Fahrassistent Plus / Aktive Spurführung schlechter als früher/schlechter als im Q6
Moin Zusammen!
Noch habe ich meinen A6 e-tron nicht, aber es liest sich öfter davon dass der A6 eine schlechtere aktive Spurführung haben soll, als zB der Q6. Unter anderen Björn Nyland hat das bereits in seinen Videos aufgegriffen. Im Forum liest man auch von den Ersten die meinen dass es im Vergleich zum C8 schlechter geworden ist.
Ggf kann man sich hier über die Erfahrungen des Fahrassistent Plus austauschen.
Mich würde es echt interessieren, wie ihr die Spurführung findet.
31 Antworten
Zitat:@Basti_MA schrieb am 27. Juli 2025 um 15:27:00 Uhr:
Der A6 ist keine Oberklasse 😉 Bisher kann ich dir sagen, dass er bei mir, mit Verstand eingesetzt, nur sehr selten abschaltet. Ja, er kann weniger als ein i5, aber das was er kann, macht er in meinen Augen weitestgehend sehr gut.
Ja wahrscheinlich ist es wie immer im Internet, die Unzufriedenen meckern und die Zufriedenen schweigen.
Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass der Spurhalte Assistent im Dynamikmodus vollkommen irre und hektisch hin und her lenkt, so dass ich schon dachte, das Ding wäre kaputt. Jetzt habe ich ihn im Individualmodus auf den Spur Halte Modus von Effizienz gestellt, und da lenkt er wieder ganz smooth und perfekt. Der Dynamikmodus taugt mir übrigens in keiner einzigen Lebenssituation etwas – im C8 Euro war das mein Autobahnmodus aber hier ist er mir viel zu hektisch.