ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahren ohne vorderes Kennzeichen, Strafe?

Fahren ohne vorderes Kennzeichen, Strafe?

Themenstarteram 3. August 2011 um 13:15

Hallo zusammen, folgende Geschichte ist mir am Montag passiert.

Ich war bei einem Freund in einer anderen Stadt 200km Entfernt... ich dachte eigentlich es sei alles Ok - am nächsten morgen bin ich heimgefahren und bekam während der Fahrt einen Anruf am Handy -Private Nummer -.

Bin rangegangen... es meldete sich die Polizei aus meiner Stadt und fragte ob ich etwas vermisse... soweit ich weis hatte ich alles..:Schlüssel, Geldbeutel...Papiere... alles da. Er sagte mir dann das mein vorderes Kennzeichen gefunden wurde und es zerstört sei...ist wohl in eine Maschine der Diakonie gelandet denn da sollte ich das alte Kennzeichen auch abholen um ein neues machen zu können wegen dem Aufkleber usw.

Nun bin ich dann direkt als ich Zuhause war hingefahren und hab das alte Schild abgeholt...war seitlich wie abgeschnitten - wirklich unbrauchbar.

Auf dem Heimweg bin ich dann an einer Polizeistreife vorbeigefahren die gerade einen anderen Autofahrer kontrolliert hat und fertig war uns ins Auto stieg - in dem momment wo er einstieg und ich vorbeifuhr guckte er zu mir und wohl offensichtlich auf das fehelnde Kennzeichen vorne.

Hinten ist es logischerweise noch dran, bin dann extra langsam gefahren das sie mich aufhalten können - sofern sie das wollen...die sind dann aber komsicherweise die nächste Links gefahren wo ich geradeaus gefahren bin...

Jetzt ist die Frage... meint ihr die schicken mir da Post mit einer Strafe wegen fahren ohne Kennzeichen vorne? Wäre 40€ und 1 Punkt... und zur Nachschulung muss ich eh schon demnächst wegen einer damaligen Geschindigkeitsübertretung (Aufforderung zum ASF ist noch nicht da).

Klar - der rechtlich korrekte weg wäre das ich das Schild mit einem anderen Auto oder zufuß abhole und dann zur Zulassungsstelle gehe und ein neues mache... aber meint ihr die grünen sind da so streng? Vermutlich müsste der Polizist das sogar gewusst haben wenn er es war der mich angerufen hat oder an die Kollegen gefunkt hat weil es ja polizeilich gemeldet war das mein Kennzeichen wirklich verloren war.

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2011 um 15:06

Eigentlich komisch, dass dir hier keiner empfohlen hat, eine Selbstanzeige zu erstatten.. Das wäre motor-talk- like :)

Wenn sie dich nicht angehalten haben, wüssten sie auch nicht, wer die Tat begangen hat. Also bekommst du mit Sicherheit nichts. Und wenn: jemand anderes ist gefahren.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 3. August 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

 

Neeeiiiin ! Bitte nicht noch das ! Bis jetzt war es doch ganz friedlich und sogar lustig hier im Thread ;):cool:!

Du hast Recht..... von der Halterverantwortung, will heißen Zustandshaftung, wollen wir hier jetzt nicht schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Brueggener

Ach Leute,......

 

Ratschläge über deren ureigene Verhaltensweisen im Leben stehen hier niemanden zu.

Aber,

die Smilys wurden schon beachtet, oder. :p

 

Der einzige der es Ernst und "Juristisch" nimmt, bist Du. :eek:

 

Zitat:

.... es braucht ja nicht geantwortet zu werden.

Werde ich ab sofort tun.

Themenstarteram 3. August 2011 um 17:00

Danke für die Antworten.

Naja ich hätte schon erwartet das die Polizei da mal nachfragt was da los ist - für gewöhnlich nehem die Leute ihr Schild ab um dann Vollgas zu geben und nicht geblitzt zu werden.

Das lustige ist ich bin am Sonntag Abend noch ohne Schild 200km Autobahn gefahren und Montag morgen wieder 200km zurück - ohne Schild... da werde ich wohl mit Sicherheit auf vielen Kameras auftauchen. War aber eh nur mit 100-120 Unterwegs.

Ja die meisten Polizisiten hier sind wirklich in Ordnung - hatte eigentlich noch keinen der mir eins reinwürgen wollte.

Dann werd ich mich morgen früh mal in die Zulassungsstelle setzen und ne Nummer ziehen.

Wo das Schild hingeraten ist würde mich auch interessieren... mir konnte aber keiner was genaueres sagen...es war die rede von irgendeiner Maschine...

am 3. August 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von Brueggener

Ach Leute,......

Ratschläge über deren ureigene Verhaltensweisen im Leben stehen hier niemanden zu.

Aber,

die Smilys wurden schon beachtet, oder. :p

Der einzige der es Ernst und "Juristisch" nimmt, bist Du. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

.... es braucht ja nicht geantwortet zu werden.

Werde ich ab sofort tun.

schön, dass Du Dir ein Urteil über mich erlauben kannst. Scheinst in Unkenntnis meiner Person ein Phänomen zu sein. Deine Emoticons kannst Du Dir ....... schieben.

Ich sehne den Tag herbei, an dem in allen Bundesländern die Ferien rum sind :rolleyes: Dann bessert sich auch hoffentlich wieder der Umgangston hier...

Sorry, aber alleine der Fred zeugt von Langeweile... wenn die Rennleitung hinterher kommt und rauswinkt, dann kommt ne Strafe, Höhe steht im Tatbestandskatalog, die Spielregeln auf der Straße in StVO/ StVZO. Wenn sie nicht hinterher kommen, dann wird auch nichts folgen, bei so einem Tatvorwurf müssen sie direkt handeln und nicht gemütlich ne Anzeige o.ä. schreiben... Wie sollten die das in xx Wochen beweisen? Oder haben sie ein Foto gemacht?

ich hab früher auch bei den ganzen überführungen immer ganz sportlich das nummernschild aus amaturenbrett gelegt....das kostet mal eben 15€. das hab ich schriftlich ;)

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ich hab früher auch bei den ganzen überführungen immer ganz sportlich das nummernschild aus amaturenbrett gelegt....das kostet mal eben 15€. das hab ich schriftlich ;)

Hat man es auf dem Armaturenbrett oder sonst wo liegen, dann kostet es nur 10€... hat man es gar nicht dabei, dann kostet es 40€ und gibt nen Punkt...Quelle

Themenstarteram 3. August 2011 um 19:20

Naja dabei hab ich es ja nun, liegt auf der Rückbank... man sieht auch das man es nicht mehr nutzen kann.

Musste gerade eben nochmal wohin und auf dem weg sind mir 2 Streifenwagen entgegen gefahren. 30er Zone und an der Ampel... hat beide nicht interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Naja dabei hab ich es ja nun, liegt auf der Rückbank...

Auf dem Armaturenbrett wäre es besser aufgehoben...

Zitat:

Original geschrieben von Brueggener

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

 

Aber,

die Smilys wurden schon beachtet, oder. :p

Der einzige der es Ernst und "Juristisch" nimmt, bist Du. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Brueggener

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

 

Werde ich ab sofort tun.

schön, dass Du Dir ein Urteil über mich erlauben kannst. Scheinst in Unkenntnis meiner Person ein Phänomen zu sein. Deine Emoticons kannst Du Dir ....... schieben.

Oh man, ich liebe dieses Forum dafür. :D

Man kann sogut wie immer lachen, wenn man mal kurz reinschaut.

Interessant wäre es, wenn du das kaputte Nummernschild mal vorne ranmachst. Dann wirste bestimmt angehalten. :P

am 4. August 2011 um 6:39

Jaja, was die Diakonie so für böse Maschinen einsetzt...

am 4. August 2011 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von Shinizzle

Oh man, ich liebe dieses Forum dafür. :D

Man kann sogut wie immer lachen, wenn man mal kurz reinschaut.

Interessant wäre es, wenn du das kaputte Nummernschild mal vorne ranmachst. Dann wirste bestimmt angehalten. :P

Du hast Dir schon meinen Beitrag vom 07.08.2011,17:36 Uhr durchgelesen und weißt auch, dass ich nicht der TE bin, oder? Ich finde es auch immer mehr interessant, wenn Zitate aus dem Zusammenhang gerissen unvollständig erfolgen.

 

Sieht eigentlich eher so aus als wäre das Kennzeichen auf einer Seite Runtergehangen und über die Fahrbahn gestreift??? So wie die Ecke dort abgewezt wurde....

Das sollte man eigentlich höhren... Es sei denn Radio volle Lautstärke....

am 4. August 2011 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber979

Sieht eigentlich eher so aus als wäre das Kennzeichen auf einer Seite Runtergehangen und über die Fahrbahn gestreift??? So wie die Ecke dort abgewezt wurde....

Das sollte man eigentlich höhren... Es sei denn Radio volle Lautstärke....

Genau das habe ich mir auch gedacht!

Und die Sache mit der Rückbank ist eine gute Idee. muss ich auch mal machen. Und wenn was ist, sage ich: Was denn! da sinnse doch! auf der Rückbank!

 

@Brueggener: immer das Gleiche mit dir! Die Leute unterhalten sich und du fängst an rumzustinken... typisch.Und... warum haste dein Passfoto im Avatar?

1) warum geigst dann immernoch mit der karre rum? ein neues nummernschild kannste auf der zulassungsstelle bekommen. wen die JETZT die polente anhällt dann zieht die ausrede is erst vor 5 wochen abgefallen eben NICHTMEHR!

2) mit nem hammer gerade kloppen is zu einfach?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahren ohne vorderes Kennzeichen, Strafe?