Fährt jemand bereits einen 159 2,4?

Alfa Romeo

Ich soll meinen 2,4er in der KW 5 2006 bekommen, fährt jemand bereits so eine Bella?

Gruß aus HH

126 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

Die Xenon-Brenner tauschen ist auch kein anderer Umstand,als Birnen im Halogen-Scheini zu wechseln.
Das hat es in 5 min.
Neue Brenner von Philips oder Osram gibt es in der Tat bei xbay für um die 35 Euro.
Habe auch schon gewechselt,und bin sehr zufrieden.
In der werkstatt verlangen sie oft das 3 oder 4-fache.
Kann man also getrost selber machen ( wenn man gut beikommt ).
Im Übrigen wird das Bi-Xenon-System des 159 von der Fachpresse sehr gelobt !!

das licht empfinde ich auch als sehr gut, ich scheine auch niemanden damit zu blenden...auch sehr beruhigend, scheint also gut eingestellt zu sein.

Hi,

war mir gar nicht bewußt, daß man die Brenner tauschen kann. Na, um so besser. Dann hat sich die Investition in die Xenons ja wirklich gelohnt.

Was die Einstellung betrifft: Da scheint Alfa wirklich gute Arbeit bei der Montage zu leisten. Auch mir hat bisher noch niemand angezeigt, daß ich ihn blenden würde.

Na ja - werksseitig sind die Scheinis meist eher einen Tick zu nieder eingestellt.Aus Sicherheitsgründen.
Im Prinzip mal den Weg zur Werkstatt suchen und testen lassen.
Vielleicht kann man ja noch einen Tick nach oben.
Man sollte nichts verschenken,vor allem nicht die Lichtausbeute...😁

Ich habe in meinem 159er keine xenons verbauen lassen, und bin mit der beleuchtung nachts eigentlich recht zufrieden.
fahrerseite gut und weitreichend ausgeleuchtet für meine begriffe bei abblendlicht.
was die anfälligkeit der birnen angeht, fragt mich in 2 jahren nochma🙂

btw, habe meine bella jetzt mal so richtig rangenommen auf der bab, laut tacho 245km/h, denke also so um die 230km/h real. danach tempomat bei 160 km/h mittlerer Verbrauch 8,1 l
laut bc.

Ähnliche Themen

hat man ohne xenon beim 159er eigentlich eine manuelle leuchtweitenregulierung?

Zitat:

Original geschrieben von rrunner

hat man ohne xenon beim 159er eigentlich eine manuelle leuchtweitenregulierung?

ja,und zwar in 3 stufen🙂

Zitat:

Original geschrieben von stilo115

Das Problem bei den H7-Birnen ist , daß sie deutlich größere Hitze als H4-Birnen entwickeln und die Lebensdauer deshabl geringer ist. Im Stilo sind die H7-Birnen etwa alle 20.000 km hinüber. Allerdings fahren wir grundsätzlich auch am Tag immer mit Licht. Ich bin selbst gespannt, wie lange da die Xenon-Lampen halten werden.

Es gibt doch sog. Tagfahrlicht-Sets, die mit wenig Stromverbrauch den gleichen Effekt des Tagsüber-besser-gesehen-Werdens erzielen. Und dabei die relativ teuren Xenon-Brenner schonen würden.

Die Frage ist vermutlich eher, läßt sich sowas in die bestehenden Scheinwerfer integrieren? Oder wo verbaut man so ein Zubehör-Teil in der schönen Front eines 159? Die Scheinwerfer-Galerie ist stilistsich so gelungen, da wären irgendwelche Zusatzfunzeln wesentlich peinlicher wie in den 70ern die Nebelscheinwerfer auf den Stoßstangen (da war weigstens Platz für so Zeugs 😁 )...

Grüße
Mark

Zitat:

Original geschrieben von Gahleb

ja,und zwar in 3 stufen🙂

ist die nicht mehr automatisch wie bei mir? Warum?

Gruß Lothar

moin lothar...

du hast sicherlich xenon, da gibt es keine mauelle verstellung.....

gruß

159 SW 2.4 Rabatt ???

Servus,
ich liebäugle gerade mit dem Kauf eines neuen 159 Sportwagon 2.4 oder 1.9.
Da der Listenpreis ja doch ganz schön happig ist, würde mich mal interessieren mit wieviel Rabatt man beim freundlichen AR Händler rechnen darf.
Viele Grüße,

Tomy

Hi,

so weit ich weiß, gibt es von Alfa noch immer den Eintausch-Bonus von 2.500 € für einen 156. Darüberhinaus sind bestimmt noch ein paar Prozentpunkte drin sein. Einfach mal verhandeln.

Re: 159 SW 2.4 Rabatt ???

Zitat:

Original geschrieben von bavarian-t

Servus,
ich liebäugle gerade mit dem Kauf eines neuen 159 Sportwagon 2.4 oder 1.9.
Da der Listenpreis ja doch ganz schön happig ist, würde mich mal interessieren mit wieviel Rabatt man beim freundlichen AR Händler rechnen darf.
Viele Grüße,

Tomy

Würde an deiner Stelle auch mal

http://www.juetten-koolen.de/de/index_real.php.static.html

probieren. Lass dir doch einfach mal ein unverbindliches Angebot zusenden.

@stilo 115 bzw. AlfistoHH:

Habt ihr bis jetzt schon irgendwelche kliienen Problem mit euerem 159 gehabt.
Gebt bitte mal ein kurzes Statement ab!

Danke !

Gruß

Schlenzo

moin schlenzo...

komme gerade aus österreich zurück.
habe bis jetzt rund 6.000 km in 4 wochen abgerissen.

das auto gefällt mir sehr gut, wird zunehmend freier.

ich lies bei 2.500 km einen ölwechsel dürchführen, im zuge des ölwechsels wurde ein defekter (nässe) nebelscheinwerfer ausgetauscht.
zeitweise habe ich ein leichtes dröhnen (bei drehzahlen von ca. 1.500 - 2.500) im motorraum, ist aber sehr leise. hört sich nach einer art blech an, daß schwingungen erzeugt.
das bewerte ich allerdings nicht über, stellt für mich kein manko dar.

ansonsten kann ich nur sagen: rundum gelungen und macht einfach spaß, ganz entgegen vieler unkenrufe.

bislang ein sehr zuverlässiges fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Schlenzo

@stilo 115 bzw. AlfistoHH:

Habt ihr bis jetzt schon irgendwelche kliienen Problem mit euerem 159 gehabt.
Gebt bitte mal ein kurzes Statement ab!

Hi,

bei mir mußte eine Dichtung an der Scheinwerfer-Hochdruckreinigungsanlage getauscht werden. War gleich am Anfang und wurde von der Werkstatt sogar noch am Samstag erledigt - der Meister hat das Teil aus einem anderen 159 entnommen. Jetzt soll ich einen neuen Hebel für die Motorhaubenentriegelung bekommen. Bei einigen ist die Rückholfeder wohl etwas schwach, so daß der Hebel nach dem Ziehen nicht elegant zurückgleitet. Naja, bei solchen Feinheiten scheint Alfa wirklich in der Premiumklasse angekommen zu sein.

Ansonsten nur "Freude am Fahren" - äh sorry - meine natürlich am cuore sportivo - grins -

Deine Antwort