ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahranfänger Angebote

Fahranfänger Angebote

Themenstarteram 2. November 2014 um 11:10

Hallo,

ich brauche eure Meinungen.

Ich fahre schon ziemlich lange, hatte aber noch nie eine Versicherung auf mich laufen (SF 0 denke ich mal)

Nun habe ich mir alles durchgerechnet und komme bei einem Honda Civic EG6 auf 1100€ Haftpflicht im Jahr. Einen schönen habe ich auch schon gefunden. http://suchen.mobile.de/.../200195879.html?...

Als konkurenz, welcher mir ebenfalls gefällt wäre der Suzuki swift Sport.

Der Suzuki bietet für 15500€ eine Vollkasko Versicherung (SB 500/150) für 2 Jahre inclusive für Fahrer ab 17!

Beim Versicherungsvergleich wären das bei meiner einstuffung 3000+€ im Jahr.

Bei einer Anzahlung von 7000 Euro würde ich die nächsten 3 Jahre 250€ bezahlen. Ein Auto für 500 bis 1000€ kommt nicht infrage, da ich täglich einen längeren Arbeitsweg habe und da Auto MUSS fahren wenns drauf ankommt. Warum ich auch einen Japaner nehmen möchte, da ich lieber einen Sauger habe statt eines 1 liter 3 Zil. mit 125 PS turbo aufgeladen. Der relative Mehrverbrauch kann man verkraften. Wenn man den Turbo auch benutzen möchte schluckt der Downsizer sogar mehr. Außerdem finde ich was ein Auto nicht hat kann auch nicht kaputt gehen (Turbolader). Jedenfalls:

Der Honda Civic wäre so ein Traum von mir. Der wäre auch mein Baujahr. Außerdem finde ich dieser EG. ist nicht verbastelt und sieht ordentlich aus. So würde ich den auch lassen wollen. Aber ein 20 Jahre altes Auto. Ist das den Zuverlässig?

Beste Antwort im Thema

Du willst aber nicht wirklich für ein 20 Jahre altes Auto 7.500 € ausgeben :confused:.

Versicherung:

Such ein Auto welches noch unter 14 bzw.10 oder 7 Jahre alt ist, dann wird es schon mal billiger. So werden die Erstzulassungsdaten der Fahrzeuge abgestuft. Je jünger, desto günstiger.

Hast Du niemanden über den Du ein Auto in SF2 einstufen kannst? Z.B. Eltern/Großeltern oder Geschwister.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Du willst aber nicht wirklich für ein 20 Jahre altes Auto 7.500 € ausgeben :confused:.

Versicherung:

Such ein Auto welches noch unter 14 bzw.10 oder 7 Jahre alt ist, dann wird es schon mal billiger. So werden die Erstzulassungsdaten der Fahrzeuge abgestuft. Je jünger, desto günstiger.

Hast Du niemanden über den Du ein Auto in SF2 einstufen kannst? Z.B. Eltern/Großeltern oder Geschwister.

Dieser Civic ist viel zu teuer!

Für das Geld bekommt man schon einen 3er BMW oder A4 mit ordentlicher Ausstattung im gepflegten Zustand.

Kauf dir ein ordentlichen Seat ibiza als Jahres wagen kriegst du für ca 7,000 Euro

Themenstarteram 2. November 2014 um 12:24

Also tut mir leid aber, einen Seat Ibiza werde ich meiden. Ein Freund von mir hat einen. Mit 32TKM Motorschaden! Garantie hin oder her das ist doch nicht mehr normal. Bitte keine TSi oder Ecoboost motoren

Der Civic ist viel zu teuer und den Bildern nach kannst du dir ja denken, wie der gefahren wurde.

Kauf dir lieber einen sportlichen Kleinwagen wie den von dir angesprochenen Swift Sport als Gebrauchten.

Andere sportliche kleine mit Saugmotor wären: Renault Twingo RS, Toyota Yaris TS, Ford Fiesta ST (Vorgänger), Citroen C2 VTS

Ich denke, der Swift Sport ist eine gute Lösung. Ein ausgereifter Kleinwagen, der auch Spaß macht und nicht die Welt kostet - den Kredit aber bitte nur aufnehmen, wenn die berufliche Zukunft zu 100% gesichert ist!

Themenstarteram 2. November 2014 um 13:11

ich habe einen unbefristeten Vertrag und würde einen Kreditschutz bei Arbeitsunfähigkeit oder arbeitslosigkeit nehmen

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 2. November 2014 um 13:48:51 Uhr:

Der Civic ist viel zu teuer und den Bildern nach kannst du dir ja denken, wie der gefahren wurde.

Wie wurde er denn gefahren? Ich denke dieses Auto wurde geliebt, gehegt und gepflegt. Und selbst wenn der Civic über die Autobahn und um Kurven gejagt wurde ... das muss und wird er aushalten. Der wird schon richtig behandelt worden sein.

Dennoch ist er natürlich viel zu teuer (meiner Meinung nach). Dazu die Luxemburgische Zulassung ... .

Den Swift Sport gibts für die 7.000 € auch als jungen Gebrauchten, dann brauchst du keinen Kredit.

am 2. November 2014 um 18:21

Zitat:

@Paulbecker schrieb am 2. November 2014 um 14:11:45 Uhr:

ich habe einen unbefristeten Vertrag und würde einen Kreditschutz bei Arbeitsunfähigkeit oder arbeitslosigkeit nehmen

kreditschutz ist Augenwischerei, kann man sich sparen. Macht den zu finanzierenden betrag nur unnötig teurer. Im notfall wird nicht selten die ratenübernahme verweigert. Gibt's genug zu lesen im Netz.

Dann kauf dir einen Audi A3 Baujahr 2006 1,6 er für ca 7,000 bis 8000 Euro

Ohne Probleme beste Benziner motor !

Nen 94er Civic für über 7k€? Würde ich nicht machen. Vor allem nicht wenn er auch schon 134tkm auf der Uhr hat. Gummis härten aus, Teile werden spröde,...

Gefällt die denn kein Auto aus der Zeit 2005-2010 ungefähr? Da würde sich ein sehr guter Klein/Kompaktwagen finden lassen. Auch ohne Turbo.

Das wäre um Welten sinnvoller als so viel Geld in ein so altes Auto zu stecken welches Real nicht ein Mal die Hälfte des geforderten Preises wert ist :)

Neuwagen würde ich auch nicht unbedingt machen, eben wegen dem Verschulden und dem EXTREMEN Wertverlust in den ersten Jahren.

Eben wegen diesem Wertverlust bietet sich ein junger Gebrauchter viel mehr an.

Schau am besten mal bei den rd. 5 Jahre alten Autos durch, ob dir da nichts gefällt.

Citroen DS3 zB., oder Fiat Grande Punto, Ford Focus/Fiesta, Mitsubishi Colt, Alfa Romeo Mito, 1er BMW und vieles mehr.

MfG ;)

Moin,

Der Civic ist halt einer der eher raren 160 PS VTECs - was da substanziell gut dasteht und in das ggf. schon was investiert wurde sind schon recht teuer. Ob es 7000 Euro sein müssen naja ... aber geschenkt gibt es in dieser Kombi nur noch Müll oder halt die kleinen Maschinen - die dann auch mal für nen 1000er.

Was auch immer du für Motorenvorlieben hast - du solltest genug Auswahl haben. Die Frage ist meiner Meinung nach - wieviel SPORT du haben magst und wann es anfängt dich zu nerven. Fakt ist auf langer Strecke können sowohl die Fahrwerke als auch die sportliche Abstimmung der Abgasanlage nerven. Da kann es gut so sein, das du ggf. mit einer der zivileren Abstimmungen besser fährst. Bei Strecke stellt sich meiner Meinung nach auch die Frage nach dem Radstand - da ein Auto mit mehr Radstand grundsätzlich etwas ruhiger fährt. Ich wäre an deiner Stelle daher eher bei Focus, Megane usw. als bei Swift, Twingo oder einen Civic aus den frühen 90ern (Entwicklungsstand). Wenn du hier eine mittlere Motorisierung wählst hast du typischerweise den Vorteil ganz guter Ausstattung (viele die Basis kaufen - kaufen auch nicht viele Extras) und diese Modelle haben nach einigen Jahren wenige Nachfrage als die ganz kleinen und die Sportmotorisierungen, d.h. du bekommst für dein Geld unterm Strich den besten Deal.

MFG Kester

Ich würde den Civic nicht kaufen. Es steht auch in der Anzeige - das Auto ist was für "Liebhaber oder Sammler", kein Pendlerfahrzeug. Für 7.000-10.000 kannst du dir einen Civic aus der vorletzten (8.) Generation im Guten Zustand kaufen. Es gibt auch viele andere Alternativen, die hier schon erwähnt wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahranfänger Angebote