Fahersitz verbogen/knarzen ursache,ausbau?
hallo
hab am wochenende ne mittelarmlehne vorn nachgerüstet,
soweit sogut,hat alles geklappt mache den fahrersitz nochmal nach hinten um die mittelkonsole zu verschrauben,
dann geht der sitz nicht mehr vor und zurück,
fazit ausgehangen,schaue mir den sitz noch genauer an und sehe der sitz liegt an der linken hinteren seite am boden auf und schleift dort,wo auf der rechten seite noch über 1,5cm platz sind zum boden,normal?
desweiteren sitz aus als wenn farbe an diversen schweissnähten und an der versteifung selbst abgeplatzt wären.
auf grund der deformierung knackt der sitz und wackelt leicht,was auf die dauer extrem belastent ist
was sagt ihr wieder gerade biegen oder neu bzw. "gebraucht" neu kaufen
dazu müsste der sitz zerlegt werden,was so kein problem darstellt aber der seitenairbag macht mir schon kopfzerbrechen hat jemand erfahrung damit?
in so wird's gemacht buch steht drin das man den airbagadapter VAS-5094 benötigt um elektostatische aufladungen zu vermeiden,ist dies korrekt oder gehts auch ohne
hier mal ein foto von vorne unter dem sitz aufgenommen
30 Antworten
so wies aussieht hat da schon einer gelöscht
so was uneinsichtiges glaubstes
quatscht die ganze zeit was von airbag,aber die fragen um was es eigentlich geht kann er nicht beantworten,toller mod
MFG
wie schon gesagt, traurig aber wahr, aber das er dann noch mit Strafe droht wenn jemand ne Antwort auf ein Thema gibt, was mit dem Airbag nichts zu tun hat, ist schon ganz schön krass.
Ohne worte...
Zitat:
Original geschrieben von DerOnkel2002
aber das er dann noch mit Strafe droht wenn jemand ne Antwort auf ein Thema gibt, was mit dem Airbag nichts zu tun hat, ist schon ganz schön krass.
Dann erkläre mir doch bitte mal, was an dieser Frage
nichtmit dem Airbag zu tun hat!!!
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
in so wird's gemacht buch steht drin das man den airbagadapter VAS-5094 benötigt um elektostatische aufladungen zu vermeiden,ist dies korrekt oder gehts auch ohne
Also ich sehe da eindeutig einen Airbagzusammenhang, ansonsten würde das wohl auch kaum
Airbagadaptergenannt worden sein!
Es wurde auch gesagt, dass nur die Airbagfrage nicht beantwortet werden wird, alle anderen könen gerne beantwortrt werden...
Zitat:
-ich will wissen ob der sitz überhaupt verbogen ist,oder das normal ist
-ob ich ihn eventuell ohne ausbau richten kann,
-ansonsten ob der adapter der richtige ist,bzw.
-die konsole bei 3,2,1 die richtige ist die ich brauche?
Das mit dem Adapter kann man so oder so auffassen, Airbagadapter oder Konsolenadapter, sollte vom TE wohl mal genauer definert werden, anstatt nur Adapter!
Ich definiere Adapter -> Airbagadapter, somit bleibt die Frage, wo werden Konsquenzen angedroht, für Antworten zu nicht Airbagteilen!
Das was gelöscht wurde ist zum einen Spam gewesen und bezog sich alleine auf Airbags!
Zitat:
Also ich sehe da eindeutig einen Airbagzusammenhang, ansonsten würde das wohl auch kaum Airbagadapter genannt worden sein!
ja ist gut nun leute seht das ganze als gegessen an,der thread kann von mir aus zu gemacht werden
wenn der mod noch nichtmal mit dem adapter was anfangen kann sondern nur darüber diskutiert was man an den airbag nicht machen darf,dann frag ich mich wirklich..normal???
werde mich bezüglich probleme mit vw auf ein anderes forum beschränken da man hier fast nur dumm vollgesülzt wird,im opel forum wird noch geholfen nicht gesülzt
also *Closed*
EDIT:
Zitat:
Das mit dem Adapter kann man so oder so auffassen, Airbagadapter oder Konsolenadapter, sollte vom TE wohl mal genauer definert werden, anstatt nur Adapter!
@thommen
such dir über die teilnummer die ich angegeben habe die funktiosweise dieses adapters selbst raus ,google machts möglich,und wenn du als MOD damit nichts anfangen kannst dann bist ist du hier als MOD fehl am platz😉
Zitat:
wenn der mod noch nichtmal mit dem adapter was anfangen kann sondern nur darüber diskutiert was man an den airbag nicht machen darf,dann frag ich mich wirklich..normal???
Der Mod kann mit dem Wort Adapter schon etwas anfangen, nur solltest du dann evtl net so viele Adapter ins Spiel bringen, bzw dich mal etwas genauer ausdrücken!
Und ja es ist dem Forum nun mal mit am wichtigsten, dass auf legalität geachtet wird! Worin liegt dann also dein Problem! ich habe nur dafür gesorgt, dass die legalität und einhaltung der Gesetze gewahrt wird! Wenn es dir nicht passt, dass du von mir darauf hingewiesen wirst, dass du eine illegale Handlung vor hast ist das etwas anderes, aber auch du hast dich an die Gesetze zu halten, wie jeder andere vonuns auch...
Zitat:
Der Mod kann mit dem Wort Adapter schon etwas anfangen, nur solltest du dann evtl net so viele Adapter ins Spiel bringen, bzw dich mal etwas genauer ausdrücken
wo bitte siehst du mehr als EINEN von mir angegeben adapter?
das du darauf hinweißt ist ok,aber dann auch antworten löschen und mit der art des adapters und dessen wirkungsweise nichts anzufangen zu wissen ist schwach
wie gesagt reite deine § rauf und runter gequafel brauch ich nicht sondern lösungen
*CLOSED*
Zitat:
wo bitte siehst du mehr als EINEN von mir angegeben adapter?
Bitte:
Zitat:
airbagadapter VAS-5094
Und wenn mans genau nimmt, ist dies das Einzige mal, dass du das Wort Adapter gewählt hast, vor deiner Aufzählung!
eben!
mehr als EINEN adapter hab ich nicht genannt
lass das geschwafel und mach den thread zu,habe meine antworten schon anderweitig bekommen und hab keine lust mir so einen ..ummnöhl anzuhören
letzte antwort
*CLOSED*
Verehrter Opel-Freund,
bezüglich der Thematik "Seitenairbag" möchte ich Dich auf folgenden Beitrag hinweisen:
http://www.motor-talk.de/t1204334/f267/s/thread.html
Dort habe ich einiges zu diesem Thema und der Funktion geschrieben !
Für jemanden, der laut rumblafft und Moderatoren anblafft, sowie scheinbar keine Ahnung von der Materie hat, ist Dein Ton UNPASSEND !
Da Du auf die rechtliche Situation hingewiesen wurdest, Du dies aber scheinbar nicht akzeptierst, bleiben Dir 2 Möglichkeiten:
1) Wende Dich an den Petitionsausschuß und beantrage eine Gesetzesänderung !
2) Wander in ein anderes Land aus, in dem diese Dinge nicht gesetzlich so geregelt sind wie in Deutschland !
Zum Thema:
Die Sitzkonsole von IH BÄH passt NICHT zu Originalsitzen !
Der beschriebene Adapter ist ein AIRBAGADAPTER !
Bei dem im Fahrzeug eingebauten Sitzgestell ist irgendetwas gewaltig hin !
Wende Dich zur Fehlerbeseitigung an eine Fachwerkstatt, das ist besser für Deine Gesundheit !
Zur Instandsetzung ist der Sitz auszubauen, teilzuzerlegen, und das Sitzgestell zu ersetzen !
Also erstens ist das kein Geschwafel, das möchte ich mir mal ganz klar verbitten! Zweitens, wie du selbst sagst, sprichst du von einem Adapter, dies ist dann der Airbagadapter und daran darfst du keinen Finger krumm machen, da du dich damit strafbar machen würdest! Dritter Punkt, wann ein Thread geschlossen wird ist nicht deine Entscheidung, sondern die der Moderatoren! Letzter Punkt, mit deinen "*CLOSED*" solltest du vorsichtig sein, so etwas kann auch schnell als Amtsanmassung angesehen werden!