Fahrbericht Becha's 333i (e46)
Hallo,
mein 333i ist nun endlich fertig geworden! 🙂
Diesen Sonntag konnte ich bei strahlender Sonne eine schöne Runde über die Autobahn düsen.
Das Fahrverhalten mit Bilstein Ridecontrol Gewindefahrwerk ist sehr komfortabel, auf Knopfdruck lässt es sich jedoch auch sehr sportlich fahren.
Zusätzlich sorgen die neuen H&R Stabis (VA und HA) für sehr direkte Lenkung und Steuerung des Fahrzeuges.
Mir ist kein e46 bekannt welcher besseres Fahrgefühl übermitteln kann als dieser. Die Kombination Bilstein und H&R Stabis ist sehr empfehlenswert.
Das ganze wird von einem 3,3 Liter Motor von Alpina angetrieben, die 6 Gänge sind bei der Leistung jederzeit abrufbar.
Man kommt sehr schnell vom Fleck weg. 🙂
Kurzer Test mit einem M3 e46 Cabrio zeigte folgendes: erste Meter Nase an Nase, jedoch hat der M3 satte 63PS mehr und zieht am ende eine Wagenlänge davon.
Dies wird noch diesen Winter korrigiert (Kompressor) und dann müsste das Spiel anders rum gehen.
3 Kleine Videos stehen online, die Fotos muss ich noch bearbeiten und folgen noch.
http://becha.houbi.ch/Becha/auto.jpg
Beste Antwort im Thema
Hallo,
mein 333i ist nun endlich fertig geworden! 🙂
Diesen Sonntag konnte ich bei strahlender Sonne eine schöne Runde über die Autobahn düsen.
Das Fahrverhalten mit Bilstein Ridecontrol Gewindefahrwerk ist sehr komfortabel, auf Knopfdruck lässt es sich jedoch auch sehr sportlich fahren.
Zusätzlich sorgen die neuen H&R Stabis (VA und HA) für sehr direkte Lenkung und Steuerung des Fahrzeuges.
Mir ist kein e46 bekannt welcher besseres Fahrgefühl übermitteln kann als dieser. Die Kombination Bilstein und H&R Stabis ist sehr empfehlenswert.
Das ganze wird von einem 3,3 Liter Motor von Alpina angetrieben, die 6 Gänge sind bei der Leistung jederzeit abrufbar.
Man kommt sehr schnell vom Fleck weg. 🙂
Kurzer Test mit einem M3 e46 Cabrio zeigte folgendes: erste Meter Nase an Nase, jedoch hat der M3 satte 63PS mehr und zieht am ende eine Wagenlänge davon.
Dies wird noch diesen Winter korrigiert (Kompressor) und dann müsste das Spiel anders rum gehen.
3 Kleine Videos stehen online, die Fotos muss ich noch bearbeiten und folgen noch.
http://becha.houbi.ch/Becha/auto.jpg
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
sehr nett. wieviel kostet der wagen? wenn ich nächste woche 6 richtige hab hörst du von mir 🙄warum heisst der wagen eigentlich 333i?
Weil es ein 3.3L Triebwerk ist
Zitat:
Original geschrieben von 8l96kw
3er bmw mit 3,3 l hubraumZitat:
warum heisst der wagen eigentlich 333i?
oh okay. danke euch BEIDEN
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
Verbau doch den vom E36 M5 😉Zitat:
Original geschrieben von b46
Wenn du mir ein stärkeres Triebwerk als Alpina B3 nennen kannst, dann verbaue ich den sofort!
Masse ist nicht gleich Klasse!
Ein 3er mit einem R6 Saugmotor hat sehr hohe vorteile (GEWICHT)
Außerdem kann man den V8 nicht so bewegen wie ein R6, ich fahre selber täglich ein V8 und der geht anders als ein R6.
Der 3er braucht Drehlzahl und ein Motor der Leicht und Kraftvoll ist!
Ich habe damals mit dem Gedanken gespielt den m5 e39 motor zuverbauen, zum glück bin ich nach einer Zeit schlauer geworden 🙂