Fahrbericht INSIGNIA COUNTY TOURER 250 Pferdchen

Opel Insignia A (G09) Country Tourer

Zuerst mal noch ein schönes und gesundes Weihnachtsfest.. So gestern habe ich mir mal die Hütte geschnappt und bin mal ein kurzes Stück gefahren. Dann mal alles auf SPORT geschalten. Mein Kumpel ran ans Steuer und los. Alter Verwalter der ist aber los gedüst mit den Ofen. Wie schnell man durch die Republik ist ?!Ich hatte ihn mal fahren lassen weil er auch so schnelle Autos fährt GTI und so nen Zeuchs. Danach ich alter SCHLEICHER. Er fährt sehr ruhig vom Fahrgeräusch her, prima Lenkung, Sehr übersichtlich, einparken klappt prima. Ich schreibe das mit den Parken weil ich beim Vorgänger immer rudern mußte . Da war irgendwie das einparken schwieriger. Warum ?? Hier habe ich zwar die Camera aber da sehe ich nicht so drauf. Ich habe ja die Spiegel. Schönen Kofferraum also Laderaum. Das mit der Heckklappe die sich wie von Geisterhand öffnet ist sehr praktisch. Die das Auto gesehen haben und auch die Daten sagen alle. Tolles Auto hast alles richtig gemacht. Beim Spritverbrauch damit kann ich leben. Habe es ja nun schon paar Wochen und tanke ungefähr für 22 Euro mehr Sprit im MONAT. Mein Gott was solls. Dafür ist es ja auch ein großes Auto.Also Fazit. TOP Auto mit vielen extras und groß und bequem. Vor allen er ist neuer und die KINDERKRANKHEITEN sollten weg sein.
PS. Klingt sensibel aber mein kleiner Hoppser der Vorgänger INSIGNIA da bin trotzdem irgendwie traurig das er nun weg ist. Tja so ist das !!

MfG Alfred

33 Antworten

Zitat:

@Alfred024 schrieb am 26. Dezember 2020 um 21:56:39 Uhr:

Deshalb bin ich höflich und antworte.

Höflich? Deshalb schreist die Leute auch durch deine bescheuerte Großschreibung an.
Es wurde dir schonmal die Netikette nahegelegt und das du es unterlassen sollst, da es Unhöflich ist.
Aber was will man machen, bei manchen hat halt die Kinderstube versagt.

Und Fahrbericht? Naja lassen wir es.
Und zu deiner Fahrzeughistorie, da sind natürlich Welten zwischen den bisherigen Wanderdünen und dem jetzigen. Das man da fast einen Herzinfarkt bei der wahnsinnigen Beschleunigung bekommt, ist vorauszusehen 😁

Trotzdem ist und bleibt der Wagen kein Fahr- und. Raumwunder. Da ging halt „form for function“
Oder warum muss man erst knapp nen halben Meter Stoßstange überwinden um überhaupt in den Laderaum zu kommen? Oder warum ist der Laderaum wenn man die riesige vielversprechende Klappe aufmacht plötzlich so klein und man hat noch extreme Seitenteile verbaut?
Sicher bekommt man was in den Hobel, aber komfortabel und vernünftig geht anders. Und das hat Opel auch damals mit dem Omega und dem Vectra C bewiesen, das Kombis durchaus Platz bieten.
Beim Aktuellen Insignia geht es im Vergleich zum Insignia A ein klein wenig besser. Auch motorentechnisch, ist da wieder ein guter Sprung gelungen. Auch wenn es viele Menschen gibt, welche die Motorenpolitik verdammen aber noch nie ein aktuelles Modell gefahren sind.

@steel234 du weißt doch Fakten von Leuten welche die Kisten in und auswendig kennen, zählen nicht 😉

Moin . ja das liegt an meiner Schreibweise. Ich kann ja auch alles klein schreiben dann sitzt jeder mit ner LUPE vorm PC. Ok Ich weiß Bescheid. Und was die Beschleunigung angeht. Ich hatte ja bis jetzt nur Fahrzeuge in der normalen Motorisierung. Und ich war dennoch erstaunt wie " flink" er trotzdem ist. Na ich werde mich dran gewöhnen. Meine Kinderstube und meine Erziehung war gut. Ist eben eine Angewohnheit manche Wörter groß zu schreiben. Ansonsten alles gut !

Moin Alfred,

da ich mich auch mit dem Gedanken beschäftige, einen Insignia zu kaufen, lese ich hier mit und bin für jede Information dankbar 🙂

Allerdings muss ich als Moderator auch etwas dazu sagen:
Wenn mann Worte komplett in Großschrift schreibt, dann bedeutet das nun mal "schreien"
Wenn du etwas *betonen* möchtest, dann nimmt man dafür eben entweder die Anführungszeichen " oder das Sternchen * wenn man nicht im Editor Fettschrift oder mit Kursiv nutzen möchte.

Das ist jetzt aber nur als Tipp zu verstehen 🙂

Grüße
Steini

Danke lieber Moderator. Ich werde es mir merken !!

Ähnliche Themen

Ja ja, der Kofferraum des ST / CT, schon oft diskutiert. Ich finde nur eines etwas blöd: die obere Form der Ladeöffnung.
An sonsten für mich völlig i.O., ein Familienvater hat bestimmt andere Ansprüche. Sollte man bewusst testen damit man später hier nicht darüber heult.

@Alfred024
Ich freue mich immer über zufriedene Insignia-Eigner. Weiterhin viel Freude mit und am CT.🙂

Danke schön. Das ist schon ein Boot. Nur habe ich mal ihn ausprobiert mit der Sporteinstellung. Das Ding geht aber los. Sicher es gibt viel schnellere Autos. Aber ich bin ein vernünftiger , ruhiger Fahrer und schleiche so dahin. Am liebsten auf der Landstraße wenn ich 4 Uhr zum fotografieren fahre. Da habe ich meine Ruhe.

Ich weiß jetzt nicht so recht ob es in diesen Thema reinpaßt. War heute bei OPEL wegen der Spiegel. Der Meister den ich kenne sagte ! Vergessen sie es das umbauen zu lassen. Gehen tut das aber der Preis. Ab 2000 € aufwärts. Und tschüß und gute Reise war ich wech.

Zitat:

@rufus608 schrieb am 28. Dezember 2020 um 14:01:49 Uhr:

Ja ja, der Kofferraum des ST / CT, schon oft diskutiert. Ich finde nur eines etwas blöd: die obere Form der Ladeöffnung.
An sonsten für mich völlig i.O., ein Familienvater hat bestimmt andere Ansprüche. Sollte man bewusst testen damit man später hier nicht darüber heult.

Moin,

ja der Kofferraum , bin ja vom Omega b Caravan umgestiegen. Mit 2 Kindern im zarten Alter von 11 und 14. Und siehe da der Kofferraum ist ausreichend man muss nur etwas sinnvoll Packen. 2 Wochen Dänemark im letzten Jahr inklusive kleinem Schlauchboot und Palette Dosenbier passte alles in den Kofferraum.
Haben nun mittlerweile unser Gepäck etwas umgestellt statt 2 großer Koffer und ein kleiner, jetzt seit diesem Jahr 5 Kleine Koffer die wunderbar an die Rückbank passen und davor bleibt locker Platz für Klappbox , Kühlbox und anderen Kleinkram.
Aber man kann sich auch alles schlechtreden.
Bis jetzt habe ich meinen Umstieg vor knapp 2 Jahren noch nicht bereut.

Gruß Wartburg

Zitat:

@steel234 schrieb am 26. Dezember 2020 um 21:19:27 Uhr:

Nun ja, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Der Insignia gemessen an seiner Außenmaße ist halt schon sehr eng im Innenraum und vor allem ist der Kofferraum ein Witz. Auch die Motoren sind ziemlich durstig und halt nicht Up to date.
Ist aber deswegen kein sehr schlechtes Auto- es gibt bessere und schlechtere...

Moin

Soviel zum Thema Durstiger Insignia. Stadt / Landstraße 6,7 L/ 100 km. Der FOH konnte es nicht glauben !!

Soviel zum Thema durstiger INSIGNIA

...die Fahrzeugschlange hinter dir auch nicht... :-P ;-)

Oder er ist in ner Region zuhause, in denen er allein unterwegs ist und es keine Ampeln gibt 😛 😉

Im übrigen ist die Anzeige im BC immer besser, als es bei der tatsächlichen Verbrauchsermittlung ist.

Grüße
Steini

Selbst wenn es reell dann doch 7,5...8,5L sind, ist das für so eine dicke Sau wie den Insignia mit dem Motor ein guter Wert.

Die Reichweiteangabe aus dem Bordcomputer entspricht ~7,35L/100km, ist aber meistens auch ein optimistischer Wert.

Zitat:

@Standspurpirat schrieb am 1. Juli 2021 um 08:51:32 Uhr:

Selbst wenn es reell dann doch 7,5...8,5L sind, ist das für so eine dicke Sau wie den Insignia mit dem Motor ein guter Wert.

Die Reichweiteangabe aus dem Bordcomputer entspricht ~7,35L/100km, ist aber meistens auch ein optimistischer Wert.

Besser als der Vorgänger mit ca 15.8 L / 100km. Haben wir ausgelesen. Also die Werkstatt.

Zitat:

@Standspurpirat schrieb am 1. Juli 2021 um 08:12:47 Uhr:

Leipzig , Torgau , Herzberg, Jüterbog , Sperenberg. Alles Landstrassen. Und wenn vor mir PKW s fahren und ich habe Gegenverkehr ??? Hm was nun. Einen KHS habe ich "NOCH" nicht. Werde ich aber bald brauchen.
Jetzt aber bin ich mit Lotte unterwegs

Meine Lotte!

Was ist ein KHS?
KFS kenne ich (Kolonnenführerschein)! ;-)

PS: Das andere war nur Spaß! :-P ;-)

Zitat:

@Alfred024 schrieb am 1. Juli 2021 um 18:08:47 Uhr:

Zitat:

@Standspurpirat schrieb am 1. Juli 2021 um 08:12:47 Uhr:

Leipzig , Torgau , Herzberg

auf der b87 kann man ja schon froh sein, wenn man mal 90 fahren kann 🙂

Deine Antwort