Fahranfänger braucht Beratung
Hallo liebe Leute,
kurz zu mir: Fahranfänger, nicht technikaffin, keine Ahnung von Autos.
Habe den Führerschein bald in der Tasche und frage mich, in welcher Form ich mir dann ein Auto zulegen soll. Geld ist knapp und auf der anderen Seite will man ja auch keine 30 Jahre alte Schrottkarre fahren. Habe überlegt mir für den Anfang ein Auto zu leasen. Was meint ihr dazu bzw. wie waren eure "Anfänge"? Nen sehr teures Auto will man als Anfänger ja auch nicht gleich zu Schrott fahren. Würde mich über Hilfe wirklich freuen!
Patrick
16 Antworten
Und man konnte all das machen, was einem in dem Alter so in den Sinn kommt. Z.B. Rücksitzbank mit einer schönen Decke gemütlich machen 😛. Das Auto am Freitag gründlich von innen reinigen, bevor man am Samstag damit auf Vergnügungstour ging. Rückblickend betrachtet eine schöne Zeit.
Das richtige Carsharing wäre für all das nicht in Betracht gekommen und mache ich auch heute nicht.
Ja hängt von deiner genuen (finanziellen) Situation ab aber kannst ja ein günstigeres Auto nehmen oder Jahreswagen oder allg Gebrauchtwagen die noch in gutem Zustand sind!
Meine schwester hat sich letztes Jahr nach langen langem Sparen auch ein Auto geholt..
Bezieht leider ALG ll aber brauchte kein Darlehen!! (https://www.hartz4hilfthartz4.de/auto/)
Bin sehr stolz auf sie 🙂