fahrassistenspaket vs fahrassistenzpaket plus
Hallo zusammen,
Sind auch gerade am überlegen ein neues c t Model zu bestellen.
Was wir jetzt noch nicht herausgefunden haben was der Unterschied der im Betreff genannten Pakete darstellt ausser
Stau Assistent sowie pre safe Impulse side
Gibt es sonst noch was?
Und was genau macht der Stau Assistent?
Danke im Voraus.
Grüsse
121 Antworten
Damit das Auto das Tempo 60 erreicht hat, ab dem Ort (Schild), wo es meint, dass die Geschwindigkeit auf 60 begrenzt ist/wird, muss es bereits eine gewisse Strecke vorher anfangen Geschwindigkeit abzubauen.
Ich bin der Meinung, das kann man im Menü deaktivieren, wenn es dich also überrascht, dass das Auto bereits langsamer wird, obwohl du das Schild noch nicht siehst.
Zitat:
@smuutje schrieb am 12. Februar 2023 um 12:23:41 Uhr:
Damit das Auto das Tempo 60 erreicht hat, ab dem Ort (Schild), wo es meint, dass die Geschwindigkeit auf 60 begrenzt ist/wird, muss es bereits eine gewisse Strecke vorher anfangen Geschwindigkeit abzubauen.
Ich bin der Meinung, das kann man im Menü deaktivieren, wenn es dich also überrascht, dass das Auto bereits langsamer wird, obwohl du das Schild noch nicht siehst.
Nein, die strecke ist durchgängig 80 ohne dass da irgendwo ein 60er schild ist.
Kennt jemand die Unterschiede der Fahrprogramme? Was DYNAMIC SELECT basiert tatsächlich bedeutet und für Funktionen beinhaltet habe ich nicht herausfinden können
Ähnliche Themen
Zitat:
@John_McClane_ schrieb am 11. Mai 2023 um 21:08:31 Uhr:
Kennt jemand die Unterschiede der Fahrprogramme? Was DYNAMIC SELECT basiert tatsächlich bedeutet und für Funktionen beinhaltet habe ich nicht herausfinden können
Die Anpassung der Fahrgeschwindigkeit erfolgt bei Dynamic Select abhängig des Modis; bspw. in ECO beschleunigt er sehr gemütlich auf die neue Geschwindigkeit und bei Sport+ gefühlt mit Kickdown. Teste es einfach mal.
Ok, das heißt hier kann man über das/den Modi selbst Einstellungen vornehmen. "Komfortabel" und "Dynamisch" sind davon aber wiederum ausgenommen?
Ich probiere es mal aus
Zitat:
@John_McClane_ schrieb am 12. Mai 2023 um 07:10:57 Uhr:
Ok, das heißt hier kann man über das/den Modi selbst Einstellungen vornehmen. "Komfortabel" und "Dynamisch" sind davon aber wiederum ausgenommen?Ich probiere es mal aus
Genau, entweder du nimmst komfortabel (gemütliches bremsen und beschleunigen), dynamisch (spätes bremsen, schnelles beschleunigen) oder eben DynmicSelect.
Zitat:
@Raminho4 schrieb am 11. Oktober 2023 um 21:23:36 Uhr:
Ist denn bei PreSafe Impuls Seite die Gurtstraffung dabei?
Nein
Hallo,
ich habe eine Frage zur Distronic-Plus. Wenn ich da mit innerstädtisch mit einer eingestellten Geschwindigkeit fahre wird auf einmal eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorgenommen, weil in der Seitenstraße eine Begrenzung von 30 km/h gilt, da will ich aber gar nicht einbiegen.
Kann ich das irgendwie abstellen, das nervt ohne Ende.
Für Eure Rückinfos und Tipps vielen Dank im Voraus.
Zitat:
@mymodda schrieb am 2. November 2023 um 21:27:49 Uhr:
S. Bedienungsanleitung
Moin Mymodda,
Danke, hilft mir aber nicht weiter, hab ich auch schon gelesen.
Blöd ist m.M., dass die Geschwindigkeit auch für Querstrassen mit anderem Tempolimit übernommen wird, auch wenn ich da nicht abbiegen will.
Hab aber vorhin festgestellt, dass ein kurzer Tritt auf das Gaspedal wieder auf die "alte" Einstellung zurück geht. Ist aber nervig, wenn viele Querstrassen kommen, da ist die Distronic-Plus sowas von schlecht, das würde ich gerne abstellen und das ist in der Anleitung nicht erklärt, zumindest hab ich bislang nix gefunden.
Hi,
Also ich habe dieses problem nicht. Fahre sehr oft auf "autopilot" und so ein verhalten habe ich in der stadt noch nie bemerkt.
Ich muss später schauen aber den menüpunkt mit geschwindigkeit übernehmen ja/nein habe ich selbst schon gesehen. Der pfad ist in dem screenshot von mymodda.
VG
sehr informativ ...