Fahrbericht BMW M6 aus der Sicht eines Porsche-Fahrers
Wir waren Gestern mit 2 BMW M6 unterwegs.
Den Fahrbericht hat ein Freund im 11T verfasst. Ich verlinke den Thread mal und hoffe, dass die Mods nichts dagegen haben, ist ja keine Konkurenz. 😉
Fahrbericht BMW M6
Viel Spaß! 😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aleks_16
Hi ich kann den beitrag leider nicht öffnen könntest du ihn mir bitte per privatnachricht schicken wäre freundlich. Danke 🙂
Mal so nebenbei, thread ist 6 Jahre alt.
28 Antworten
Re: Fahrbericht BMW M6 aus der Sicht eines Porsche-Fahrers
Zitat:
Original geschrieben von Bernd911
Wir waren Gestern mit 2 BMW M6 unterwegs.
Den Fahrbericht hat ein Freund im 11T verfasst. Ich verlinke den Thread mal und hoffe, dass die Mods nichts dagegen haben, ist ja keine Konkurenz. 😉
Fahrbericht BMW M6
Viel Spaß! 😎
Hallo Bernd,
welchen Porsche wird denn der M6 ersetzen? Ich vermute mal, Du nutzt den M als Reisefahrzeug?
Re: Re: Fahrbericht BMW M6 aus der Sicht eines Porsche-Fahrers
Zitat:
Original geschrieben von bibiturbo
Hallo Bernd,
welchen Porsche wird denn der M6 ersetzen? Ich vermute mal, Du nutzt den M als Reisefahrzeug?
Na logischerweise den GT3! 😁 Der Oldtimer wird nicht verkauft! 😁
Bevor Diskussionen hochkommen: Das war ein Protestkauf, nachdem das PZ meinte, mich vera****** zu können. Mindestens das nächste 1/2 Jahr hätte ich sowieso keinen neuen GT3 bekommen.
Jetzt freue ich mich auf den M6 und bin mal gespannt, wie er sich auf der Rennstrecke benimmt. Der 10-Zylinder mit dem SMG hat es mir angetan. 🙂
Laut Testberichten, z.B. sportauto, sollte er ja nicht schlecht sein. Zur Not kommt noch ein Ringtoy dazu... 😉 🙄
ein Ringtoy nach einem GT3......... grübel, grübel.......... wie wärs mit einer Cobra (mit natürlich Big- Block!!!)?
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
ein Ringtoy nach einem GT3......... grübel, grübel.......... wie wärs mit einer Cobra (mit natürlich Big- Block!!!)?
Nee, ganz kalt. Ich finde die Cobra toll, aber nicht als Ring-Toy.
Wenn, dann in dieser Reihenfolge:
964 RS, M3 CSL.
Ganz billig sind beide nicht... na, mal sehen. Für die 10 - 15 Mal, die ich im Jahr auf der Rennstrecke bin, sollte auch der M6 reichen... 😉
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Fahrbericht BMW M6 aus der Sicht eines Porsche-Fahrers
Zitat:
Bevor Diskussionen hochkommen: Das war ein Protestkauf, nachdem das PZ meinte, mich vera****** zu können. Mindestens das nächste 1/2 Jahr hätte ich sowieso keinen neuen GT3 bekommen.
Jetzt freue ich mich auf den M6 und bin mal gespannt, wie er sich auf der Rennstrecke benimmt. Der 10-Zylinder mit dem SMG hat es mir angetan. 🙂
Laut Testberichten, z.B. sportauto, sollte er ja nicht schlecht sein. Zur Not kommt noch ein Ringtoy dazu... 😉 🙄
Re: Re: Re: Fahrbericht BMW M6 aus der Sicht eines Porsche-Fahrers
Zitat:
Du hast ihn ja Probegefahren. Aber als gleichwertigen Ersatz für einen GT3 (oder einen TT oder auch normalen 997) würde ich den M6 nicht im Ansatz sehen. Vergleichbar ist der M6 eher mit einer großen Limousine mit starkem Motor, d.h. für lange Fahrten sehr gut geeignet, wenn einen die ruppige Schaltung nicht stört. Schwer und behäbig eben. Und mit eher schlechter Traktion...
GT2 ? Im Herbst ?
Könnt ihr mal ein paar Infos zum neuen GT2 geben. ?
Ich lese ams seit Jahren nicht, weil ich das Blatt zum Megakotzen finde.
Zitat:
Original geschrieben von 340R
GT2 ? Im Herbst ?
schau unter
www.auto-motor-sport.deonline nach....... brauchst die zeitung ja auch nicht direkt zu kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von 340R
GT2 ? Im Herbst ?
Viel Infos gab es leider nicht. Das Fahrzeug soll 530PS haben (und natürlich Heck-Antrieb).
Zitat:
Nee, ganz kalt. Ich finde die Cobra toll, aber nicht als Ring-Toy.
Wenn, dann in dieser Reihenfolge:
964 RS, M3 CSL.
da würde ich persönlich eher den 964 rs nehmen....... ist im übrigen die form, welche ich persönlich als den 11-er bezeichne (ist halt geschmackssache!) - so ein wtl- cabrio.....
Hi ich kann den beitrag leider nicht öffnen könntest du ihn mir bitte per privatnachricht schicken wäre freundlich. Danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von aleks_16
Mal so nebenbei, thread ist 6 Jahre alt.