ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahranfängerin sucht erstes Bike

Fahranfängerin sucht erstes Bike

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 23:15

Hallo, meine Freundin hat einige Fragen an euch. Hier ihr Text:

 

Ich bin Fahranfängerin und suche nun nach einer für mich geeigneten Maschine. Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben. Zur Vorgeschichte: in der Fahschule bin ich eine Honda CBF 600 NA (PC38) gefahren und bin damit kaum klar gekommen. Ich bin 2 mal umgefallen und insgesamt hatte ich Angst mich in die Kurven zu legen oder auch mal ein wenig schneller zu fahren. Mein Fahscrhullehrer ist dann extra mal mit mir zusammen Motorrad gefahren, aber auch da habe ich mich auf dem Motorrad unsicher gefüllt. Die Prüfung hätte ich damit nie bestanden... Ein Glück konnte ich das Motorrad wechseln und fuhr dann eine BMW 650 GS (die mit dem Doppelscheinwerfer). Damit bin ich super klar gekommen und konnte mit viel weniger Angst fahren. Die gefühlt wesentlich leichter als die Honda war. Mein Freund hat sich eine neuere Honda CBF 600 (PC43) gekauft und auch mit dieser hatte ich Angst, weil sie mir einfach zu klobig und zu schwer ist. Ich habe das Gefühl sie trägt mich zb sehr stark in den Kurven raus und ich habe Mühe sie zu halten. Ich muss dann zwangsläufig langsamer werden. Und mit 30kmh durch die Serpentinen zu "heizen" ist ja mal was :)

 

Nun suche ich eine Maschine die der BMW 650 GS ähnelt. Leider habe ich nicht so viel Geld in der Hand, dass ich mir direkt so eine Maschine kaufen kann. Aus diesem Grund suche ich hier nach ein paar Tipps.

 

Meine Anforderungen: