Fahreigenschaften-Allrad

Honda CR-V

Hallo CR-V Gemeinde

Habe das öfteren gelesen das sich der Allradantrieb ruckartig einschalten soll.

Heut das erstemal mein CR-V auf geschlossener Schneedecke getestet.

Ich habe ganicht bemerkt wie sich der Allrad zugeschaltet hat.
Das Auto ging echt gut vorwärts,ich war jedenfalls sehr zufrieden.

Mein Sohn hat ein RangeRover,der ging keinen Deut besser wie der CR-V auf Schnee.

Gruss Dieter

Beste Antwort im Thema

Ja, der Allradantrieb des CR-V wird allgemein unterschätzt.
Er funktiioniert rein mechanisch (hydraulisch) und absolut problemlos. Einzig eine leichte Verzögerung des Einsetzens der Hinterachse im Grenzbereich ist zu beachten. Je mehr Schlupf die Vorderräder aufweisen desto schneller packt er zu. Und im Schnee einmal kurz aufs Gas greift er sofort voll.
Natürliuch darf man nicht vergessen dass es sich um einen reinen PKW mit Allrad handelt, keine Sperren usw. Aber für europäische Winterstraßen sicher mit das beste was es zu kaufen gibt.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

Nochmal: Wie hier schon betont wurde, steht die Definition "M+S" in keinem Zusammenhang mit winterlichen Straßenverhältnissen.

Das schert mich einen feuchten Kehricht.

Dieses M&S reicht um den neuen Gesetz genüge zu leisten,mehr will ich nicht.

Ich fahre so wie es meine Reifen zulassen.

Zitat:

Original geschrieben von 6711

Danke Helmut!

Ich liebe die Autofahrer 30000€ Plus auszugeben (wenn auch auf min. 72 Monate finanziert) und dann keine 1000€ für einen Satz Winterreifen übrig zu haben, und dies dann mit den Argument rechtfertigen der "tolle" M+S Serienreifen ist doch genau so gut...

Haha...

Grüße

Jörg

ja, der echte mehraufwand ist der zweite satz felgen, nur der verteilt sich auf ein ganzes autoleben und dürfte somit weniger kosten als eine tägliche flasche bier aus dem getränkemark. der rest ist halt einfach zeitverschiebung. solang ich die winterreifen fahre, ruhen die sommerreifen und umgkehrt.

das bisschen wechseln mach ich an einem sonigen spätherbst- oder vorfrühlingstag mit links und bin dabei ganz froh persönlich einen blick auf die räder, bremsen und sonstiges zu werfen das man sonst nicht sieht und eine werksatt nicht danach schaut

helmut

Zitat:

Original geschrieben von reidi

Zitat:

Nochmal: Wie hier schon betont wurde, steht die Definition "M+S" in keinem Zusammenhang mit winterlichen Straßenverhältnissen.

Das schert mich einen feuchten Kehricht.

Dieses M&S reicht um den neuen Gesetz genüge zu leisten,mehr will ich nicht.

Ich fahre so wie es meine Reifen zulassen.

Falls jemand mit "pseudo-M&S" Reifen eine Kaltverformung an einem meiner Autos vornimmt (das ist immer noch ohne Personenschaden), dann werd`ich Ihm den feuchten Kehricht unter 4 Augen erklären!😰😠

Zitat:

Falls jemand mit "pseudo-M&S" Reifen eine Kaltverformung an einem meiner Autos vornimmt (das ist immer noch ohne Personenschaden), dann werd`ich Ihm den feuchten Kehricht unter 4 Augen erklären!😰😠

hallo ap 70,

das ist sehr ehrenvoll gedacht und auch gut gemeint nur, erstens darfst du das nicht und zweitens es wäre auch völlig sinnlos. es gibt nun mal einen menschliche eigenschaft gegen die kämpfen selbst götter vergebens und da hast du keine chance und nur ärger

helmut

Ähnliche Themen

Zitat:

Man sollte nie jemanden drohen wenn man den jenigen nicht persöhnlich gesehen hat ;-) (irgend wie gleitet das hier ab)

Und das Gleiche könnte ich mit Dir machen wenn Du nicht den absoluten Testsieger drauf hast,hättest das auch
mit den vermeiden können ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von reidi

Zitat:

Man sollte nie jemanden drohen wenn man den jenigen nicht persöhnlich gesehen hat ;-) (irgend wie gleitet das hier ab)

Und das Gleiche könnte ich mit Dir machen wenn Du nicht den absoluten Testsieger drauf hast,hättest das auch
mit den vermeiden können ;-)))

da stimm ich dir zu und ich vermute sogar, deine muskulatur vom hals abwärts ist sehr gut auf ein hartes leben unter echt harten männern vorbereitet.

das schlimme ist nur, irgendwann leiden wir alle darunter, weil der gesetzgeber, der grundsätzlich schon noch den gesunden menschenverstand im auge hat, irgendwann feststellt, dass es ohne genaueste und pingeligsten vorschriften eben nicht geht damit's auch der letzte begreift

helmut

Zitat:

das schlimme ist nur, irgendwann leiden wir alle darunter, weil der gesetzgeber, der grundsätzlich schon noch den gesunden menschenverstand im auge hat, irgendwann feststellt, dass es ohne genaueste und pingeligsten vorschriften eben nicht geht damit's auch der letzte begreift

helmut

Da sind wir wieder,ich habs begriffen und handel nach Vorschrift.

Es gibt keine gesetzliche Vorgabe wie ein Winterreifen auszusehen hat.
Er muß nur das M&S drauf haben oder eine Schneeflocke.
Es gibt also gute und schlechte,und die die ich drauf habe sind gut.

Davon abgesehen,das M&S ist schon seit Jahrzehnten das Zeichen für Winterreifen,da gab es noch keine Schneeflocke.

Dieter

Für Manchen gibt es eben nur SCHWARZ und WEIS,Andere wiederum tun ausschließlich nur das,was sie müssen,es gibt die Weltverbesserer etc.,etc. ...nichts dagegen!
Aber dummer Vorsatz ist strafbar,ob mit oder ohne Schneeflocke!
Im Fall des Falles werde ich beispielsweise einen Solchen rechtlich haftbar machen,bis es schmerzt...das ist ein Leichtes😉

Zitat:

Im Fall des Falles werde ich beispielsweise einen Solchen rechtlich haftbar machen,bis es schmerzt...das ist ein Leichtes😉

Begründung ?

Zitat:

Davon abgesehen, ist M&S schon seit Jahrzehnten das Zeichen für Winterreifen...

Also dann wäre es ja so, dass die Serienbereifung des CR-V die Winterreifen sind und ich mir als Zweitreifensatz vier Sommerreifen anschaffen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Zitat:

Davon abgesehen, ist M&S schon seit Jahrzehnten das Zeichen für Winterreifen...

Also dann wäre es ja so, dass die Serienbereifung des CR-V die Winterreifen sind und ich mir als Zweitreifensatz vier Sommerreifen anschaffen sollte.

So ist es.

Zitat:
Nach ECE-Regelung Nr. 30, EU-Richtlinie 92/23 und § 36 StVZO werden Winterreifen ausschließlich
über die entsprechende Kennzeichnung M+S, M&S oder M.S. definiert. D.h. im
Umkehrschluss: Rein rechtlich gelten M+S-gekennzeichnete Reifen – auch ohne
Schneeflockensymbol – nach wie vor als zulässige Winterreifen.
Zitat Ende.

[Da sind wir wieder,ich habs begriffen und handel nach Vorschrift.

Es gibt keine gesetzliche Vorgabe wie ein Winterreifen auszusehen hat.
Er muß nur das M&S drauf haben oder eine Schneeflocke.
Es gibt also gute und schlechte,und die die ich drauf habe sind gut.

Davon abgesehen,das M&S ist schon seit Jahrzehnten das Zeichen für Winterreifen,da gab es noch keine Schneeflocke.

Dieterda hast du völlig recht. im gegesatz zu dir hab ichs in der tat begriffen nur, ich handle ausdrücklich NICHT NUR nach vorschrift sondern benutze meinen gesunden menschenverstand. würde dir gerne was davon abgeben, aber ich weiß nicht wie das gehen soll

helmut

Es ist die "Regelung",die für Ihn zählt...nicht die Qualität und Sicherheit.
Sinnlos,weiter zu diskutieren,Beratungsresistenz ist nicht "heilbar"😉
So long...

Zitat:

sondern benutze meinen gesunden menschenverstand. würde dir gerne was davon abgeben, aber ich weiß nicht wie das gehen soll

helmut

Der ist gut!😛

Zitat:

Original geschrieben von HappYSilveR

So long...

Ist auch besser so,diese Diskussion führt eh zu nichts.

Deine Antwort