1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrer mit CarCam verlangt neue Reifen, weil er bremsen musste

Fahrer mit CarCam verlangt neue Reifen, weil er bremsen musste

Hallo zusammen,

gestern passierte mir etwas nahezu Unglaubliches: Ich wollte von der rechten Fahrspur, innerorts, zu einer Tankstelle an der linken Seite fahren, und überquerte dabei die linke Fahrspur. Dabei kam mir jemand mit deutlich mehr als den erlaubten 50 km/h entgegen und musste daher etwas bremsen. Es war aber gar nichts passiert, das Fahrzeug kam mir noch nicht einmal besonders nahe.

Ich fuhr also zur Tankstelle. Plötzlich kommt der besagte Fahrer auch auf die Tankstelle gefahren und stellt sich quer vor mich (scheinbar damit ich ja nicht wegfahre, dabei wollte ich ja tanken und hatte gar nicht mit ihm gerechnet). Er zeigte mir dann stolz seine CarCam und meinte, er habe alles aufgezeichnet. Durch den Bremsvorgang seien seine Reifen abgenutzt worden, außerdem habe er einen seelischen Schaden erlitten, und er wolle nun neue Reifen von mir. Ein Reifen koste angeblich 300 Euro (auf einem BMw 1er mit herkömmlicher Bereifung...).

Der Wagen hatte seltsamerweise einen Karosserieschaden am Kotflügel vorn rechts, an dem zudem Erdspuren o.Ä. waren, der aber ganz offensichtlich schon vorher vorhanden war und den der Fahrer demzugfolge auch mir gegenüber nicht ansprach.

Ich teilte ihm mit, dass ich ihn sicher nicht hatte ärgern wollen und er ja auch deutlich zu schnell gefahren war. Daraufhin meinte er, seine CarCam habe auch die Geschwindigkeit aufgezeichnet. Er werde nun die Polizei rufen.

Ein anderer Autofahrer an der Tankstelle sprach den CarCam-Fahrer an und meinte, dieser nötige mich, weil er mir den Weg zugeparkt hatte. Daraufhin beschimpfte und beleidigte der CarCam-Fahrer diesen.

Die Polizei rief er dann aber gar nicht, sondern knipste noch wie wild mit der CarCam mein Auto und mich und meinte, er würde mir eine Rechnung zusenden. Dann fuhr er weiter.

Was soll man dazu noch sagen? Kauft man sich nun eine CarCam als neues Geschäftsmodell, um damit andere Autofahrer einzuschüchtern und Geld zu erpressen?

Beste Antwort im Thema

Das sind dann die, die sich hier in gewissen Threads von gewissen Usern irgendwelche teuren Cams aufschwatzen lassen, und dann sehen müssen, wie sie ihr Geld wieder rein bekommen.

Dieser ganze Cam Hype ist sowieso meiner Meinung nach Schwachsinn.

Und wer meint er brauche unbedingt eine Cam weil er sooo oft in dumme Situationen gerät, sollte sich estmal die Frage stellen, warum ausgerechnet er immer in solche Situationen gerät und 90% der anderen VT nicht.

137 weitere Antworten
137 Antworten

Da liegt der Fehler eindeutig beim TE. Der hätte sofort die Polizei rufen sollen damit der Typ damit nicht durchkommt und wer weiß bei wem der das noch probiert. Das hört sich echt nach einem Betrüger an der eine ganz unverschämte Masche abzieht um an Geld zu kommen und auch noch so dreist vorgeht.

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Original geschrieben von SL_Rider

Die Polizei rief er dann aber gar nicht, sondern knipste noch wie wild mit der CarCam mein Auto und mich und meinte, er würde mir eine Rechnung zusenden. Dann fuhr er weiter.
Wo will er die denn hinsenden?.......😁

Hehe, stimmt, noch ein eindeutiges Indiz für eine Luftnummer.

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Wo will er die denn hinsenden?.......😁

An das Kennzeichen

HH- DD 1234

Zitat:

Super !

da soll die Deutsche Post mal zeigen, was sie drauf hat......😁

Eine Knolle am Scheibenwischer, nein, Post 😁

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Da liegt der Fehler eindeutig beim TE. Der hätte sofort die Polizei rufen sollen damit der Typ damit nicht durchkommt und wer weiß bei wem der das noch probiert. Das hört sich echt nach einem Betrüger an der eine ganz unverschämte Masche abzieht um an Geld zu kommen und auch noch so dreist vorgeht.

Stimmt. Ich hätte auch gerne gelesen, was die Polizei dazu meint. Inzwischen kann man ja Bücher schreiben über Betrugsmaschen auf allen Gebieten.

Zitat:

... außerdem habe er einen seelischen Schaden erlitten, und er wolle nun neue Reifen von mir.

Ja, den hat der zweifellos erlitten - aber vermutlich schon lange vorher.

Sachen gibt's...

Nur keinen seelischen, sondern nen charakter/hirnschaden.

Eigentlich schlecht reagiert. Keine Diskussion mit solchen Vögeln, die ziehen einen nur auf ihr mieses Nivau runter. Statt dessen
- Tankstellenpersonal benachrichtigen und als Zeugen einspannen.
- Handyphotos von dem querstehenden Wagen, zur Dokumentation der Nötigung und Bedrohung machen.
- Selber die Polizei rufen. Die stehen total auf debile selbsternannte Hilfssherrifs. Stich worte Nötigung, Bedrohung, Erpressunsversuch.

Da es nun anders gelaufen ist: Falls die tatschlich so frech sind eine Rechnung zu schicken, scharfes Schreiben von Anwalt machen lassen, dieselben Stichworte mit Info über die eventuelle Strafbewehrung.
Da kommt dann voraus sichtlich nie wieder was.
Gruß
Martin

Ich haette ihm vorgeschlagen mir noch die Bremskloetze, den Gummi vom Bremspedal und eventuell noch nen neuen Motor zu berechnen da er ja unnoetiger weise den Motor nach dem bremsen wieder mit beschleunigen belastet hat. Dann haette ich ihn noch gefragt ob er auch den richtigen Tag bei der kleinen Plastikbox mit den Pillen erwischt hat. Lachen haette ich dazu auch noch gemusst.

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Eigentlich schlecht reagiert. Keine Diskussion mit solchen Vögeln, die ziehen einen nur auf ihr mieses Nivau runter. Statt dessen
- Handyphotos von dem querstehenden Wagen, zur Dokumentation der Nötigung und Bedrohung machen.

... unnötig; Tankstellen sind im allgemeinen gut mit Videokameras bestückt, die dieses Verhalten vom Reifen- und Seelengeschädigten dokumentieren können... Sogar amtlicher als mit Handy-Fotos...

Aber wie's hier in einem Beitrag steht:

dank solcher Spacken macht das Autofahren keinen Spass mehr...
(für diejenigen die in die CH fahren: freut euch, solche Strassenpfosten (ha, Wortspiel) haben wir hier auch immer häufiger...)

Hallo zusammen,

bei der Tankstelle habe ich sehr wohl erbeten, das Tankstellen-Video (Kameras waren installiert) zu prüfen und mich zu informieren, hatte das nur bisher noch nicht hier geschrieben. Selbst wollte ich eigentlich auch Fotos machen, nur war der CarCam-Fahrer dann so schnell wieder weg, dass es zeitlich nicht mehr ganz reichte. Auch habe ich den anderen Tankstellen-Kunden, den er beleidigt hat, als dieser ihm Nötigung vorwarf, als Zeuge gewinnen können und für alle Fälle seine Kontaktdaten.

Eine Verkehrs-Rechtsschutzversicherung, die auch für Leihfahrzeuge gilt, habe ich zudem auch. Sollte er sich also tatsächlich melden, werde ich das Ganze wohl besser gleich einem Verkehrsrechts-Anwalt anvertrauen.

Zitat:

Original geschrieben von 78ermike

Zitat:

Original geschrieben von martins42

... unnötig; Tankstellen sind im allgemeinen gut mit Videokameras bestückt, die dieses Verhalten vom Reifen- und Seelengeschädigten dokumentieren können... Sogar amtlicher als mit Handy-Fotos...

Darum geht es nicht, sondern aktiv zu demonstrieren, dass man den Forderungen dieser Gestalten nicht einen Jota nachgeben wird, dass man sich selber munitioniert.

Und was man hat, hat man, ist nicht auf die Kooperation der Tankstelle angewiesen.

WARUM ................ muss man immer gleich mit dicken Geschützen auflaufen? Einfach cool bleiben und solche Typen ignorieren ... Bin ich mir keiner Schuld bewusst, muss ich auch nicht mit Menschen anlegen, die ... na, sagen wir mal ... ANDERS sind.
Zunehmend bin ich dankbar dafür HIER Menschen mit den unterschiedlichsten Handykaps fahren zu dürfen. Solange man die ganz normal behandelt, ist alles kein Problem. Nur habe ich Kollegen, die einige Fahrgäste nachäffen und nicht merken, dass sie sich UNTER das Niveau ihrer Fahrgäste bewegen und sich ein Armutszeugnis ausstellen.
Kommt mir ein Autofahrer in die Quere, der glaubt einen Rechtsanspruch auf Vorfahrt zu haben ... ignoriere ich den total. Das ist für manche Zeitgenossen schlimmer, als sich mit dem ein Duell per Wort oder schlimmstenfalls per Fäusten zu liefern.
Glaubt die Type von der Tanke geschädigt worden zu sein, steht es ihm frei die Polizei zu rufen, die den Sachverhalt dann klärt. Nur, meist kommt es erst gar nicht so weit, weil dann die Luft aus der Seifenblase ist oder die bereits vorher platzt. Und gerade an einer Tanke, ein Kollege schrieb es ja bereits, gibt es in den meisten Fällen Überwachungskameras. Einen objektiveren Zeugen gibt es nicht ...

Pervide (und u.U. Lebensgefährlich) wäre es ... die Zapfpistole in Richtung des Randalieres zu richten, der, soweit möglich einfach mal ein paar Liter Sprit ins innere des gegenerischen PKW laufen lassen ... In der anderen Hand ein Feuerzeug ...
Wenn er dann nicht regagiert ist er wirklich ein Fall für die Pschychiatrie und dürfte kein Fahrzeug bewegen.

So,so Leute ignorieren die gerade einen Erpressungsversuch starten und die Grenze der Nötigung gerade überschritten haben .... klar, bestimmt. Bin ja gerne der Prellball an dem frühkriminelle Halbstarke ihr Mütchen kühlen können. Das ist verdammt nochmal kein Spaß was die da machen.

Die Nummer mit der Zapfpistole kommentiere ich mal besser gar nicht.

Deine Antwort