ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fahreindruck CLK 230 Kompressor mit Schalter und Automatik

Fahreindruck CLK 230 Kompressor mit Schalter und Automatik

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 20. November 2014 um 11:27

Hallo Zusammen

Gestern nach der Arbeit wollte mein Arbeitskollege mal meinen Ckl mit Automatik probefahren und haben kurz mal die Autos getauscht.Er schimpft etwas über das Schaltgetriebe und war von der Automatik hin und herrgerissen.Als ich seinen fuhr,naja überzeugt mich der Schalter überhaupt nicht.Er meinte auch das der Automat spurtstärker und ihm kräftiger vorkommt.Sind Schalter und Automat anderst übersetzt?

Oder woran liegt es das der Automat besser und kräftiger durchzieht?

Beide Clks sind Vormopfs er hat das 5 Gang Schaltgetriebe drinn.

Ich vermute mal das die Automatik mit dem Kompressormotor besser harmoniert.

LG Sascha

Beste Antwort im Thema

Ich sach mal nixxxx:D:D:D

Sollen die anderen sich mal das Maul verbrennen:cool:

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

@Balu138

Ach was.. hin und wieder gibt's hier doch auch so kleine BMW'ler mit ihrem CLK..

Krasse 320iger ist zu lahm.. will 2000ps junge.. so ungefähr :D

!!!Achtung, Vorurteile!!!

Grüße :)

Naja, was soll ich zu BMW sagen, irgenteiner muß ja das Zeug bauen, das Bei Mercedes Weggeschissen wurde! :D

Hallo ist hier noch jemand aktiv?

Ich habe mir vor kurzem einen w208 230 gekauft bj 2000 einer der ersten mopfs. Ist mein erstes Auto, hab den günstig bekommen mit 160 000 km. Mein Plan war erst, Nix in den Wagen zu investieren hab nur leider nicht bedacht was das für ein geiler Schlitten ist, ich bin hin und weg und möchte ihn mir Stück für Stück herrichten. Nun zu meinem Problem es handelt sich leider um ein Schaltgetriebe mit 6 Gängen die sich sehr ruckelig schalten lassen. hab jetzt schon viel gelesen hab aber leider nicht rausfinden könne was ich tun kann um es ein bisschen in den Griff zu bekommen? Die Kupplung kommt ca in den letzten 5cm erst und wenn der Motor kalt ist gehen die Gänge schwer rein..

Vielleicht leicht kann mir ja jemand weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen Lajos

Die Kupplung trennt vermutlich nicht mehr gut, Kupplungsscheibe verschlissen.

Ausrücklager und Kupplungsscheibe tauschen. Flüssigkeit wechseln.

..."hab jetzt schon viel gelesen"...

Das habe ich jetzt mal nicht getan...

...dafür aber die SUFU genutzt... :cool: KLICK

 

mike.:)

Sehr nice danke ... ich bin echt sehr positiv überrascht wie viele hilfreich Diskussion es gibt man muss sie nur finden...

Ich bin dann mal so frei. Mehr geht nicht, es reicht aber...

https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1151

Nix gegen den Beitrag oben, die reden aber über das 5 Gang, was nicht vergleichbar ist. Weder in der Performance, noch in der Schaltkonstruktion, noch in der notwendigen Optimierung.

Mach den Kram, dann kannst du damit leben. Kupplung kommt immer etwas spät. Beachte die Füllmenge in der Anleitung. Ganz wichtig.

Genau sowas hab ich gesucht vielen Dank

Hallo Markus.

Sorry, so ist das halt mit dem (Nicht)-Lesen der Beiträge.

"Mal nicht aufgepaßt und leider verkackt lieber mike"... :rolleyes:

...setzen 6... :mad:

Dein wirklich guter Beitrag (link) hilft tatsächlich

auch mir ein wenig, Vielen Dank dafür.

:cool:

Humble Greetings, mike. :)

 

1
2

Kein Ding. Bei meinem Erzfeind 6Gang achte ich immer darauf was genau geschrieben wird. In Diskussionen wird es auch immer mit dem (eigentlich guten) 5Gang durcheinandergeworfen - zum Verzweifeln. Mit der Leere kann man übrigens schon etwas Hakeln verlagern, allerdings kriegt man alle 3 Reihen nie komplett sauber eingestellt. Die kurzen Schaltwege sind ein guter Ansatz, leider mit dem Nachteil der unpräzisen Schaltung. Die Dinger wurden bei Einführung reihenweise getauscht aufgrund von Beschwerden - oft umsonst. Die Kupplungsplörre und eine ordentliches neues Öl mit der reduzierten Menge bringen imho am meisten (#schwergängig beim Kaltstart).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fahreindruck CLK 230 Kompressor mit Schalter und Automatik