Fahranfänger sucht passendes Modell
Hallo zusammen,
nächsten Monat ist es bei mir mit dem Führerschein endlich so weit und ich bin schon fleißig auf der Suche nach meiner ersten Maschine.
Als vergleichsweise kleiner Mensch (1,65m) hätte ich für den Anfang auch ganz gerne ein kleines/leichtes Motorrad. Rein optisch gefällt mir die Yamaha SR 250 sehr gut, aber die scheint man gebraucht nur selten zu finden.
Grundsätzlich bin ich aber für Vorschläge offen und hoffe, dass ihr mir ein paar Ideen zu folgenden Eckdaten liefern könntet:
- Preis max. 1500 gebraucht
- Typ: Chopper, Cruiser
- Möglichst klein/leicht
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
19 Antworten
Ich hätte günstig eine LS 650 Savage zu verkaufen. Müsste man aber wieder vernünftig putzen und flott machen, steht noch beim Arbeitskollegen im Schuppen. Dafür halt günstig. 😉
EDIT:
Ah, ok. Seh grad die PLZ. Bissl weit, das rentiert sich nicht. Kommando zurück. 😉
Zitat:
@Papstpower schrieb am 13. Juni 2017 um 14:02:36 Uhr:
Ich kann dir allerdings auch nur dringend raten, erst den Führerschein zu machen und dann zu kaufen. Ohne kannst du keine Probefahrt machen... Und das solltest du auf jeden Fall. Min 30min, besser 1 Std...
Und welcher Privatverkäufer denkst du, läßt einen Führerscheinneuling (mit null Fahrpraxis) mal 1 Stunde mit seiner Maschine durch die Gegend fahren?
Bei einer kurzen Probefahrt (Privatverkauf) gehts in erster Linie darum, etwas hinter die Kulissen des technischen Zustands zu blicken. Nicht um die grundsätzliche Suche nach der Erkenntnis, ob das entsprechende Fahrzeug überhaupt zu einem paßt.
Ich würd mich als Privatverkäufer jedenfalls nicht auf solche Spielchen einlassen. Entweder der potentielle Käufer weiß was er will, dann kann er mal ne 10-15 Minuten Runde drehen. Oder er reitet unverrichteter Dinge wieder vom Hof.
Ja, hatten wir doch schon. Der eine will verkaufen, der andere nicht. Es geht nicht um Millionen, sondern um ne alte kiste die keine 2000€ kostet...
Die LS 650 ist ein schönes Mopped, wenn man nicht gross ist und was chopperiges sucht. Uriger geht nicht.