Fährt jemand 245/35R19 auf dem B6/B7 ???
Hallo,
Ich frag nochmal ganz direkt ob jemand dieses Reifenformat auf dem B6/B7 fährt, und wenn ja auf was für einer Felge, 235er reichen bei mir nicht wegen der Last und ich wollt die auf ner 8,5ET35 Felge fahren, hab so meine Zweifel ob der 245er paßt...
Grüße
22 Antworten
Moin...
Also 245/35R19 auf 8,5x19ET 35 passen super, werde im Laufe des Tages mal noch ein paar Bilder im 19" Kultthread einstellen...
Grüße
Grüß Dich,
wie bekommst Du die Teile eingetragen?
VG
Also die für die Felge gibts in meinem Fall (BBS CK) ein Gutachten beziehungsweise im Fall von Originalfelgen ne Traglastbescheinigung von Audi und der Reifen muß nur von Traglast (93Y) und Freigang her passen, dann gibts ne Einzelabnahme und fertig.
Außerdem wird beim B7 S4 ab Werk 245/35R19 auf 8,5x19 angeboten mit genau dem Reifen, denn der 235er reicht eben nicht oder nur gerade so von der Traglast her. Die nehmen aber ne ET48 Felge, ich hab ne ET35.
Konfigurator
Grüße
Danke hat sich geklärt, die 19" gibt es nur für das Cab, nicht für Limo/Avant. Typisch Audi....
Ich wollte das nämlich auch montieren, da hat der TüV nicht mitgespielt, da ich damals kein Vergleichsgutachten hatte. Nur mit der Traglastbescheinigung tragen die das nicht ein.
VG
Ähnliche Themen
Ich würde sagen dein Prüfer ist lustlos, also der nächste Bitte.... (Prüfer), meiner hat wohl auch ne Weile nach einem Vergleichsgutachten gesucht aber was gefunden.
Irgendwie machen die es sich immer einfach indem sie schauen wer das schonmal bestätigt hat dann brauchen sie sich nur drauf zu berufen...
Grüße
@c43amg1998:
Schön, es gibt auch andere mit diesem Problem... 😉
Bei Dir hat also alles geklappt mit der Eintragung. Ich will nu jetzt aber noch einen drauf setzten und eine Kombi mit ET 29 fahren. Es sind ja "nur" 6 mm Differenz, was meist Du, sollte das wohl gehen?
Bei meiner Felge ist allerdings die Maulweite nur 8J, dafür halt die ET kleiner... 235-er gibt es nur in 91Y und das ist für den 3.0 TDI nicht genug, er will mind. 94Y haben... 😕
Sorry habs erst jetzt gesehen,
Na denke mal schon das das knapp gehen müßte...
1/2 Zoll (12,7mm) weniger breite, also 6mm weniger nach außen entspricht 6mm weniger ET. Nur der 245er wird auf der schmaleren Felge vllt. etwas anders in Form sein, das könnte Schwierigkeiten bereiten. Ich habe allerdings nen CSC3 drauf der sehr breit ist, wenn du dich also mit nem schmaleren Reifen zufrieden gibst (bei mir gabs nur Cinti oder Dunlop) könnte auch das gehen.
Grüße
Na, das ist doch kein Problem.
Nächste Woche ist der 🙂-TÜV-Prüfer wieder aus dem Urlaub zurück. Nach dem ich bei A4E einen User gefunden habe, der auch auf einem 3.0 TDI die 235/35-er fährt und auch eingetragen hat, bin ich ein wenig zuversichtlicher. Er hat mir sogar den Prüfbericht eingescannt und gemailt, den werde ich dann als "Trumpf" mitnehmen, wenn er denn all zu uneinsichtig sein sollte. 😁
Wenn alle Stricke reißen, denn eben doch ein 235/40-er, denn den gibt es wiederum im passenden Lastindex.
Dank und Gruß zurück.
g601