Fahezeugelektronik ausgefallen 118i
Seit ein paar Tagen, habe ich das rote Hebebühnensymbol auf dem Display. Wohlgemerkt nur wenn ich NICHT fahre. Ich habe es erst auf die schwache Batterie geschoben und habe diese nun erneuert. Gestern war ich zum anlernen der Batterie in der Werkstatt. Fehlerspeicher 31 Stück ausgelesen und gelöscht. Danach war alles sauber. Dennoch weiterhin das rote Hebebühnensymbol.
Die fahezeugelektronik spielt nur außerhalb der Fahrt verrückt. Das Auto lässt sich, wenn überhaupt, nur verzögert öffnen und schließen. Das selbige betrifft den Kofferraum, welcher erst nach dem 6 Versuch auf geht . Das innenlicht geht nicht mehr aus und das Symbol kommt und geht.
Zusätzlich macht das Auto, NACH dem Öffnen und NACH Dem schließen komische Luftdruck Geräusche, welche ca 4 min anhalten. Ein surren und dann ein klicken. Als ob die Elektronik immer hoch und runterfahren will. Siehe Video.
Bevor der Fehler erstmalig auftrat, hat es stark geregnet und ich vermute, dass ein steuergerät ein Schaden bekommen hat.
Das klicken höre ich auch stark in der Mittelkonsole.
Gestern in der Werkstatt konnte mir auf die schnelle keiner einen Anhaltspunkt geben.
Hab einfach schiss, dass es was kostspieliges wird. Habe in das Auto schon unmengen Geld reingesteckt. Das komplette Innenleben (Motor etc) ist neu, nur die karosserie bj 2007 ??
Habt ihr eine Idee?
Entschuldigt, wenn ich es nicht gut erklären konnte. Bin eine Frau, ohne erweiterte Autokenntnisse??
16 Antworten
Zitat:
@schweik6 schrieb am 11. Oktober 2024 um 20:11:57 Uhr:
Wenn schon die sog. Fachkräfte ratlos sind - es wird immer schlimmer.
Ja, das dachte ich mir auch.