Fahrrad Transport im Porsche?
Hallo,
mal rein interesse-halber:
In welchen gebrauchten Porsche Sportwagen paßt hinten ein Rennrad rein?
abnehmbare Räder vorausgesetzt....
Danke
Mark
Beste Antwort im Thema
Kauf dir nen Klappfahrrad, das krisse dann in jeden Porsche rein.
Mann, Mann, Mann...was sind das bloß für Fragen.
Also wenn man Fahrrad fährt, dann muss man sich halt ein passendes Fahrzeug zum Transport desselben kaufen oder man hat genug Kohle, damit es für einen Kombi und einen Porsche reicht.
90 Antworten
Ein Rennrad würde ich liegend auf dem Dachträger meines 997 Coupé transportieren. Da muss man sich allerdings selbst was bauen. Stehend hab ich schon mal mein MTB transportiert. Sieht nicht schön aus und der originale Porsche Bike Träger pfeift leider sehr laut.
Da die Räder aber beim Aussentranport schmutzig werden transportiere ich sie meist im Kombi. Da kann ich fahren wie ich will.
Ich hätte ja gerne ein Sportkombicabrio. Gibt's halt leider nicht...
Ein Rennrad würde ich liegend auf dem Dachträger meines 997 Coupé transportieren. Da muss man sich allerdings selbst was bauen. Stehend hab ich schon mal mein MTB transportiert. Sieht nicht schön aus und der originale Porsche Bike Träger pfeift leider sehr laut.
Da die Räder aber beim Aussentranport schmutzig werden transportiere ich sie meist im Kombi. Da kann ich fahren wie ich will.
Ich hätte ja gerne ein Sportkombicabrio. Gibt's halt leider nicht...
Mein IPS111 Elektrorad passt problemlos. Wahrscheinlich gehen sogar zwei davon in deinen Kofferraum.
Zitat:
@Twinni schrieb am 16. März 2015 um 09:40:22 Uhr:
Mein IPS111 Elektrorad passt problemlos. Wahrscheinlich gehen sogar zwei davon in deinen Kofferraum.
Passt sicherlich, aber manch heterosexueller Mann findet es anstößig den Homosexuellen ihren Lifestyle wegzunehmen, womit dass IPS dann auch schon nicht mehr möglich ist.
Ähnliche Themen
Also Männer, Rennrad im 997 ist kein Problem.
B&W Bike Sack Fahrradtasche, Laufräder und Sattel abbauen und schon passt das Bike komplett rein.
Fazit: Mit dem Rennrad machen die Pässe auch Spaß und danach ganz entspannt mit dem GTS in die Berge.
Also zum Golfgepäck kann ich noch nichts sagen. Mein Kitematerial (Board + 2 Kites + Gepäck für 2 Personen) passt aber perfekt rein.
Hat schon wer im aktuellen Cayenne ein MTB 29 mit ausgebautem Vorderrad gegen die Fahrtrichtung im Auto stehend transportiert ? https://www.radfazz.de/fahrradtraeger-porsche https://www.bikeinside.de/ueber/blog.html?start=276
Zitat:
@SnipSniper schrieb am 28. März 2010 um 17:56:51 Uhr:
Noch eine andere Möglichkeit ist VW-Bus mit Porsche Motor denn 200 laufen die auch😁.
oh ja 🙂
https://www.roadandtrack.com/.../oder hier ab 1:05:
https://www.youtube.com/watch?v=VYxVI9RE7HcHallo!
Ich hatte einen 996 Cabrio.
Da ich noch einen Tiguan hatte waren die Räder immer dort drin.
Dies ist aber sehr Radabhängig.
mit einer "modernen" aerostütze die durchgängig ist bis zum Sattel wird es eng.
wenn du 198cm groß bist wird es auch eng.
aber ich gehe davon aus das sich mein damaliges Rennrad ausging. (war glaub ich RH55) bin 177cm
Natürlich VR & HR raus, Sattel raus.
Eine Freundin hatte mal einen Beetle Cabrio und sie brauchte auch 2 MTBs auf die Rückbank.
Bei mir kommen beide Räder aufs Dach mit Träger natürlich. Aber die Leute schauen schon merkwürdig hinterher. Aber früher machte Porsche auch Webung mit Skiern auf dem Dach. Also warum nicht.
Da ich ein 992 Cabrio habe, geht das mit dem Dach natürlich nicht.
Eine Radtasche mit 120 x85 cm wie throttle das in seinen 997 geschafft hat, erschließt sich mir nicht.
Bei mir passt das auf keinen Fall.
Leider.
Zitat:
@micky66 schrieb am 11. November 2020 um 19:18:02 Uhr:
Eine Radtasche mit 120 x85 cm wie throttle das in seinen 997 geschafft hat, erschließt sich mir nicht.
Leider.
Warum nimmst du dafür nicht deinen Q2?
BTT: ich würde mir es nicht antun, und ein Fahrrad in einen Porsche klemmen...egal ob Elfer oder Cayenne. Wenn dann einen Fahrradträger auf die AHK oder aufs Dach.
Für Fahrradtransporte nutze ich immer unseren Firmen-Pickup. Bike auf die Ladefläche geschmissen und gut ist!
Hilft hier aber niemanden weiter.
Zitat:
@knolfi schrieb am 12. November 2020 um 08:38:44 Uhr:
Zitat:
@micky66 schrieb am 11. November 2020 um 19:18:02 Uhr:
Leider.Warum nimmst du dafür nicht deinen Q2?
BTT: ich würde mir es nicht antun, und ein Fahrrad in einen Porsche klemmen...egal ob Elfer oder Cayenne. Wenn dann einen Fahrradträger auf die AHK oder aufs Dach.
Für Fahrradtransporte nutze ich immer unseren Firmen-Pickup. Bike auf die Ladefläche geschmissen und gut ist!
Hilft hier aber niemanden weiter.
Den Q2 muss ich ja leider nehmen.
Aber einen Porsche bei fast jeder Urlaubsfahrt in der Garage zu lassen,
ist schon äußerst schade.