fährt nur 180! was ist da los?
Hallo Leute, ich habe am Montag meinen gebrauchten 320i aut. mit 150 ps abgeholt. jetzt wollte ich mal mit ihm auf die Autobahn aber der schafft ja nur 180! bei Bmw wurde der Speicher ausgelesen und nix gefunden! kann es sein das er erst wieder eingefahren werden muss weil er eine Weile stand? danke für die Info
ps: ich weiß das er nicht der Renner ist aber er sollte zumindest die Geschwindigkeit bringen die eingetragen ist
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von labei01
das Auto wurde damals im selben Autohaus gekauft und gewartet!
Hallo,
so wie ich das sehe, hast Du das Fahrzeug bei einem BMW-Händler gekauft. Wenn ja: Zigarre anzünden, den Händler lässig um Behebung des Mangels bitten und bei einem feinen Gläschen und sündhaft teuren, aber kaum sättigenden Lachshappen darüber sinnieren, ob es Dir nicht egal sein kann, ob ein neuer LMM EUR 200,- oder 2000,- kostet, wenn der Händler ihn im Rahmen der Gewährleistung tauschen muß ;-)
Wenn sich das nicht flott - innerhalb der ersten 6 Monate nach Fahrzeugübergabe - regeln läßt, bitte recht zügig zumindest sachkundig juristisch beraten lassen. Schnell wird sich der Händler sonst auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten berufen und Du stehst mit kubanischer Zigarre, französischem Cognac und norwegischen Lachshappen und Deinem flügellahmen Bajuwaren im teutonischen Herbstregen.
Wenn's anders läuft kannst Du uns einladen und Dein neues Fahrzeug feiern! Wie wär's? ;-)
Kantholz
40 Antworten
ich teste es nochmal heute Abend wenn weniger Verkehr ist auf einer 3 spurigen.... halte euch auf dem laufenden!
Könnte auch sein, dass der Opa etwas an der Boardelektronik verändern lies, damit der Wagen nicht schneller fährt! Oder (ich weiß nich ob es dass bei BMW auch gibt) in der Boardelektronik wurde als Vmax die 180 gesetzt, da er im Winter vielleicht nur Reifen (S) gefahren ist, die bis 180 zugelassen waren!
das Auto wurde damals im selben Autohaus gekauft und gewartet! das müssten sie ja wissen eigentlich! kann man sowas für die Reifen einstellen? aber 180 wäre ein komischer Wert
Der Wagen ist vermutlich nie mehr als 130 km/h gefahren worden, wodurch er etwas "faul" ist. Probiere mal auf der BAB - nach ein paar KM 130-140 km/h die Geschwindigkeit zu steigern. Wenn der Wagen auch nach 2-3 Tagen nicht mehr als 180 km/h schafft, dann wäre dein erster Kandidat der Luftmassenmesser. 🙂
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
erst mal sanft einfahren... mit tempomat
Zitat:
Original geschrieben von st328
Was willst denn an nem modernen Motor mit 129.000km noch einfahren ??
Das Teil hat ganz klar nen Mangel. denke wie der Verrükte schon sagte der LMM.
Stell das Teil wieder auf den Hof. Also sowas hat nedd mal meiner und der hat echte 270.000 runter.
Zitat:
Original geschrieben von ingo999
Was willst denn an nem modernen Motor mit 129.000km noch einfahren ??Zitat:
Original geschrieben von st328
Das Teil hat ganz klar nen Mangel. denke wie der Verrükte schon sagte der LMM.
Stell das Teil wieder auf den Hof. Also sowas hat nedd mal meiner und der hat echte 270.000 runter.
naja ingo..wenn der vorbesitzer 128.000 km lang nicht schneller als 100 km/h gefahren ist dann muss man ihn halt wieder zum leben erwecken.. und das sanft..
und ausserdem LLm-- naja schön und gut.. würdest du dein LLm tauschen wenn nichts im fehlerspeicher drinsteht? oder würdest du nur mal so auf verdacht mal 400€ aus dem fenster werfen?
Die Heißfilmluftmassenmesser gibt es im Internet für weniger als 200€ 🙂 Einbau geht in 10 Minuten.
Wenn es die Ursache ist, wieso nicht. Man kann den LMM ja prüfen 😉
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Die Heißfilmluftmassenmesser gibt es im Internet für weniger als 200€ 🙂 Einbau geht in 10 Minuten.Wenn es die Ursache ist, wieso nicht. Man kann den LMM ja prüfen 😉
BMW_verrückter
naja 200€ ist auf en haufen geld bmw_verrückter.. 😁
Stimmt schon. 🙂
Aber ich will auch kein Fahrzeug fahren, welches bei 180 km/h Schluss macht und beim Beschleunigen nicht alles hergibt 🙂
BMW_Verrückter
Zitat:
Stimmt schon. 🙂Aber ich will auch kein Fahrzeug fahren, welches bei 180 km/h Schluss macht und beim Beschleunigen nicht alles hergibt 🙂
BMW_Verrückter
ah mir wäre das egal.. fahre eh nie schneller als 120 km/h 😁
kennst mich doch 😉
Zitat:
Stimmt schon. 🙂Aber ich will auch kein Fahrzeug fahren, welches bei 180 km/h Schluss macht und beim Beschleunigen nicht alles hergibt 🙂
BMW_Verrückter
Recht hast !!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wer nen E91 kauft und dann wegen 200 Euro rum macht ist eh bei der falschen Automarke. Aber was solls, kann ja so weiter fahren und viel Geld sparen!!!
Ich würde es machen und fertig.
Und ..... ein Auto das nicht fährt.... mehr sage ich nicht
Zitat:
Original geschrieben von ingo999
Recht hast !!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
BMW_Verrückter
Und wer nen E91 kauft und dann wegen 200 Euro rum macht ist eh bei der falschen Automarke. Aber was solls, kann ja so weiter fahren und viel Geld sparen!!!
Ich würde es machen und fertig.
Und ..... ein Auto das nicht fährt.... mehr sage ich nicht
ah ingo.. darum geht es doch nicht.. wenn es wirklich der LLm ist,dann kann das teil ja auch 500€ kosten... aber blind irgendwelche teile tauschen und dann fährt die kiste immernoch 180€?! was dann...?
oder hast du so viel geld?
Soner. Wenn das ernst gemeint ist, mit den 120 km/h, dann brauchst du doch den 335i gar nicht. Wozu brauchst du einen Wagen mit Bi-Turbo und 306 PS, wenn du eh im 6ten Gang bei 1500 U/Min herumcruist? Ehrliche Frage.
Da langt ein 318i auch.
BMW_Verrückter
was sagt der der händler von dem du den her hast?
also ich würd mal sagen, dass da ma wohl eindeutig die gewährleistung greift. (dem typen jetzt auf dem hof stellen würde ich die kiste jetzt aber nicht so einfach... der würde den eh erstmal nur quällen bevor der anfängt da was auszutauschen oder zu testen)
haste den von einem freien händler oder von einem bmw autohaus?
sprich den mal an, das die mal den lmm durchmessen lassen, zur not mal von einem anderen ausbauen, bei deinem einbauen und testen. LMM ---MUSS NICHT UNBEDINGT--- im fehlerspreicher vermerkt sein und kann trotzdem falsche werte abgeben.
merklicher mehrverbrauch im gegensatz zu anderen 320i fahrern? kannst ja ma kerzen rausholen und schauen, ob die verbrennung stimmt. bzw der händler.
ansonsten: falls du nicht wenigstens 230 aufm tacho bekommst, gib ihn wieder her...... hatte ähnliches RENTNER-problem, zwar nicht mit einem bmw, aber: ich hatte ihn eine zeit lang von 170 auf 190-195 gebracht... später ging nix mehr wie 180 und motor war fürn arsch....