Fährt schon einer den neuen Trafic?

Renault Trafic III

Hallo,

wollte mal hören ob hier schon wer den neuen Trafic fährt bzw schon gefahren hat. Haben aktuell vor unseren Trafic zu ersetzten. Unser Händler hat uns ein Vorführwagen versprochen, der angeblich schon lange da sein sollte, nur es kommt nix.

Vielleicht kann mir hier im Forum ja jemand näheres zum neuen Trafic sagen.

Beste Antwort im Thema

Ich war am überlegen mir den neuen zu holen,bis ich die Motordaten gesehen habe.
Was mich am neuen Trafic stört ist der 1,6 l Motor. Ich verstehe es nicht wie man auf die Idee kommt ein 2t Fahrzeug mit 1,6 l Motor auszustatten. Diese ganzen aufgeladenen Motoren sind doch mittlerweile sch...., früher hat man aus 2,5 l 90PS geholt und die Motoren liefen, heutzutage holt man aus 1,2 l 125PS und mehr, wenn aber dann recht schnell was kaputt geht, wird's extrem teuer.

330 weitere Antworten
330 Antworten

...wenn an der Kupplung (am Geberzylinder) im Innenraum Öl runter läuft oder Spritzer zu sehen sind...

Img-20171016-172412-resized-20190126-083008380
Img-20171016-172425-resized-20190126-083007635

Danke, muss ich bei Gelegenheit mal hinschauen. So unordentlich wie ich bin, würde mir das wahrscheinlich ewig nicht auffallen.

Wir bekommen am Freitag unseren NV300 L2H1. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Radhäuser im Kofferraum zu schützen?
Es handelt sich um einen 8 Sitzer.

Zitat:

@Sunny4ever schrieb am 12. Februar 2019 um 03:07:53 Uhr:

Wir bekommen am Freitag unseren NV300 L2H1. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Radhäuser im Kofferraum zu schützen?
Es handelt sich um einen 8 Sitzer.

https://www.fahrzeugausruestung.de/radkastenverkleidung_nv300_abs.htm

Gruß Marc

Ähnliche Themen

Hat schon mal jemand was von neuen Motoren gehört? Bei Renault gibt es ja neue 2.0er Diesel. (z.B.: Talisman)

Frage in die Runde.
Wie sauber ist eingentlich der momentane 145ps Trafic Motor mit Adblue .
Kann im Netz nichts finden.....
Jemand eine Ahnung?
LG Ali

Zitat:

@BMWGroover schrieb am 27. Februar 2019 um 20:33:05 Uhr:

Frage in die Runde.
Wie sauber ist eingentlich der momentane 145ps Trafic Motor mit Adblue .
Kann im Netz nichts finden.....
Jemand eine Ahnung?

Wenn du HSN/TSN hast: Schon mal in https://www.kba.de/.../sv221_m1_schad_pdf.pdf nachgeschlagen? Oder was meinst du?

notting

Spitze, besten Dank.....

Ich hab gerade einen Trafic DK mit 145ps bestellt und das Euro6 Thema nicht wirklich beachtet.
Was ich mich gerade frage, wie sauber der Trafic mit dem Adblue eigentlich ist?
Hm.....
LG Ali

Hallo habe den Traffic 3

Probleme:

Der Kotflügel vorne R&L klemmen unten und oben ist ein mega Spltmaß da springt die geklemmte Nase aus der klemmung.

Bei 100kmh mache ich im Sommer Fahrer und Beifahrer Fenster runter, dan macht das Fenster von der schiebetür Geräusche, wenn es geregnet hat läuft auch noch Wasser rein.

Bei 62592klm ist das lenkgetriebe kaputt gegangen. Ich könnte nur Heulen.

Dan der Service von Renault, bei Reparaturen muss ich jedes mal auf unabsehbare Zeit warten . Nie wieder renault

Naja Probleme kann man überall haben. Dass mal ein Lenkgetriebe kaputt geht passiert auch anderen Herstellern.
Aber der Service ist klar Händlersache. Wenn du unzufrieden bist, dann such dir einen anderen Händler...
Zumal man von einem Trafic nunmal nicht erwarten kann, dass er die Qualität einer V-Klasse hat.

Zitat:

Wie sauber ist eingentlich der momentane 145ps Trafic Motor mit Adblue

Also meiner wurde gestern gewaschen. Der ist sehr sauber zur Zeit :-)

Habe die Daten aus meinem COC Papier (Trafic, Transporter, 1,6 dCi, 145 PS, Bauj. 06/2019) angehangen. Da stehts drin.

Zitat:

Zumal man von einem Trafic nunmal nicht erwarten kann, dass er die Qualität einer V-Klasse hat.

Die aber lustigerweise aus vielen elementaren Trafic Teilen besteht. Zumindest wenn es eine frontgetriebene V-Klasse oder Vito ist. Fahrschemel, Motor, Getriebe usw.

Abgas-renault-trafic

Ich habe den neuen Trafic als Doppelkabiner mit 170ps Automatik bestellt und er ist die Tage angekommen.
Habe ihn mal kurz gefahren, weil er zum Laderraum-Verkleiden gebracht wurde.

Was mir aufgefallen ist......
Die Geräuschkulisse ist hörbar leiser.
Das gefällt mir.
Er fährt sich irgendwie knackiger als der Vor-Facelift-Trafic.
Die 170ps passen sehr gut zum Auto und die Automatik schaltet echt spitze.
Ich bin aber erst um die 30 km gefahren, das ist natürlich viel zu wenig um ein Feedback abzugeben.

Ich kann ja mal berichten wenn ich die ersten 100km gefahren bin.

Nebenbei wäre das dann schon mein dritter Trafic in Folge......

LG Ali

Na dann herzlichen Glückwunsch - ich bin neidisch. Ich muß noch ca. 3 Jahre warten, bis ich mir einen neuen aussuchen kann. Warum Innenverkleidung, wegen Optik oder Geräusche?

Beides......
Ich habe im Laderaum mein Filmequipment und durch die Verkleidung und Isolierung wird es da hinten nicht so heiß im Sommer.
Ist besser für die Kameras.
Optisch gefällt es mir natürlich auch besser und durch die Verkleidung mit so einem Filzstoff, kann ich auch noch Sprachaufnahmen machen, wenn es sein muss.
Weil da der Schall nicht so stark reflektiert.

Im Laderaum ist bis auf die Trennwand, somit alles einheitlich aus Filzstoff (Boden, Seitenwände, Decke).
LG Ali

PS.: wenn das fertig ist, zeig ich euch mal Bilder......

Deine Antwort