ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahren mit defekten Lichtern

Fahren mit defekten Lichtern

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 7:03

Hallo zusammen!

Habe mich gestern wieder aufgeregt!

War gegen 21:30 mit meinem Auto unterwegs, es hat ziemlich stark geregnet, war zudem auf einer Strasse unterwegs die nicht beleuchtet war!

Da ich mich in der Gegend nicht besonders auskenne, hatte ich das Navi eingeschalten, jedoch nicht mit Routenführung sondern nur die Kartenansicht!

Klarerweise schaute ich hin und wieder auf den Monitor, um zu sehen in welcher Strasse ich bin und wo ich abbiegen muss!

Plötzlich sehe ich vormir ein schwarzen 4er Golf, beide hinteren Scheinwerfer defekt!

Vollbremsung hingelegt, da er auch Ortsunkundig war und nach einer Hausnummer ausschau gehalten hat, er war mit vielleicht 20 - 30 km/h auf einer 50er Strasse unterwegs!

Ich natürlich gehupt, aufgeblendet, ausgestiegen und den Fahrer drauf aufmerksam gemacht dass beide hinteren Rückleuchten nicht funktionieren und es sehr gefährlich ist bei dem Wetter so rumzufahren!

Er meinte nur "Oh, gestern haben sie glaube ich noch funktioniert"!

Meine Frage nun, wer hat die Schuld bei einem Unfall?

Warscheinlich der, der auffährt, oder?

Ich meine, ich sehe hin und wieder nach ob meine Beleuchtung ordnungsgemäss funktioniert! Meiner Meinung nach muss es wirklich nicht dazu kommen dass zwei Lampen defekt sind, eventuell war ja auch am Kabelbaum was hinüber, das interessiert mich jedoch nicht, am Ende fahre ich ihm hinten auf und bin schuld!

 

Gruss

Pascal

Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

@Wauhoo schrieb am 7. April 2019 um 19:46:37 Uhr:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 6. April 2019 um 22:12:48 Uhr:

ich glaub, hier kann dann zu ;)

Nö; ist leider ein immerwährendes Thema.

Man mag sich gar nicht vorstellen, wie viele Pkw. und Klein-Lieferwagen mit defektem Licht unterwegs sind.

Ich lass das offen, auch wenn es alt ist kann man da drüber schreiben.

Paar Antworten hab ich dann mal als überflüssig angesehen.

Moorteufelchen/Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahren mit defekten Lichtern