fahranfänger geblitzt
moin, als ich heute morgen zur arbeit gefahren bin, fuhr ich auf eine grüne ampel zu, 5 m davor schaltete sie auf gelb, und da dort ein blitzer steht habe ich gebremst, leider zu spät, sprich, ich kam erst hinter der halte linie zum stehen, es hat 2 mal geblitzt, beim 2 mal stand ich aber schon, was erwartet mich??? hilfe bin bald am verzweifeln
Ähnliche Themen
16 Antworten
Moin,
wie dürfen wir das jetzt verstehen???
Warst du zu schnell oder blitzt der wenn man über besagtes Gelb oder rot fährt ?????
Also wenn der blitzt wegen der roten Ampel wirst du eine nachschulung über dich ergehen lassen müssen und eine verlängerung der Probezeit!!
Wenn du zu schnell warst kommt es darauf an wie schnell du gefahren bist und welche Geschwindigkeit begrenzung dort ist.
Gruß
Ja dann bist du in den Augen der Maschine über rot gefahren!!!!
Was du ja so wie du es sagst nicht getan hast oder ??? Sondern das du nur zu spät zum halten gekommen bist richtig ??
Naja also wenn du pech hast und es wird geandet das du über rot gefahren bist dann werden nachschulung und Probezeitverlängerung auf dich zu kommen (4 Jahre) !!!!!
Vorab ne Nachschulung kostet unterschiedlich viel liegt aber oft bei so ca. 300-400 €
Gruß
Naja dann würde ich erst einmal abwarten!! Vielleicht hat das gerät das auch gar nicht gewertet, ich bin auch mal geblitzt worden da hat der auch zweimal geblitzt und habe seitdem auch nichts mehr gehört ist jetzt 2 Jahre her!!! Und ich war viel zu schnell....
Aber naja du kannst nichts mehr als abwarten und wenn was kommt würde ich das erstmal denen schriftlich erklären.
Hallo,
scheint ein Blitzer zu sein der die Rotlichtverstöße blitzt.
Könnte mir vorstellen das dieses zweite Foto als Beweiß für das überfahren der Kreuzung gemacht wird, bin mir aber nicht sicher.
Kommt auch drauf an, ob das überfahren der Linie schon als Gelb-/Rotlicht Vertsoß geahndet wird oder erst das durchfahren mit dem gesamten Fahrzeug.
Im schlimmsten Fall musst du zur Nachschulung.
Da fällt mir ein, das eine Bekannte etwas ähnliches hatte. Sie war beim wechslen von Gelb auf Rot über eine Ampel gefahren. Ein Polizist hat es gesehen und sie angehalten, sie musste,glaube 75 € bezahlen und hat 3 Punkte bekommen.
Bin aber sicher das hier jemand dir was genaueres sagen kann.
MfG
Müsste man anhand der Bilder belegen können, dass du (wenn auch etwas spät) gestanden hast. Wenn dann etwas kommen sollte, kannst du mal die Gelbphase der Ampel messen. Die muss bei bestimmten Geschwindigkeiten, eine vorgeschriebene Dauer Gelb zeigen bevor sie auch Rot umspringt.
Hallo,
ein Bekannter von mir kam auch mal zu spät an so einer Blitzer-Ampel zum stehen. Zwei Blitze.....aber es kam nie etwas.
Ich vermute (!) das zweite Foto beweist, ob Du nun durch rot gefahren bist oder einfach nur lediglich nach dieser Linie zum stehen gekommen bist....denn wenn Du durch rot gefahren wärst, wär Dein Auto auf dem zweiten Bild ja nicht mehr zu sehen.
Klingt für mich logisch....irgendwie.
Würde an Deiner Stelle einfach mal abwarten und mich nicht selbst verrückt machen.
Edit (21:50): Hab da noch was gefunden....!
LG
Hi. Seid ihr euch da mit der Nachschulung sicher?
Naja, auf jeden Fall, mein Schwager ist letztes Jahr auch an ner roten Ampel geblitzt worden. Zwei grelle Blitze, drei Wochen später n Briefchen von der Stadt. 125 Euro Strafe, 1 Monat Fahrverbot. Das Fahrverbot - kann man sich innerhalb von 6 Monaten selber raussuchen, wann man das haben will. Aber die Bußgelder sind ab 2009 glaube um einiges teurer geworden!! Aber ich denke mal die Strafe ist dier in erster Linie egal, die wirds hauptsächlich um die Nachschulung gehen. Würd mal sagen, google es mal nach, findest bestimmt was!! Grüßle Passatkappo
naja habe halt meinen lappen erst seit 14.05.09 und wollte ihn nicht gleich wieder abgeben. nun ja muss ich warten bis der fotograf die bilder fertig hat ;-)
ich habe auch meine nachschulung gemacht
sobald ein punkt in der sache steckt
ist sie fällig.
aber ich glaube nicht das du sie bekommst
denn du bist stehen geblieben
Hi nochmal,
hab da was interessantes für dich gefunden: http://www.bussgeldkataloge.de/
Da gehst mal auf "Probezeit"
Wirst whrscheinlich nen ASF ( Aufbauseminar für Fahranfänger) machen müssen, Kosten liegen zwischen 250 und 400 Euro (steht da drin).
Zusätlich die Strafe für den eigentlichen Verstoß...da kommt einiges auf dich zu.
Ich hoffe echt für dich, dass du da anders rauskommst!! Also dass man irgendwie feststellen kann, dass du beim zweiten Blitz bereits gestanden bist! Dan kommst noch mit nem blauen Auge davon!
Grüßle Passatkappo
Servus,
so, wie Du es erzählst, wird Dir nicht viel passieren. Der zweite Blitzer ist als nachweis, ob Du durchgefahren bist(erkennbar an der Differenz des Aufnahmepunkts des Autos), oder ob Du zum Beispiel nach dem halten nur in die kreuzung gerollt bist, oder, wie in Deinem Fall, zu spät zum halten gekommen bist.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß da nix kommt. Du hast ja gehalten, wen auch zu spät. Aber dafür ist der zwite Blitzer.
Also...DON'T PANIC!