ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Fährt schon einer den neuen Trafic?

Fährt schon einer den neuen Trafic?

Renault Trafic III
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 14:19

Hallo,

wollte mal hören ob hier schon wer den neuen Trafic fährt bzw schon gefahren hat. Haben aktuell vor unseren Trafic zu ersetzten. Unser Händler hat uns ein Vorführwagen versprochen, der angeblich schon lange da sein sollte, nur es kommt nix.

Vielleicht kann mir hier im Forum ja jemand näheres zum neuen Trafic sagen.

Beste Antwort im Thema

Ich war am überlegen mir den neuen zu holen,bis ich die Motordaten gesehen habe.

Was mich am neuen Trafic stört ist der 1,6 l Motor. Ich verstehe es nicht wie man auf die Idee kommt ein 2t Fahrzeug mit 1,6 l Motor auszustatten. Diese ganzen aufgeladenen Motoren sind doch mittlerweile sch...., früher hat man aus 2,5 l 90PS geholt und die Motoren liefen, heutzutage holt man aus 1,2 l 125PS und mehr, wenn aber dann recht schnell was kaputt geht, wird's extrem teuer.

330 weitere Antworten
Ähnliche Themen
330 Antworten

Zitat:

@Bender6055 schrieb am 22. Dezember 2015 um 22:36:58 Uhr:

Hallo in die Runde. Meinen neuen Trafic III (8 sitzer unbeladen) fahre ich momentan mit 8,9 Litern. Habe ein bißchen mehr als 1000 km weg und fahre oft Berg auf und ab (Mittelgebirge). Bin eigentlich zufrieden mit dem Trafic III, es gibt allerdings zwei Dinge, die mich doch stören. 1. Temperaturanzeige: da ich doch viele Höhenmeter schrubbe, hab ich gerne die Außentemperatur und den Verbrauch im Blick, aber leider ist das im neuen Trafic nicht möglich. Alle Werte werden im Bordcomputer einzeln angezeigt und man muss immer das Menü durchschalten, das nervt. .....

Hallo Bender6055,

Also hinsichtlich des permanenten Abrufes von Motordaten habe ich mir schon vor Jahren einen „ScanGaugeII“ von „LinearLogic“ zugelegt (ca. € 100,-). Mit diesem kleinen Daten-Screen kann man alle sensorisch erfassten Motordaten auslesen, deren Anzeige sich Renault über den Bordcomputer „abgespart“ hat (auch eine Permanent-Anzeige der Ansauglufttemperatur).

Unwitzig ist dabei, dass am Triebwerk zwar z.B. die Sensoren für die Wassertemperatur, den Öldruck und den Ladedruck verbaut sind, die Daten dazu aber im Renault-BC-Menü nicht dargestellt werden. Da hat man sich vermutlich 5,- EURO gespart (x 1 Million Fahrzeuge = 5 Millionen Euronen).

Der Anschluß des ScanGauge über den OBD-Datenstecker ist im 3'er mittlerweile noch einfacher als im 2'er. In meinem neuen 3'er liegt sogar ein zweiter Adapter (neben dem Haupt-OBD für die Abgas-Untersuchung beim TÜV und für die Datenauslese beim Freundlichen).

Als Renault sich –bereits vor Jahren beim 2'er-- auch noch angewöhnt hatte die Anzeige der Wassertemperatur einzusparen, ist mir das Ding erforderlich geworden. Diese ärmliche „rote Lampe“, welche bei Überhitzung leuchtet, zeigt doch nur an, dass es jetzt bereits zu spät ist!

Und das bei einem Nutzfahrzeug (habe einen Trafic Kasten dci 120 TwinTurbo). Wenn man, wie Du mit einem 8/9-Sitzer, voll beladen im Gebirge unterwegs ist bzw. gewerblich mit einem Kasten und einem 2 to. Anhänger fahren muss, dann bedeutet das Aufleuchten dieser roten Diode vermutlich auch das Ende der Fahrt [und des Motors?]--ohne Vorwarnung--!

Also, allen, die Wert auf die erweiterten Daten vom Triebwerk Ihres Trafic legen, kann ich das Ding nur wärmstens empfehlen.

Ansonsten bin ich angenehm überrascht von meinem neuen Trafic Kasten 2.9 to. H1L1 120dci Twin, 9/2016 (mit Einzelsitzen).

Flüsterleise, Fahrwerk straff, stabil u. trotzdem ruhig, wie bei einem Sportwagen, Sitze fest wie bei Recaro (beides also so gar nicht mehr typisch Renault Trafic). Beim 1.6'er Mini-Motor war ich auch skeptisch, aber ich muss sagen, das Maschinchen gefällt mir außerordentlich gut. Habe jetzt zwar erst 3.500 km auf der Uhr, aber bereits einen Schnitt von 6.5 Litern erreicht (ECO bei entspannter, vorausschauender Fahrweise mit 90% Tempomat-Benutzung). Überholen und Auffahren auf eine BAB sind (ohne ECO) die reine Wonne – geht los wie'n Großer --ach-- noch besser!

Großer Jubel: die Motorraum-Klappe hat 'nen hydraulischen Aufsteller.

In den Motorraum passt noch ein zweites Diesel-Turbinchen dieser Art, macht dann einen WERNER-Achtzylinder!!!

Aber diese Klapper-Klemm-Würg-Reiss-Türgriffe für Minderwüchsige? Musste das sein?

Gibt es eigentlich eine Gebrauchsanweisung dazu, ob man in diese Dinger von unten, oben, rechts oder links eingreift? Stehe jetzt immer frontal und mit gestrecktem Arm und gebeugten Knien vor der Tür und reiße am Griff. Muss wirklich bekloppt aussehen! Komme mir immer vor, als wäre ich beim bayerischen Fingerzupfeln. Werde demnächst mal Sprühfett in diese Innereien geben und schauen, ob das was bringt.

So far!

LG

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben, es grummelt so im Bauch.

Nach nur 2000km fahren mit meinem 125PSer VIVARO hab ich echt keine richtige Lust mehr auf diese, Entschuldigung! , Fehlkonstruktion von Renault. Ja, bin ausreichend Probe gefahren, wahrscheinlich mit zuviel Euphorie , Vorfreude auf einen neuen VIVARO ( 11jahre 101 PSer Kombi, 5Sitzer) .

Ihr habt ja schon einiges davon hier angesprochen .

Gleichmal zum Verbrauch : momentan bei 8,5 lt. BC , auf der Autobahn bei 130-140 erschreckende 12- 14ltr. Egal ob Tempomat oder nicht. Aber ich muß gestehen, der Motor ist große Klasse. Schöne gleichmäßige Leistung , mal sehen wie sich die zwei Turbos durchschlagen in der Lebensdauer.

Durch die Euro6 hat er ja AdBlue, das steht komischerweise immer noch bei 100% im BC. Theoretisch reichen die 20Ltr. nur 10Tkm.

Der Bordcomputer mit seiner Anzeige ist ein Witz , auf die Anzeige passen eigentlich wenigstens 3 Infos und nicht 12 x durchdrücken, bei Tempomatbenutzung (13.) drängelt sich dieser immer vor.

Tempomat: lachnummer! Schlecht erreichbare Tasten, zum schneller/langsamer Fahren jedesmal 2 km/h weiter drücken, Tasten halten bringt nichts. Warum muß ich die Tempomatbenutzung erst am Armaturenbrett einschalten?

Ein originales Opellenkrad mit der normalen Bedienung von Tempo und Radio wäre doch für einen Pkw in dieser Preisklasse ein Klacks gewesen. Radiofernbedienung vom Dacia, Danke! Soviel Preisunterschied zum Astra ist doch eigentlich nicht und das bissel Blech mehr am Transporter kostet auch nicht die Welt in der Herstellung.

Irgendwie fühle ich mich verarscht von Renopel.

Geht weiter:

Um in das Fach der Fahrertür zu greifen brauche ich gekröpfte lange Arme oder nur die Tür zu öffnen! Logisch.

Um in das Handschuhfach und Ablagefach mit Deckel zu gelangen muß ich mich nur abschnallen! Klar! Der Sicherheitsgurt ist ein wenig zu kurz, kann ja mal passieren.

Wenn der Beifahrer die Sitzheizung nicht ausschaltet , wie merke ich das? Der Schalter ist weder in Sicht- noch in Reichweite. Kontrolllampe wird noch gesucht. Oder merkt der Sitz die Besetzung?? Das wäre doch mal was.

LED-Tagfahrlicht, aber Grubenlampe als Hauptscheinwerfer (hab ich gleich versilvert :)).

Klappschlüssel sind wohl noch nicht erfunden? Scheibenantenne auch nicht, dafür schraube ich täglich die starre Antenne ab und dran, wenn ich in die Garage will. Danke für die Antenne auf der Beifahrerseite! Hält fit!

Dank Handwerkerhänden habe ich mich beim Öffnen der Heckklappe, des Handschuhfach, des Becherhalter, des kleinen Faches links unterhalb vom Lenkrad auch noch nicht geschnitten. Solche scharfen Kanten gehören an den Wc-Sitz der Entwicklungsingenieure.!!

Apropos Sitz, durch die leichte Neigung der Sitzfläche (nach vorn) sitzt man immer irgendwie. Da komme ich nicht in die Bequemlichkeit. Gibt es Langstreckenerfahrungen von Euch?

Die Armlehne ist nicht in der Höhe verstellbar, aber es ist auch erst meine zweite Armlehne in einem Transporter. Die Erste war übrigens verstellbar , Bj 2000, irre!

Über die Radiobedienungtasten und einschließlich der kryptischen Fernbedienung lohnt es sich nicht zu schreiben.

Ich habe auch noch nicht in Erfahrung bringen können, was es mit den zwei 5cm langen Bolzen aufsich hat, die sich beim Einsteigen zu den Seitentüren in der Jackentasche verhaken.

Die starre Sitzbank in der 2. Reihe ist hoffentlich ein grobes Versehen und Renopel schickt mir kostenneutral, zeitnah eine wickelbare Sitzbank, wenn sie die Konstruktionspläne wiedergefunden haben.

Gibt es eigentlich schon Parksensoren für vorn zu bestellen? Vielleicht kann man die von hinten nehmen, ich habe ja Rückfahrkamera.

Nur noch 3 Jahre, dann muß ein anderer her! Aber welcher?

Bis dahin aber versuche ich das Positive am Vivaro/Trafic zu sehen: großes Auto (aber nicht erwachsen), eigentlich bei mir ein besseres Arbeitsauto mit flinkem Motor, hoffentlich geringen Unterhaltskosten und Musik aus dem Radio (kurz runtergebrochen auf das wichtigste).

am 10. März 2016 um 12:22

Hallo,

habe gestern meine neue Trafic III Doppelkabine bekommen und bin gespannt, wie sie sich macht. Nach 7 Jahren Trafic II 1,9 dCi 101 PS 9-Sitzer Bj. 2005, der mich völlig begeistert hat und der in meinen 34 Autofahrerjahren mein mit Abstand bestes Alltagsauto war, bin ich nun gespannt, ob der III das toppen kann. Einziger Nachteil des II: der saukalte Innenraum im Winter... Deshalb nun Doppelkabine, warm ist die schonmal (heute morgen -4°C bei uns).

Als nennenswerte Extras habe ich mir die 140 PS, die Rückfahrkamera und Klima mit Schnellheizer gegönnt, und für meine bessere Hälfte natürlich den Beifahrereinzelsitz, denn Doppelsitzbank geht gar nicht. Erster Eindruck: alles prima, der IIIer ist VIEL ruhiger als der IIer. Was mir aber schon jetzt fehlt: eine etwas präzisere Info bzgl. der Motortemperatur, denn das blaue Lämpchen ist ja wohl etwas dürftig...

Und dann die grosse Frage bzgl. des Schnellheizers: Bei Renault konnte mir NIEMAND sagen, was es mit dem Ding auf sich hat. Allerdings fiel mir heute früh auf, dass es blitzschnell warm aus den Düsen bläst. Und dann hatte ich noch den Eindruck, als laufe "unter dem Auto" ein Gebläse, wie ich es sonst nur von Standheizungen kenne. Habe mich jetzt noch nicht weiter damit beschäftigt, werde das aber mal näher untersuchen. Meine derzeitige Vermutung: entweder ist tatsächlich ein dieselbetriebener Zuheizer im Auto drin (kann das aber nicht so recht glauben), oder aber der Schnellheizer wärmt nicht das Kühlwasser, sondern ist ein "Heißluftgebläse".

Wer weiss was Genaueres?

Viele Grüsse

am 12. März 2016 um 19:18

Schnellheizer ist eine Standheizung ohne Vorwahluhr. Man kann diesen relativ einfach zu einer richtigen Standheizung aufrüsten.

Jens

am 13. März 2016 um 21:11

Hi Jens,

vielen Dank für Deine Antwort, dann war mein Eindruck ja doch richtig. Erstaunlich, dass es das für nur 200 EUR Liste/netto Aufpreis gibt. Gibt es da einen Nachrüstsatz zu kaufen, den ich selbst einbauen kann? Ist der Heizer von Webasto oder Eberspächer?

Grüsse

dondini

Der Gurt ist zu kurz so daß wenn man den Sitz ganz hoch hat und etwas korpulenter ist also nicht wie Reiner Calmut sondern um die 100 kg . Man bekommt der Gurt gerade ins Schloss aber sich vorlegen um den Verkehr zu beobachten geht nicht. Ich hatte schon viel Fahrzeuge auch die Vorgänger habe auch Polo und andere Fahrzeuge gehabt noch nie war der Gurt zu kurz. vom alten zum neuen 50 cm kürzer.

Das ist kein Einzellfall sagt der Meister , Renaul arbeitet an einer Lösung und das schon seit 3 Monaten.

Das Navigantionsytem Media Nav Evolution ist Grotten schlecht insbesondere Die Freissprecheinrichtung mein Gegnüber versteht mich nur ganz abgehackt , das ist auch kein Einzellfall meine Arbeistkollegen haben das selber Problem. Renault hat keine Lösung .

am 14. März 2016 um 11:14

Hi,

ich bestelle nie ein fest installiertes Navi zum Auto, denn nach 5 Jahren sind die Systeme in der Regel so unglaublich altmodisch, dass man echt keine Lust mehr drauf hat. Dann klebe ich mir lieber wieder ein neues TomTom an die Scheibe. Mir reicht insofern ein gutes altes Radio, Bluetooth und den ganzen Kram nutze ich sowieso nicht. Das Bild der Rückfahrkamera im Innenspiegel ist beim neuen Trafic so unglaublich gut, auch dafür braucht man kein grosses Display im Armaturenbrett. Die Rückfahrkamera ist überhaupt echt der Hammer!

Beim Gurt hat Renault entweder einfach am falschen Ende gespart, oder aber der sogenannte 95% Mann passt auch mit kurzem Gurt rein. Das wäre auch denkbar, dann hast Du mit Massen oberhalb des 95% Mannes einfach Pech... Mir geht es mit 1,94 m übrigens auch immer wieder mal so, aber dass mir der Gurt im Trafic zu kurz wäre, ist mir noch nicht aufgefallen. Ich werde mal drauf achten.

Ich weiss seit soeben definitiv nach Blick unters Auto, dass unser "Schnellheizer" ein echter dieselbetriebener Zuheizer ist, vermutlich Fabrikat Eberspächer. Jetzt mal auf die Reaktion auf meine Anfrage bei Eberspächer warten, ob und wie leicht sich das Ding zur Standheizung aufrüsten lässt. Hab eben schon mit deren Service telefoniert, die machen einen kompetenten Eindruck und sind sehr freundlich. So wünscht man sich das.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüsse

dondini

am 14. März 2016 um 11:15

Noch ein Bild vom Zuheizer, Bestandteil des Pakets "Klang und Klima 2" - zumindest gehe ich davon aus, dass das der Schnellheizer aus diesem Extra ist. Der sitzt am Unterboden rechts auf Höhe der B-Säule. Der Schnellheizer kostet in Doppelkabine und Kastenwagen unfassbar wenige 200 EUR netto Liste Aufpreis.

am 16. März 2016 um 7:36

Also: Der Eberspächer-Zuheizer meines 2016er Trafic lässt sich für ca. 500 EUR (ohne Einbau) zur echten Standheizung mit "Luxus"-Fernbedienung aufrüsten. Der Einbau wird mit knapp 3 Stunden veranschlagt, d.h. wenn man es nicht selbst macht, kommen noch gute 270 EUR dazu. Wenn man mit einer einfachen ON-OFF-Fernbedienung oder gar einer Vorwahluhr zufrieden ist, wird es etwas billiger.

Gute Erkenntnis zur rechten Zeit, wenn ich bedenke, dass ich dank der Falschauskunft bei Renault, der Schnellheizer sei elektrisch und keinesfalls ein zur Standheizung aufrüstbarer Zuheizer, schon fast eine komplette Webasto-Standheizung für knapp 1100 EUR (ohne Einbau) geordert hätte...

Tja, wie so oft zeigt sich leider: Im Zweifel nochmals bei zuverlässigen Spezis nachfragen, dann kommt die Wahrheit ans Licht. Danke Jens!

Grüsse

dondini

am 16. März 2016 um 16:27

Renault hat dich richtig informiert, der Schnellheizer ist elektrisch und nicht aufrüstbar. Der Zuheizer ist dieselbetrieben und zur Standheizung aufrüstbar.

mfg Thomas

am 16. März 2016 um 18:20

Zitat:

@mrtom1 schrieb am 16. März 2016 um 17:27:22 Uhr:

Renault hat dich richtig informiert, der Schnellheizer ist elektrisch und nicht aufrüstbar. Der Zuheizer ist dieselbetrieben und zur Standheizung aufrüstbar.

mfg Thomas

Wie kommst Du dazu, das Gegenteil zu behaupten? Unter meinem Auto hängt eindeutig ein Zuheizer, der mir laut Preisliste und Verkäufer als Schnellheizer verkauft wurde. Also hat Renault mich nicht richtig, sondern schlicht falsch informiert.

am 17. März 2016 um 8:32

Renault hat zu dir gesagt "der Schnellheizer sei elektrisch und keinesfalls ein zur Standheizung aufrüstbarer Zuheizer". Damit haben sie recht. Du wirst hier die Begriffe Zuheizer und Schnellheizer in einem Topf, das sind zwei verschiedene Sachen, ich zB hab beides verbaut.

Zitat:

@jippi schrieb am 21. Februar 2016 um 17:37:28 Uhr:

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben, es grummelt so im Bauch.

Nach nur 2000km fahren mit meinem 125PSer VIVARO hab ich echt keine richtige Lust mehr auf diese, Entschuldigung! , Fehlkonstruktion von Renault. Ja, bin ausreichend Probe gefahren, wahrscheinlich mit zuviel Euphorie , Vorfreude auf einen neuen VIVARO ( 11jahre 101 PSer Kombi, 5Sitzer) .

Ihr habt ja schon einiges davon hier angesprochen .

Gleichmal zum Verbrauch : momentan bei 8,5 lt. BC , auf der Autobahn bei 130-140 erschreckende 12- 14ltr. Egal ob Tempomat oder nicht. Aber ich muß gestehen, der Motor ist große Klasse. Schöne gleichmäßige Leistung , mal sehen wie sich die zwei Turbos durchschlagen in der Lebensdauer.

Durch die Euro6 hat er ja AdBlue, das steht komischerweise immer noch bei 100% im BC. Theoretisch reichen die 20Ltr. nur 10Tkm.

Der Bordcomputer mit seiner Anzeige ist ein Witz , auf die Anzeige passen eigentlich wenigstens 3 Infos und nicht 12 x durchdrücken, bei Tempomatbenutzung (13.) drängelt sich dieser immer vor.

Tempomat: lachnummer! Schlecht erreichbare Tasten, zum schneller/langsamer Fahren jedesmal 2 km/h weiter drücken, Tasten halten bringt nichts. Warum muß ich die Tempomatbenutzung erst am Armaturenbrett einschalten?

Ein originales Opellenkrad mit der normalen Bedienung von Tempo und Radio wäre doch für einen Pkw in dieser Preisklasse ein Klacks gewesen. Radiofernbedienung vom Dacia, Danke! Soviel Preisunterschied zum Astra ist doch eigentlich nicht und das bissel Blech mehr am Transporter kostet auch nicht die Welt in der Herstellung.

Irgendwie fühle ich mich verarscht von Renopel.

Geht weiter:

Um in das Fach der Fahrertür zu greifen brauche ich gekröpfte lange Arme oder nur die Tür zu öffnen! Logisch.

Um in das Handschuhfach und Ablagefach mit Deckel zu gelangen muß ich mich nur abschnallen! Klar! Der Sicherheitsgurt ist ein wenig zu kurz, kann ja mal passieren.

Wenn der Beifahrer die Sitzheizung nicht ausschaltet , wie merke ich das? Der Schalter ist weder in Sicht- noch in Reichweite. Kontrolllampe wird noch gesucht. Oder merkt der Sitz die Besetzung?? Das wäre doch mal was.

LED-Tagfahrlicht, aber Grubenlampe als Hauptscheinwerfer (hab ich gleich versilvert :)).

Klappschlüssel sind wohl noch nicht erfunden? Scheibenantenne auch nicht, dafür schraube ich täglich die starre Antenne ab und dran, wenn ich in die Garage will. Danke für die Antenne auf der Beifahrerseite! Hält fit!

Dank Handwerkerhänden habe ich mich beim Öffnen der Heckklappe, des Handschuhfach, des Becherhalter, des kleinen Faches links unterhalb vom Lenkrad auch noch nicht geschnitten. Solche scharfen Kanten gehören an den Wc-Sitz der Entwicklungsingenieure.!!

Apropos Sitz, durch die leichte Neigung der Sitzfläche (nach vorn) sitzt man immer irgendwie. Da komme ich nicht in die Bequemlichkeit. Gibt es Langstreckenerfahrungen von Euch?

Die Armlehne ist nicht in der Höhe verstellbar, aber es ist auch erst meine zweite Armlehne in einem Transporter. Die Erste war übrigens verstellbar , Bj 2000, irre!

Über die Radiobedienungtasten und einschließlich der kryptischen Fernbedienung lohnt es sich nicht zu schreiben.

Ich habe auch noch nicht in Erfahrung bringen können, was es mit den zwei 5cm langen Bolzen aufsich hat, die sich beim Einsteigen zu den Seitentüren in der Jackentasche verhaken.

Die starre Sitzbank in der 2. Reihe ist hoffentlich ein grobes Versehen und Renopel schickt mir kostenneutral, zeitnah eine wickelbare Sitzbank, wenn sie die Konstruktionspläne wiedergefunden haben.

Gibt es eigentlich schon Parksensoren für vorn zu bestellen? Vielleicht kann man die von hinten nehmen, ich habe ja Rückfahrkamera.

Nur noch 3 Jahre, dann muß ein anderer her! Aber welcher?

Bis dahin aber versuche ich das Positive am Vivaro/Trafic zu sehen: großes Auto (aber nicht erwachsen), eigentlich bei mir ein besseres Arbeitsauto mit flinkem Motor, hoffentlich geringen Unterhaltskosten und Musik aus dem Radio (kurz runtergebrochen auf das wichtigste).

Ja lese ich da richtig 12-14 Liter ???

Ja das ist das komische mir gefällt der Motor auch, aber auf der Autobahn das Ding braucht ja immer mehr, der BC zeigt 9,... L und dann beim Tanken fast 11 L , das kann es nicht sein. Ja ok ich war flott unterwegs aber mein alter Trafic 115 DCI hat nicht mehr wie 9,5 genommen wenns es mal flott gehen mustte . Ich habe jetzt 10 TKm runter und der freundliche sagt das müsste aber nun runter gehen ha im Gegenteil der nimmt immer mehr. Da werde ich wohl mal zum freundlichen hin gehen und mal bissel Klartext reden müssen. Wie hier andere 6,5 L schaffen naja wer weis wie und wenn ich schon lese mit ECO Taste das Ding ist sau gefährlich wenn du da nicht dran denkst und die gedrückt ist da hört der Spass auf beim schnell noch irgendwo rumziehen das ist als wenn 30 Ps fehlen ....... da kommen andere plötzlich ziemlich schnell näher. Also ich drück das Ding nicht mehr bringt auch ehrlich gesagt bei mir nix . Da kann man gleich den 90 PS Version kaufen ttttt.

Naja mal schauen wie das so weiter geht mit dem Verbrauch lange schaue ich mir das nicht an muss ja auch auf die Kosten schauen als Handwerker !

am 17. März 2016 um 20:40

Zitat:

@mrtom1 schrieb am 17. März 2016 um 09:32:54 Uhr:

Renault hat zu dir gesagt "der Schnellheizer sei elektrisch und keinesfalls ein zur Standheizung aufrüstbarer Zuheizer". Damit haben sie recht. Du wirst hier die Begriffe Zuheizer und Schnellheizer in einem Topf, das sind zwei verschiedene Sachen, ich zB hab beides verbaut.

Nein! Renault hat mich falsch informiert! Sie haben mir einen Schnellheizer verkauft, der aber ein Zuheizer ist. Ist das so schwer zu verstehen?

Nicht ich werfe hier zwei Begriffe in einen Topf, sondern Renault!

am 17. März 2016 um 20:49

Zitat:

... wenn ich schon lese mit ECO Taste das Ding ist sau gefährlich wenn du da nicht dran denkst und die gedrückt ist da hört der Spass auf beim schnell noch irgendwo rumziehen das ist als wenn 30 Ps fehlen ....... da kommen andere plötzlich ziemlich schnell näher.

Laut Anleitung wird der ECO-Modus bei gedrückter Taste durch Durchtreten des Gaspedals vorübergehend deaktiviert. Vermutlich aus dem von Dir genannten Grund, dass es sonst beim kurz noch Durchhuschen auch mal gefährlich werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Fährt schon einer den neuen Trafic?