaden bekommen zu haben ist er nicht in der Lage ein Fahrzeug zu führen.
Ich würde dem TE raten sich als Drehbuchschreiber bei RTL2 zu bewerben. Die suchen immer phantasievolle Stories für H4-TV.
Hallo zusammen,
was ich dazu sagen muss: Ich bin nicht mit meinem SL gefahren, sondern mit einem anderen, kleineren Leihwagen. Die Theorie mit Arroganz und Neid halte ich daher eher weniger für zutreffend, zumal ich den CarCam-Fahrer ja auch wirklich nicht ärgern wollte, sondern er nur einfach so schnell (zu schnell) war, dass ich ihn erst als viel langsamer eingeschätzt hatte.
@Tante Hilde: Die Story ist wirklich nicht erfunden. Ich konnte das Theater gestern selbst kaum fassen, so absurd war es.
Ich glaub ich wäre in dieser Situation vor lachen gestorben.
Was geht in den Köpfen mancher Leute vor???
Wenn ich jedesmal wenn ich wegen jemand anderem Bremsen muss, neue Reifen bekomme, dann kann ich mir bald einen Hangar anmieten um die ganzen Reifen zu stapeln😁
Zitat:
Ich bin nicht mit meinem SL gefahren, sondern mit einem anderen, kleineren Leihwagen.
Ist genehmigt, sollte auch kein direkter Angriff sein sondern nur eine Art persönlicher Erklärungsversuch. Dass einer, der so austickt, nicht alle Latten am Zaun hat, ist eigentlich eh klar.
Ich glaube einen Grund muss man da gar nicht suchen. 😕
Das kann ein normal denkender Mensch, der selbst ab und an einen Fehler macht und froh ist, wenn er damit unbeschadet davon kommt, gar nicht nachvollziehen. Wobei das mit dem Fehler, sofern es den gab, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auch nur die halbe Wahrheit ist.
Abwarten und sollte ein Schreiben kommen vielleicht einmal überprüfen lassen, ob es sich dabei nicht um Erpressung handelt.
Zitat:
Wo will er die denn hinsenden?.......😁
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Wir sind hier im V+S. Ab jetzt, ist "Feuer frei" und der Weg für die nächsten 30 Seiten geebnet 😁Zitat:
Original geschrieben von dermondeoreiter
schöner Beitrag...
Du kannst dir also nicht vorstellen, dass hier jemand einfach eine Frage stellt, ohne den zitierten Beitragschreiber anmachen zu wollen, sondern um eine Antwort zu bekommen?
Mir war der kausale Zusammenhang “Verkehrsunfall -> Sachschaden “ jedenfalls nicht klar.
Aber du hast Recht, wir sind hier bei V+S, da sollte man sich als Normalbürger raushalten, ich schaue auch nicht gerne Assi-TV...